Wer ist größer, die Amsel oder der Haussperling (od. Grünfink?)

Diskutiere Wer ist größer, die Amsel oder der Haussperling (od. Grünfink?) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Der Haussperling hat sich auf dem Quellstein erfrischt, er war danach klitschnass. Dann kam eine Amsel, das passte ihm aber gar nicht...
U

Udo_13

Neuling
Beiträge
21
Der Haussperling hat sich auf dem Quellstein erfrischt, er war danach klitschnass.

Haussperling badet.jpg

Dann kam eine Amsel, das passte ihm aber gar nicht. Aber die Amsel lies sich nicht verjagen.
Und da machte sich der Haussperling ganz groß, ja und das half - die Amsel haute ab.

Amsel und Haussperling.jpg
 
Da kann ich ja wirklich noch einiges dazu lernen. Schön, dass ich dann irgendwann unsere gesamte Vogelwelt im Vorgarten kenne.
 
Jetzt hab ich mir die Szene nochmals angesehen, ja ist tatsächlich ein Grünfink. Ist ja sagenhaft, da trifft sich ja die "halbe Vogelwelt".
Vorhin haben einige gebadet und unten auf dem Boden haben einige andere ein richtiges Loch gegraben und da drin gebuddelt.

Und hier noch mal ein schöneres Bild vom Grünfink
 

Anhänge

  • Günfink.jpg
    Günfink.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 80
  • Günfink.jpg
    Günfink.jpg
    67 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wer ist größer, die Amsel oder der Haussperling (od. Grünfink?)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben