Wer ist es

Diskutiere Wer ist es im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi ; Ich hab mal n paar Bilder , auf denen ich nicht mal weiß wer zu sehen ist :D Ich fang mal an : Der hier hatte , wenn man ihn von...
jensen

jensen

Foren-Guru
Beiträge
1.207
Hi ;

Ich hab mal n paar Bilder , auf denen ich nicht mal weiß wer zu sehen ist :D

Ich fang mal an :

Der hier hatte , wenn man ihn von vorne sah , eine orange / rötliche Brust

http://www.abload.de/img/dsc_02582amn.jpg


Wer das ist weiß ich ebenfalls nicht

http://www.abload.de/img/dsc_72270a6k.jpg


Der hier sieht hübsch aus , wers aber ist weiß ich ebenfalls nicht :~

http://www.abload.de/img/dsc_7275e9v7.jpg


Das ist einer von den Kardinälen ( glaub ich zumindest ) , aber was für einer . N Mantelkardinal ist es nicht .


http://www.abload.de/img/dsc_7516t9d5.jpg

Die Aufnahmen sind in Südamerika entstanden .

MFG Jens
 
Moin Jens.

Der erste sollte ein Surucuatrogon (Trogon surrucura) sein.
Der letzte ist ein Dominikaner-Kardinal (Paroaria dominicana).

Gruß, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Olli ;
jo , das passt . Hab grad mal nachgegoogelt .
Da wären 2 ja schon mal geklärt , danke .

MFG Jens
 
Das dritte ist ein Rubintyrann (Pyrocephalus rubinus).

VG
Pere ;)
 
Hi Lothar ;

Seit wann hat denn ein Dominikaner Kardinal eine Haube

Die Bilder die im Netz zu finden sind ähneln dem , welches ich eingestellt habe ----bis auf die Haube .
Ich bin jetzt davon ausgegangen , das der Vogel diese nicht immer aufgestellt hat . Hat er diese nun aufgestellt weil er mich gesehen hat und erschrocken war :D ---------------oder ist diese immer sichtbar .

Danke fürt die weiteren Bestimmungshilfen ( Lothar / Pere )

MFG Jens
 
[...]
Der hier hatte , wenn man ihn von vorne sah , eine orange / rötliche Brust
http://www.abload.de/img/dsc_02582amn.jpg
[...]
MFG Jens
Hi Jens, leider ist auch der Trogon von Olli falsch bestimmt worden.
Dieser ließ nämlich die schwarz - weiss gebänderten Außenfahnen der Schwanzfedern außer acht und kam deswegen zum Schluß der Vogel sei ein Surucuatrogon (Trogon surrucura). Es handelt sich aber um ein Männchen des Blauscheiteltrogon (Trogon curucui).
 
Hi Lothar ;



Die Bilder die im Netz zu finden sind ähneln dem , welches ich eingestellt habe ----bis auf die Haube .
Ich bin jetzt davon ausgegangen , das der Vogel diese nicht immer aufgestellt hat . Hat er diese nun aufgestellt weil er mich gesehen hat und erschrocken war :D ---------------oder ist diese immer sichtbar .

Danke fürt die weiteren Bestimmungshilfen ( Lothar / Pere )

MFG Jens

Hallo,

ich hab keine gefunden. Dominikanerkardinäle können das Kopfgefieder in Erregung vielleicht sträuben, aber so eine Haube, wie der von dir gepostete Vogel sie zeigt, bringen sie nie zustande.

Hier mal ein Bild mit gesträubtem Kopfgefieder.

http://tierdoku.com/index.php?title=Bild:Paroaria-dominicana-1642.jpg

Beim Gesamteindruck bleibt aber die rundliche Form des Kopfes erhalten und die "Haube" geht an ihrer höchsten Stelle nicht so weit über die Augen nach hinten hinaus.

Beim Graukardinal wird sie nach hinten spitzer und geht, wenn er sie anlegt, bis in den Nacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärungen bzw. Bestimmungshilfen .

Wer ist auf dem 2-ten Bild in Beitrag 1 zu sehen .
MFG Jens
 
Wer ist auf dem 2-ten Bild in Beitrag 1 zu sehen .
MFG Jens

Hallo,

es müsste sich um den Schwalben-Faulvogel (Chelidoptera tenebrosa) Handeln.
 

Anhänge

  • Swallow-winged-Puffbird.jpg
    Swallow-winged-Puffbird.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lothar ;

Danke für die Bestimmung .

Brasilien wars um ganz genau zu sein .

MFG Jens
 
Thema: Wer ist es
Zurück
Oben