Wer ist es?

Diskutiere Wer ist es? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Na, wer kommt drauf? Ganz einfach ist es nicht... [ATTACH]

  1. Timpetu

    Timpetu Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 18. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Eigentlich sieht er aus wie ein zweifelloser Flußuferläufer. Aber dann würde sicherlich der Kommentar mit "nicht ganz einfach" fehlen ...

    VG
    Pere ;)
     
  4. tringa

    tringa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch sagen das es ein flußuferläufer ist, könnte aber auch ein einsamer wasserläufer(tringa solitaria) sein?

    lg tringa
     
  5. #4 Alcedo atthis, 20. Mai 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Warum kein Bruchwasserläufer?
     
  6. tringa

    tringa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    bruchwasser glaub ich nicht, aber könnte auch ein juv. drosseluferläufer sein??????????

    lg tringa

    was denkt pere darüber?????
     
  7. #6 Peregrinus, 20. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    An den hab ich auch schon gedacht. Die recht hellen (gelben) Beine deuten drauf hin. Allerdings könnte das auch am Licht liegen. Die deutlich gezeichneten Schirmfedern sprechen aber eher dagegen. Aber auch das kann täuschen.

    VG
    Pere ;)
     
  8. tringa

    tringa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich sag jetzt trotzdem einfach mal das es ein juv. drosseluferläufer ist!

    bin schon gespannt auf die auflösung!!!!!!!!!8o

    lg tringa
     
  9. #8 Peregrinus, 21. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Timpetu:

    Kriegen wir noch ne Lösung?

    VG
    Pere ;)
     
  10. Timpetu

    Timpetu Guest

    So, sorry erstmal. Ich war ein paar Tage weg.

    Jetzt ist das passiert, was ich befürchtet habe. Ich bin wieder unsicher, da Ihr hier automatisch auf Uferläufer, welcher auch immer gekommen seid.

    Kurze Historie:

    Aufnahmen sind morgens kurz vor Sonnenaufgang im Wattenmeer entstanden. Ich war ziemlich weit weg, trotz Tarnnetz sind die kleinen Racker nicht näher gekommen. Daher auch die schlechte Qualität. Alles starke Ausschnitte.

    Als ich die ca. 5 Exemplare gesehen habe, habe ich auch sofort auf Flussuferläufer getippt. Aber:

    - untypisches Verhalten. Die Vögel saßen lange Zeit ruhig auf dem Fleck, bei Bewegung und Nahrungssuche war das für den Flussuferläufer typische Schwanzwippen nicht zu sehen. Außerdem ist der Flussuferläufer eher ein Einzelgänger.

    - Die gesamte Statur wirkte untypisch für einen Uferläufer. Irgendwie kleiner und gedrungener. Eher strandläuferartig.

    - Habitat untypisch. Die paar Steine, auf denen die Vögel sitzen, täuschen. Ringsherum nur Watt und Salzwiesen, zudem noch Insellage, relativ weit vom Festland.

    Wieder zuhause, habe ich die vorhandene Litaratur geschnappt und war sicher, dass es sich um Knutts im ersten Jahr handelt.

    Bis Ihr dahergekommen seid....sicher bin ich mir nun nicht mehr.

    Wer hilft?
     

    Anhänge:

  11. #10 Ottofriend, 23. Mai 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    ... hmm
    ich tippe da eher auf temminck .... :~
    lg sanne
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Alcedo atthis, 23. Mai 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das sind Flußuferläufer, Pere hat recht gehabt! glückwunsch Pere!

    hab mich täuschen lassen durch dasd "nicht ganz einfach" und gedacht,,das kanns nicht sein....
    aber die neuen Fotos sind klar. temmink wirkt strukturell ganz anders hat einen graueren touch und nie so eine gesichtszeichung mit relativ deutlichem überaugenstreif. Knut ist auch viel grauer und hat nicht die seitlich hochgezogenen weißen "Unterhemdträger", oder die scharf abgegerenzte brust.
     
  14. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    hi there,

    ich mein auch, dass es normale Flußuferläufer waren/sind ...
     
Thema:

Wer ist es?

Die Seite wird geladen...

Wer ist es? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...