Wer ist es

Diskutiere Wer ist es im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ; Ich hab mal n paar Bilder , auf denen ich nicht mal weiß wer zu sehen ist :D Ich fang mal an : Der hier hatte , wenn man ihn von...

  1. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;

    Ich hab mal n paar Bilder , auf denen ich nicht mal weiß wer zu sehen ist :D

    Ich fang mal an :

    Der hier hatte , wenn man ihn von vorne sah , eine orange / rötliche Brust

    [​IMG]


    Wer das ist weiß ich ebenfalls nicht

    [​IMG]


    Der hier sieht hübsch aus , wers aber ist weiß ich ebenfalls nicht :~

    [​IMG]


    Das ist einer von den Kardinälen ( glaub ich zumindest ) , aber was für einer . N Mantelkardinal ist es nicht .


    [​IMG]

    Die Aufnahmen sind in Südamerika entstanden .

    MFG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 27. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin Jens.

    Der erste sollte ein Surucuatrogon (Trogon surrucura) sein.
    Der letzte ist ein Dominikaner-Kardinal (Paroaria dominicana).

    Gruß, Olli
     
  4. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olli ;
    jo , das passt . Hab grad mal nachgegoogelt .
    Da wären 2 ja schon mal geklärt , danke .

    MFG Jens
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Meinste, ich denk mir die aus ? :D
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das dritte ist ein Rubintyrann (Pyrocephalus rubinus).

    VG
    Pere ;)
     
  7. #6 L.K., 27. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
    L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    Seit wann hat denn ein Dominikaner Kardinal eine Haube.:nene:

    Das ist ein Graukardinal (Paroaria coronata).

    Olli, vielleicht solltest doch ein bisschen besser schauen.;):bier:
     
  8. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lothar ;

    Die Bilder die im Netz zu finden sind ähneln dem , welches ich eingestellt habe ----bis auf die Haube .
    Ich bin jetzt davon ausgegangen , das der Vogel diese nicht immer aufgestellt hat . Hat er diese nun aufgestellt weil er mich gesehen hat und erschrocken war :D ---------------oder ist diese immer sichtbar .

    Danke fürt die weiteren Bestimmungshilfen ( Lothar / Pere )

    MFG Jens
     
  9. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Vergessen ;

    wer ist das ?

    [​IMG]

    MFG Jens
     
  10. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    :bier:
    Stimme Lothar zu, der wissenschaftliche Namen bestätigt´s.
     
  11. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Hi Jens, leider ist auch der Trogon von Olli falsch bestimmt worden.
    Dieser ließ nämlich die schwarz - weiss gebänderten Außenfahnen der Schwanzfedern außer acht und kam deswegen zum Schluß der Vogel sei ein Surucuatrogon (Trogon surrucura). Es handelt sich aber um ein Männchen des Blauscheiteltrogon (Trogon curucui).
     
  12. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Hellbrauner Cachalote (Pseudoseisura unirufa).
     
  13. #12 L.K., 28. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
    L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    ich hab keine gefunden. Dominikanerkardinäle können das Kopfgefieder in Erregung vielleicht sträuben, aber so eine Haube, wie der von dir gepostete Vogel sie zeigt, bringen sie nie zustande.

    Hier mal ein Bild mit gesträubtem Kopfgefieder.

    http://tierdoku.com/index.php?title=Bild:Paroaria-dominicana-1642.jpg

    Beim Gesamteindruck bleibt aber die rundliche Form des Kopfes erhalten und die "Haube" geht an ihrer höchsten Stelle nicht so weit über die Augen nach hinten hinaus.

    Beim Graukardinal wird sie nach hinten spitzer und geht, wenn er sie anlegt, bis in den Nacken.
     
  14. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Erklärungen bzw. Bestimmungshilfen .

    Wer ist auf dem 2-ten Bild in Beitrag 1 zu sehen .
    MFG Jens
     
  15. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    es wäre möglicherweise hilfreich, wenn du das Land angeben könntest, wo der Vogel fotografiert wurde.

    Südamerika ist groß.:D
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 L.K., 30. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
    L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    es müsste sich um den Schwalben-Faulvogel (Chelidoptera tenebrosa) Handeln.
     

    Anhänge:

  18. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lothar ;

    Danke für die Bestimmung .

    Brasilien wars um ganz genau zu sein .

    MFG Jens
     
Thema:

Wer ist es

Die Seite wird geladen...

Wer ist es - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...