Wer ist der Hahn und wer die Henne?

Diskutiere Wer ist der Hahn und wer die Henne? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann mir bitte jemand sagen wer Hahn und Henne ist?, woran ist das zu erkennen?

1. #1 Robfei, 05.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2020
    Robfei

Robfei Mitglied

Kann mir bitte jemand sagen wer Hahn und Henne ist?, woran ist das zu erkennen?

Anhänge:

2. -AH-

-AH- Guest

Hallo!
    Das ist kein Paar, wie Du es Dir erhoffst. Das sind 2 unterschiedliche Arten.
    Ein Blaßkopfrosella und ein Rosellasittich.

3. Robfei

Robfei Mitglied

Ok, würde das im Zusammenleben funktionieren oder wäre das Problematisch?
    Bei meinen Beobachtungen, habe ich nur festgestellt, das irgendwie jeder seins macht.

4. -AH-

-AH- Guest

Hallo!
    Ich würde es nicht machen, und Dir auch nicht empfehlen.

5. #5 Sammyspapa, 05.01.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das spricht dafür, dass sie kein Paar sind. Das könnte bei geschlechtsreife gefährlich werden, plattschweifsittiche werden mitunter extrem aggressiv gegenüber ihresgleichen und anderen Arten.

Quak gefällt das.
  6. -AH-

-AH- Guest

Kann mal bitte jemand das Thema abändern. Der Tread - Ersteller möchte den Unterschied zwischen Hahn und Henne wissen. Sorry für meinen Beitrag. Er soll weder stalkend noch klugscheißernd zu deuten sein, Henne schreibt man nunmal so.

7. Robfei

Robfei Mitglied

Oh, da hast du natürlich recht Henne so meine ich das auch!!!
    Meinte ja keine Wasserhähne

8. -AH-

-AH- Guest

Gut zu wissen.
    Bei einer möglichen Frage, ob es ein Hahn oder zwei Hähne sind, hätte es passen können. Sie trinken aus Wassernäpfen oder -Schalen. Vielleicht bekommen sie das Wasser aber auch direkt aus dem Wasserhahn. Nichts für ungut!

9. #9 Karin G., 05.01.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Titel geändert

10. #10 sittichmac, 06.01.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

meinst du in einem anderen unterforum bekommst du für deine ideen mehr stimmung.

nebenbei sehen beide nach henne aus.

11. #11 Karin G., 06.01.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

vom "Allgemeinen" verschoben

Thema:

Wer ist der Hahn und wer die Henne?

Die Seite wird geladen...

Wer ist der Hahn und wer die Henne? - Ähnliche Themen

1. Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber )

Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber ): Ein Jungvogel lag vor der Tür des Wohnhauses am Stadtrand von Eberswalde (Brandenburg). Welcher Art?
  2. Wer ist der Züchter??

Wer ist der Züchter??: Kann mir jemand anhand der Ringangabe Auskunft geben um welchen Züchter es sich handelt? AZ P05 09928 026 Ich weiss, es gibt Nachweisbücher aber...
  3. Wer oder was ist das ?

Wer oder was ist das ?: Moin zusammen ! Seit 3 Tagen habe ich einen kleinen Schreihals im Garten. Er ist von Größe und Aussehen wie ein Zaunkönig. Er "singt" nicht...
  4. Der Beitrag unter "Greifvögel halten und Falkner werden " ist nicht ganz richtig!

Der Beitrag unter "Greifvögel halten und Falkner werden " ist nicht ganz richtig!: Ich zitiere: "Haltung nicht heimische Greifvögel ( z.B. Harris Hawk): Sie dürfen nur gehalten werden, wenn der Halter die erforderlichen...
  5. Wer ist größer, die Amsel oder der Haussperling (od. Grünfink?)

Wer ist größer, die Amsel oder der Haussperling (od. Grünfink?): Der Haussperling hat sich auf dem Quellstein erfrischt, er war danach klitschnass. [ATTACH] Dann kam eine Amsel, das passte ihm aber gar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden