Wer ist lauter? Amazone oder Ara

Diskutiere Wer ist lauter? Amazone oder Ara im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Herzallerliebster Guido, wenn Du sonst Aras, Kakadu, Graue und Blaustirne in Dein Ohr schreien hättest, so wie ich, würdest Du die Frage nicht...

  1. #21 Ann Castro, 7. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Herzallerliebster Guido,

    wenn Du sonst Aras, Kakadu, Graue und Blaustirne in Dein Ohr schreien hättest, so wie ich, würdest Du die Frage nicht stellen. :D

    Die Agas höre ich wirklich gerne - wenn ich sie überhaupt höre. Die sind so was von leise und lieblich in ihren Lautäusserungen - so richtige gute-Laune-Musik - erinnert mich irgendwie an Mozart.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Isabel_Emanuel, 8. Juni 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo Ann,

    schauen sich deine Aras nicht von Deinen Grauen das andauernde Gepfiefe ab?
    Es ist wirklich interesssant. Weil ich hatt einfach im Kopf: Ara = laut!

    Dann scheinen sie ja "recht" angenehme Stimmen zu haben. Denn unserer einer Grauer, der trifft auch immer die höchsten Tonlagen :)

    Liebe Grüße Isa
     
  4. #23 Isabel_Emanuel, 8. Juni 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Ich kann Ann auch verstehen. Ich habe zwar keine kleinen Pieper, doch wenn ich im Zooladen bin... ach ist deren Pfeifen angenehm.
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Lieblingsann
    Ich kann doch nur dat weitergeben, wat ich erlebt habe. Ich habe zwei Graue als Urlaubsgäste, und die höre ich kaum. MEINE Bande dagegen, Ohrstöpsel, wenn man es eben nicht mag. MIR macht dat nicht aus, aber wenn man sich unterhält, und man wird heiser, dat sind eben Agas. So liebe ich die Racker.
    Aras, oder Kakadus, nehme ich gar nicht erst in Pflege. Ich habe keine Möglichkeit sie fliegen zu lassen. Graue gehen noch.
    Liebe Grüsse nach Frankfurt
    Guido :0-
     
  6. #25 Ann Castro, 9. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nö. Eher die Grauen von den Aras.

    Glücklicherweise machen die aber nicht deren Gebrüll nach, sondern eher, was sie sagen und singen.

    Aber Aras und Kakadus hört man wirklich selten.

    LG,

    Ann.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Isabel_Emanuel, 9. Juni 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo Ann,


    ich bin echt überrascht. Ich hatte das Thema auch mal am Stammtisch angeschnitten und da hieß es, dass Aras oft schreien und Amas z. B. nicht.

    Danke für eure Antworten.

    Aras haben doch eine recht tiefe Stimme oder?

    Liebe Grüße Isa
     
  9. #27 Ich & die Vögel, 11. Juni 2005
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Ich finde Aras lauter.

    Amazonen schreien sehr gut, aber Aras sind tiefer und lauter :prima:

    Wenn ich die in der Zoohandlung sehe, denke ich "Hilfe, so schön und so laut :) "
     
Thema:

Wer ist lauter? Amazone oder Ara

Die Seite wird geladen...

Wer ist lauter? Amazone oder Ara - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]