Wer ist dieser Kleine?

Diskutiere Wer ist dieser Kleine? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - da haben sich gleich mehrere davon im Busch getummelt. Leider weiß ich nicht wie er heißt.
jens45

jens45

Mitglied
Beiträge
69
da haben sich gleich mehrere davon im Busch getummelt. Leider weiß ich nicht wie er heißt.
 

Anhänge

  • DSC09737.jpg
    DSC09737.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 130
Nabend.

Eine Frage habe ich: Ist das ein aktuelles Bild aus diesen Tagen ??? Oder schon älter ???
Also ich denke, dass es ein Laubsänger ist...und wenn es ein älteres Bild ist, denke ich an Fitis oder Zilpzalp juv.
Aber wenn es aktuell aus diesen Tagen ist, dann fällt mir leider im Moment nichts passendes dazu ein.

LG, Olli
 
Sorry, hätte ich gleich dazu sagen sollen. Die habe ich Anfang Septemper gesehen.
Zilpzalp denke ich aber nicht, weil den Gesang kenne ich ganz gut.
 
Nabend.

Danke für die Info. Dann denke ich, ist es ein juveniler Fitis.

LG, Olli


EDIT: juv. Zilpzalp singt natürlich noch nicht :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hätte ich gleich dazu sagen sollen. Die habe ich Anfang Septemper gesehen.
Zilpzalp denke ich aber nicht, weil den Gesang kenne ich ganz gut.
Wo haste den denn aufgenommen?

Also für meinen Geschmack ist das ein junger Zilpzalp.

VG
Pere ;)
 
Aufgenommen hab ich den direkt vor unserer Haustür. Den Sommer über waren hier viele Zilpzalp's zu hören. Wenn die Jungvögel im Pulk auftreten und so grün-gelb gefärbt sind, ich kenne ja nur die Adulten die dann eher grau sind, dann ist Zilpzalp wohl am wahrscheinlichsten.
Danke!
 
Thema: Wer ist dieser Kleine?
Zurück
Oben