Wer ist das?

Diskutiere Wer ist das? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich habe das Tierchen heute an meiner Hauswand entdeckt. Ich denke mal irgendein Nachtfalter, hab aber gar keine Ahnung??? LG
Hanne

Hanne

Stammmitglied
Beiträge
268
Ich habe das Tierchen heute an meiner Hauswand entdeckt. Ich denke mal irgendein Nachtfalter, hab aber gar keine Ahnung???
LG
 

Anhänge

  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    435,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    290,6 KB · Aufrufe: 15
Also fliegen habe ich das Tierchen noch nicht gesehen. Es sitzt an der Hauswand und hütet seine Brut ?
Es ist von Kopf bis Flügelspitzen ca. 4cm lang.
Fundort ist in Sachsen-Anhält.
 
Danke, genau so sieht es aus. Was mach ich jetzt, muß ich damit rechnen, das demnächst mein Garten kahl gefressen wird?
 
Das ist ein Schwammspinner-Weibchen.

Dieses Jahr brauchste sicherlich keine Kahlfraß mehr zu befürchten, denn das Problem sind ja die Raupen. Wenn das Weibchen aber tapfer Eier gelegt hat, könnte es nächstes Jahr spannend werden ...

VG
Pere ;)
 
Thema: Wer ist das?
Zurück
Oben