Wer ist das??

Diskutiere Wer ist das?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Diese Dame ( sag ich mal intuitiv), lief heute nachmittag auf unserem Hof herum, fliegt aber nicht. Sie hat sich anstandslos in die Hand...

  1. #1 meisenman, 4. Juli 2004
    meisenman

    meisenman Guest

    Hallo!
    Diese Dame ( sag ich mal intuitiv), lief heute nachmittag auf unserem Hof herum, fliegt aber nicht.
    Sie hat sich anstandslos in die Hand nehmen lassen und ich hab sie erst einmal in den alten Welli-Käfig untergebracht.
    Hab dann mal Futter (Mehlwürmer, Fettfutter, Trockenbeeren etc) besorgt, über das sie sich gierig her gemacht hat. Auch die Wasserschale, die ich ihr hingestellt habe, hat sie sehr stark frequentiert.
    ich vermute, sie hat die letzte zeit nix gekriegt ( warum auch immer).

    Hier mal das Bild ( hab leider kein besseres):
    http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/ph/jdreher_44/detail?.dir=/75eb&.dnm=4795.jpg

    Ich tippe mal auf eine Amsel...???
    Was meint ihr- warum fliegt sie nicht mehr? Flügel sind ok.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Leider sieht man kein Bild. :(
     
  4. #3 josephina, 4. Juli 2004
    josephina

    josephina Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hm. ja leider kein bild zu sehen.
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Wie die andere gesagt haben, wurde kein Bild leider gezeigt! Ich vermute einen Mauersegler!
     
  6. Balu

    Balu Guest

    stimmt,man sieht kein bild!!!
    ich tippe auch auf mauersegler,schwalbe könnte es auch sein!!!!!
     
  7. #6 meisenman, 4. Juli 2004
    meisenman

    meisenman Guest

    So, hier ist das Bild:

    [​IMG]
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Das ist ein Amselweibchen! Sie hat evtl. den Flügel gebrochen! Wie im Bild hängt sie den Flügel runter.
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Das ist eine junge Amsel/Schwarzdrossel,ich meine sie ist endweder ein Ästling der lang nicht gefüttert wurde oder werden konnte und daher geschwächt ist oder sie ist verletzt oder hat eine Infektion?
    Bloß sie hat schon sehr lange Schwungfedern und da du schreibst sie frisst schon selbst ist sie wohl kein Ästlich mehr,dann würd ich sie mal zum TA bringen.
     
  10. #9 meisenman, 4. Juli 2004
    meisenman

    meisenman Guest

    Aha, hab ich doch richtig getippt!

    Zum TA bringe ich sie morgen.
    Was meint ihr denn, wie alt sie ist? meine Freundin meint, schon sehr alt, deshalb schwach - ich denke, sie ist noch im mittleren Alter. Schwach ist sie auch nicht unbedingt, hüpft auf die Stangen, saß die ganze Nacht auf der Stange, frißt.
    Nur sie ist sehr still, gibt ab und zu mal einen leisen Piep von sich, das wars. Und extrem handzahm, läßt sich anstandslos in die Hand nehmen.

    Flügel gebrochen, könnte sein, der eine hängt ganz dezent nach unten.

    Es ist ja ein Wildvogel, also kann ich ihn auch problemlos auf dem Balkon übernachten lassen - oder?

    Gruß
     
  11. kikki

    kikki Guest

    hallo,vielleicht hat jemand sie vor dir schon geunden als ssie noch nicht alleine fressen konnte und hat sie per Hand aufgezogen.sie war dann wohl zu lange beim Menschen und deshalb hat das aus wildern nicht mehrgeklappt.Sie weiß vielleicht nicht wo sie nach Futter suchen soll und ist froh das sie jetzt bei dir ist.Sie hat sich vielleicht zu sehr an den Mensch gewöhnt.

    gruß kiki
     
  12. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Nein da sist noch ein ganz junges Tier zu erkennen an den Fleckenmuster,sie muss etwa 1-2 Monate sein,wenn überhaupt.
     
  13. #12 meisenman, 4. Juli 2004
    meisenman

    meisenman Guest

    Das wäre eine Möglichkeit.
    Als ich sie gefunden habe auf dem Hof (wo sie ziellos umher hopste), war ihr Schnabel komplett verklebt, so daß sie den Schnabel nicht richtig öffnen konnte.
    Keine Ahnung, was das war, aber es ließ sich problemlos unterm Wasserhahn abwaschen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 meisenman, 4. Juli 2004
    meisenman

    meisenman Guest

    Dafür ist sie aber schon ganz schön groß!
    Ich dachte, eine junge Amsel wäre deutlich kleiner ( bin aber größenmäßig nur Wellensittiche gewöhnt :D )
     
  16. #14 meisenman, 4. Juli 2004
    meisenman

    meisenman Guest

    Hier mal noch ein Foto:

    [​IMG]
     
Thema:

Wer ist das??

Die Seite wird geladen...

Wer ist das?? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...