Wer ist der Retter

Diskutiere Wer ist der Retter im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wem schenkt man mehr Beachtung. Dem Mörder oder dem Retter ? Ich erkannte auch das die Frage: was mache ich falsch! die falsche frage ist. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh je john, wenn du es nur einsehen könntest.
du wirst deine wohnung noch verlieren.
und im zelt holst du dir den tod bei der kälte, oder man überfällt dich. :k
 
ja überfallen

hab schon n heizung im zelt. lieber bescheiden leben wie auch mit spritzen hingestreckt und hingerichtet zu werden nur weil ich ein vorarlberger bin und kein wiener bazi traumtänzer und sängerknabe da zu. und die hendl lieber mag wie der fuchs ... und ein zu bunter vogel bin für andere. 8):~

na am anfang war das schon so, aber ich hab mich ja am riemen gerissen und jetzt sind alle ganz lieb zu mir. ;) (ich bin nicht der TK Taubenkasperl. John -Ernst)

http://www.chrisi.net/ernsti/Au/Picture1403
 
Hallo!

Mir geht es mehr um den Mensch als um die Tauben! Und die machen sicher ordentlich Dreck in der Wohnung und ob das so gesund ist dazwischen zu leben? Kann man die Tauben denn nicht vor der Wohnung füttern?
 
Hallo!

Mir geht es mehr um den Mensch als um die Tauben! Und die machen sicher ordentlich Dreck in der Wohnung und ob das so gesund ist dazwischen zu leben? Kann man die Tauben denn nicht vor der Wohnung füttern?
ja und was willst du jetzt tun? du kannst ja vor der wohnung füttern.
 
ja

das wird gerade gemacht. christl hat vorgestern den strassenrand mit körner zugeschüttet. eine der tauben, die schöne rostrote leuchtende ist mein pappa. das wurde mir in einem traum prophezeit. und den kann ich um besten willen nicht vor die türe, bzw vors fenster setzen. du glaubst doch auch an reinkarnation oder ? lg. sd ;)
 
eine der tauben, die schöne rostrote leuchtende ist mein pappa. das wurde mir in einem traum prophezeit.
Dann hast du ja evtl. noch eine Menge bis dato unbekannte Halbgeschwister, Onkels und Tanten - ganz zu schweigen von den Cousins und Cousinen, Nichten und Neffen ... ;)
 
das angebot bleibt

nur wenn ich einer medikation zustimme darf ich in der wohnung bleiben. nicht mal den psychiater dürfe ich wählen sondern sie. auch wenn es ein taubenhasser und verachter ist. weil der grund dafür sei es sei krank eine verletzte taube (gebrochene füße - Bagy - kann wieder gehen ) in der wohnung gesund zu pflegen.
soll es etwa gesund sein mit wasser gefüllte bierdosen nach den tauben zu schmeißen und den tauben die beine brechen. dies wurde von mehreren menschen gesehen.

dienstag 27 okt. 2009 ist schlüßelrückgabe!!

mein pappa und seine bessere hälfte:

http://www.chrisi.net/ernsti/die/4tauben/IMGA0311http://www.chrisi.net/ernsti/die/4tauben/IMGA0323
 
Ich würde dir raten, der Medikation zuzustimmen.
Im Wald wohnen ist keine Option, die in Frage kommt - auch nicht für die Behörden.
Eine Zwangseinweisung ist möglicherweise der nächste Schritt.

Das, was man in deinen Filmen und Fotos sieht, ist nicht normal. Tauben in die Wohnung ein und ausfliegen lassen und scheinbar im Wohnbereich auf dem Boden zu füttern UND die katastrophale hygienische Situation in den Wohnräumen ist für den Vermieter ein triftiger Grund, dich aus der Wohnung zu klagen.
Der Winter kommt und in einem windigen Zelt im Wald lässt sich dauerhaft nicht so leben, dass es nicht zu einer gesundheitlichen Beeinträchtigung kommt - Nässe und Kälte sind eine oft tödliche Mischung für Obdachlose.

Und wenn dir das Argument deiner Gesundheit nicht wichtig vorkommt - deine Tauben bleiben allein zurück, wenn dir etwas passiert.

Als ersten Schritt würde ich dir raten, zu einem Mieterschutzverein in deiner Nähe zu gehen, mit allen Unterlagen die du bisher bekommen hast vom Vermieter/Behörden u.s.w.
Ich weiß ja nun nicht, was alles vorgefallen ist und wie lange die Sache schon geht, aber ob der Termin, der dir genannt wurde, rechtens ist, solltest du auf jeden Fall überprüfen.
Nur weil der Vermieter schreibt, du musst dann und dann gehen, heißt es nicht, dass es rechtlich so ok ist. Lass dich da mal beraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine guten Ratschläge

ja ich sollte mich da nicht übern tisch ziehen lassen. die sind einfach nur gierig und scharf auf mein erbanteil der 70 000.- € beträgt zu regressieren - ein zu fordern welcher sie für vorgetäuschte hilfeleistungen vor erst vom steuerzahler nehmen.

ein psychatrieaufenthalt kostet 30 000.- € im monat. in 2 monaten haben sie meine ganze ersparnisse aufgebraucht. und die diazöse charitas betreibt eine menschliche müll entsorgungsstation. war mal dort weil ich mich für n job beworben habe, ich war schockiert. dort kommen die versauten menschen hin. ich kann mich mal reinschleichen und filmaufzeichnungen machen´. es dauert nicht mehr lange bis das gesamte verbrechen hoch geht. vielen dank und viel glück auch ihr alle zusammen. lg, ernst 8)

mein neuerster song: http://i1.ytimg.com/vi/PxhBZzojrKI/default.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Energie, die du fürs Song machen gebrauchst, solltest du dafür nutzen, deine Situation jetzt in den Griff zu kriegen.
Der 27. ist schon nächste Woche, und du hast nur 1 Werktag um zu versuchen, die Sache noch abzuwenden.
Anzuraten wäre eine Grundreinigung der gesamten Wohnung, damit hat man schonmal bessere Karten beim Vermieter.

Viel Glück.
 
nicht mal den psychiater dürfe ich wählen sondern sie. auch wenn es ein taubenhasser und verachter ist.
Halte ich für ziemlichen Unsinn, dich da so einzuengen: Gerade zu einem Psychiater sollte man doch Vertrauen haben als Patient? Und zugelassener Arzt ist doch zugelassener Arzt?


Hm ... also, ich würde beinahe drauf wetten, dass die links die Dame zu sehen ist, und rechts die männliche Hälfte :)
 
Ver-rückt

Hallo!

Ich bin immer ganz erstaunt, über das Zutrauen der Leute in Pharmaka,....
Ohne dass ihr die Person, um die es geht, persönlich kennt, fordert hier jemand, John möge sich einer Psychopharmakatherapie unterwerfen, denn "das sei nicht normal!"
Ich bin be-druckt! (Wofür studiert unsereins so lange???)

Und ich würde gerne wissen, wieviele Menschen die Vogel-leidenschaft, die uns hier zusammenführt, für ver-rückt halten. In sehr vielen Ländern dieser Welt ist die Haltung von Vögeln in einer Wohnung, in einem Käfig absolut ABNORMAL.
Und was sie darüber denken, dass es sich dabei noch dazu um Tiere handelt, die bei uns gar nicht heimisch sind, das möchte ich gar nicht wissen.

Ich denke, die Absicht ist klar, John soll geholfen werden, aber die Forderung einer Psychopharmakatherapie - auf diesem Weg - halte ich für schwer daneben.

Abgesehen davon ist die Gesetzgebung/Mietrecht in Österreich und in DE nicht zu vergleichen - UND wir hatten eine Psychiatriereform! klick
In Österreich kann jemand nur zwangseingewiesen werden, wenn er "Selbst- oder Fremdgefährdend" ist. Das trifft - dem Himmel sei Dank - weder bei obdachlosen Personen, noch bei Personen, die in ihrer Wohnung Vögel halten, zu. (Anders als vor 70 Jahren, wenn ich an diese dunkle Epoche erinnern darf, wo Andersartigkeit mitunter ein Todesurteil war.)

Abgesehen davon gelten für John´s Wohnung nochmal andere Bestimmungen.

Ich denke, ein Weg könnte sein, dass John einer "Behandlung" bei einem Arzt SEINER Wahl zustimmt - ich denke das wäre fair! Und ob der Arzt dann Psychopharmaka für die Therapie seiner Wahl hält oder nicht - das ist eine andere Geschichte. Aber ich denke, John weiß, dass er diesbezüglich meine volle Unterstützung hat.

Mit lieben Grüßen aus Wien
Barbara
 
wauh elgrin du bist ein Genie

Ja mein Vater ist in diesem Leben als Taubenmädchen geboren und hat den wunderbarsten täuber aller himmel im himel und auf erden.

ich hatte nie eine taube in meiner Wohnung gehalten. zu aller zeiten konnten sie raus fliegen und das taten sie.

als sie verletzt oder krank waren pflegte ich sie und sie flogen dann wieder ihres weges .. :freude::freude::prima::prima:


ja ich sollte mich da nicht übern tisch ziehen lassen. die sind einfach nur gierig und scharf auf mein erbanteil der 70 000.- € beträgt zu regressieren - ein zu fordern welcher sie für vorgetäuschte hilfeleistungen vor erst vom steuerzahler nehmen.

ein psychatrieaufenthalt kostet 30 000.- € im monat. in 2 monaten haben sie meine ganze ersparnisse aufgebraucht. und die diazöse charitas betreibt eine menschliche müll entsorgungsstation. war mal dort weil ich mich für n job beworben habe, ich war schockiert. dort kommen die versauten menschen hin. ich kann mich mal reinschleichen und filmaufzeichnungen machen´. es dauert nicht mehr lange bis das gesamte verbrechen hoch geht. vielen dank und viel glück auch ihr alle zusammen. lg, ernst 8)

mein neuerster song: http://i1.ytimg.com/vi/PxhBZzojrKI/default.jpg
 
Hallo!

In Österreich kann jemand nur zwangseingewiesen werden, wenn er "Selbst- oder Fremdgefährdend" ist.
Soweit ich weiß, ist das in Deutschland auch so: Ein Freund von mir hat sich z.B. vor ein paar Jahren freiwillig stationär behandeln lassen; der hatte zu der Zeit wohl auch große Probleme, klarzukommen. Dieses Jahr ist er aus der betreuten WG raus, wieder in eine eigene Wohnung.

Ich denke, ein Weg könnte sein, dass John einer "Behandlung" bei einem Arzt SEINER Wahl zustimmt - ich denke das wäre fair! Und ob der Arzt dann Psychopharmaka für die Therapie seiner Wahl hält oder nicht - das ist eine andere Geschichte.
Wie schon angedeutet: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Behandlung beim Psychiater überhaupt funktioniert ohne ein gewisses Vertrauen des Patienten als Basis.

John ist übrigens auch meiner Meinung nach nicht normal, und verrückt ist er sowieso ;)
Aber das ist nicht dasselbe wie "krank" - im Gegenteil: Krank ist wohl eher gerade vieles, was in unserer Gesellschaft als normal gilt oder sogar gefördert wird.

Was, denke ich, wichtig ist und wofür gesorgt sein muss: ein Dach über dem Kopf, Essen und Trinken - und dann das, was John darüber hinaus selbst stört, was er als Problem empfindet.

Als Gefährdung kann ich ihn mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, nach dem zu urteilen, was er bislang von sich preisgegeben hat :)

Soviel sage ich zur Sache, mehr davon möchte ich vermeiden: Ich find's nämlich eigentlich daneben, hier über ihn zu reden und zu urteilen und mit ihm zu reden, als sei er ein kleines Kind ohne Lebenserfahrung.

Ich gehe eigentlich auch davon aus, das John sich hier in den Forumsthemen am liebsten und vor allem über Tauben austauschen möchte?!?

wauh elgrin du bist ein Genie
Ja, klar! ;)

Also, ich finde, man erkennt schon ganz gut, dass das zierliche Wesen links weiblich ist: Die hat doch ein richtiges Taubenmädchen-Gesicht ;)

Ja mein Vater ist in diesem Leben als Taubenmädchen geboren und hat den wunderbarsten täuber aller himmel im himel und auf erden.
So ähnlich hattest du das ja auch vorher geschrieben - ich hatte nur "er hat den wunderbarsten Täuber" so verstanden, als habe er den Körper des wunderbarsten Täubers ;)
 
Zitat:
Zitat von john
wauh elgrin du bist ein Genie

:zustimm:

Meinem Rechtsverständnis nach ist die Forderung der Medikation als BEDINGUNG nicht NUR wider die guten Sitten,.....
Dennoch würde ich versuchen, durch einen Kompromiss die Wohnung zu halten. Schon allein wegen der Tiere. Aber ich denke, es läuft eh,....

LG Barbara
 
Der Ein und der Auszug aus der wohnung

Der Auszug wird natürlich ausführlicher verfilmt noch. Statisten gesucht.

********** :~8):dance:;)


hab schon n heizung im zelt. lieber bescheiden leben wie auch mit spritzen hingestreckt und hingerichtet zu werden nur weil ich ein vorarlberger bin und kein wiener bazi traumtänzer und sängerknabe da zu. und die hendl lieber mag wie der fuchs ... und ein zu bunter vogel bin für andere. 8):~



http://www.chrisi.net/ernsti/Au/Picture1403
 
An Ernst H. (ernst gemeint)

Hallo john,

wie geht's denn nun mit dir weiter? Über deine Person wurde hier im Stadttaubenforum so viel diskutiert und viele User meinten über dein Leben urteilen zu können. Berichte uns! Siehst du gewissermaßen das Licht im Nebel? Und: wie geht es deinen Tauben? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer ist der Retter
Zurück
Oben