Wer ist denn das?

Diskutiere Wer ist denn das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kennt jemand diesen Piepser? Gefunden am Berliner Mauerweg in der Nähe von Blankenfelde am Waldrand. Er pickerte irgendwelche Kernchen und ließ...

  1. Elgue

    Elgue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand diesen Piepser? Gefunden am Berliner Mauerweg in der Nähe von Blankenfelde am Waldrand. Er pickerte irgendwelche Kernchen und ließ sich dabei nicht stören. Zeigte keine Scheu, hielt aber immer ca. 1,5 m Abstand. Ich vermute, er ist aus einer Voliere entwischt, war beringt, am linken Bein sind die Ziffern 30 und 081 zu erkennen. Er war bisschen kleiner als ein Spatz.
    Freue mich auf Antworten. LG elgue
     

    Anhänge:

  2. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein entflogener Kanarienvogel.
     
  3. Elgue

    Elgue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Auf Kanarienvogel wäre ich bestimmt nicht gekommen, man lernt eben nie aus. Hoffentlich überlebt das kleine Kerlchen.
     
  4. #4 Marcel123, 7. August 2016
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dieser Vogel recht schnell durch Sperber & Co. oder aufgrund der geringen Scheu einer Hauskatze zum Opfer fallen.
     
Thema:

Wer ist denn das?

Die Seite wird geladen...

Wer ist denn das? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  2. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  3. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  4. Wer ist das?

    Wer ist das?: Heute flatterte auf einer Tankstelle plötzlich dieser kleine Vogel herum. Mein erster Gedanke ging wegen der Größe in Richtung Goldhähnchen. Aber...
  5. Wer weiß was das ist

    Wer weiß was das ist: Hallo alle zusammen hat jemand Ahnung was das für ein Piepmatz ist etwas kleiner als eine Amsel und hat nennen gelben Pops.In der Türkei um Side...