Wer ist Edelpapagei-Halter?

Diskutiere Wer ist Edelpapagei-Halter? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Habe mal in gaaanz alten Themen gestöbert, jammerschade, dass so viele nicht mehr dabei sind. Nur noch Sam& Zora und ich aktiv? :+keinplan
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Habe mal in gaaanz alten Themen gestöbert, jammerschade, dass so viele nicht mehr dabei sind.
Nur noch Sam& Zora und ich aktiv? :+keinplan

Ja, Karin, anscheinend...finde ich sehr sehr schade. Es gibt nicht so viele, die sich Edelpapageien anschaffen bzw. halten, dabei sind es so tolle, liebenswerte und unkomplizierte Papageien. Unser Züchter findet, dass Edelpapageien langweilige Vögel sind.......is klar, andere Arten bringen eben mehr Kohle. :traurig:

20210812_145951_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch etwas dazu sagen. Es ist jammerschade, dass ihr speziell, rot-grün Spezialisten mit diesen wunderschönen Vögeln so wenig über eure Tiere schreibt. Wenn ich Karins Geschichten teilweise lese, kann ich herzhaft lachen. Der kleine Stups auf den Fuß geht jetzt an die liebe Corinna.
Ab und zu mal Fotos von euren Edels wären nicht schlecht.
Zwinker, grins und freu

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Stups auf den Fuß geht jetzt an die liebe Corinna.
Und den habe ich verstanden. :zwinker:
Leider macht mir Elly mit ihrer permanenten Eierlegerei mehr Kummer, als dass ich, wie Karin, hier herzerfrischende Geschichten schreiben könnte....das ist alles andere als lustig und ich möchte hier auch niemanden mit Problemen auf den Geist gehen, aber Bildern kann ich euch gerne zeigen. Werde mal wieder welche machen und einstellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Dinge, die mich zum Beispiel auch interessieren würden. Wie du weißt, ist die Haltung der Kanarienvögel alles andere als einfach. Es ist ein wirklicher BallanceAkt Akt.
Aus dem Grunde kann ich jetzt endlich meine Vögel mal richtig genießen ohne irgendwelche Einschränkungen. Ich verstehe recht gut, dass du ständig unter Strom stehst und das bedeutet Stress.
Natürlich würden wir uns auch über Fotos von dir freuen.
Wie du weißt, darf Yana keine Eier mehr legen. Ich habe ihr deswegen auf Anraten der Tierärztin vor der Operation eine Hormoninjektion verabreichen lassen. Das hat sehr gut angeschlagen. Nur weiß ich nicht, wie es bei deinen Vögeln beziehungsweise Edel Papageien vor sich geht.
Eventuell könnte man da auch mal den Hebel ansetzen. Das sind doch Dinge, die in einem Vogelforum besprochen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wer ist Edelpapagei-Halter?
Zurück
Oben