Wer ist dieser Kleine?

Diskutiere Wer ist dieser Kleine? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; da haben sich gleich mehrere davon im Busch getummelt. Leider weiß ich nicht wie er heißt.

  1. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    da haben sich gleich mehrere davon im Busch getummelt. Leider weiß ich nicht wie er heißt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Eine Frage habe ich: Ist das ein aktuelles Bild aus diesen Tagen ??? Oder schon älter ???
    Also ich denke, dass es ein Laubsänger ist...und wenn es ein älteres Bild ist, denke ich an Fitis oder Zilpzalp juv.
    Aber wenn es aktuell aus diesen Tagen ist, dann fällt mir leider im Moment nichts passendes dazu ein.

    LG, Olli
     
  4. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hätte ich gleich dazu sagen sollen. Die habe ich Anfang Septemper gesehen.
    Zilpzalp denke ich aber nicht, weil den Gesang kenne ich ganz gut.
     
  5. #4 Geierhirte, 19. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Danke für die Info. Dann denke ich, ist es ein juveniler Fitis.

    LG, Olli


    EDIT: juv. Zilpzalp singt natürlich noch nicht :zwinker:
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wo haste den denn aufgenommen?

    Also für meinen Geschmack ist das ein junger Zilpzalp.

    VG
    Pere ;)
     
  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Jepp, sehe ich auch so (dunkle Beine !)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alcedo atthis, 20. November 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    für mich auch
     
  10. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Aufgenommen hab ich den direkt vor unserer Haustür. Den Sommer über waren hier viele Zilpzalp's zu hören. Wenn die Jungvögel im Pulk auftreten und so grün-gelb gefärbt sind, ich kenne ja nur die Adulten die dann eher grau sind, dann ist Zilpzalp wohl am wahrscheinlichsten.
    Danke!
     
Thema:

Wer ist dieser Kleine?

Die Seite wird geladen...

Wer ist dieser Kleine? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...