Wer ist lauter? Amazone oder Ara

Diskutiere Wer ist lauter? Amazone oder Ara im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte mal von euch eine Einschätzung haben, welcher Vogel lauter schreit. Eine Amazone oder ein Ara (großer Ara) Es geht...
Herzallerliebster Guido,

wenn Du sonst Aras, Kakadu, Graue und Blaustirne in Dein Ohr schreien hättest, so wie ich, würdest Du die Frage nicht stellen. :D

Die Agas höre ich wirklich gerne - wenn ich sie überhaupt höre. Die sind so was von leise und lieblich in ihren Lautäusserungen - so richtige gute-Laune-Musik - erinnert mich irgendwie an Mozart.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

schauen sich deine Aras nicht von Deinen Grauen das andauernde Gepfiefe ab?
Es ist wirklich interesssant. Weil ich hatt einfach im Kopf: Ara = laut!

Dann scheinen sie ja "recht" angenehme Stimmen zu haben. Denn unserer einer Grauer, der trifft auch immer die höchsten Tonlagen :)

Liebe Grüße Isa
 
Ich kann Ann auch verstehen. Ich habe zwar keine kleinen Pieper, doch wenn ich im Zooladen bin... ach ist deren Pfeifen angenehm.
 
Hi Lieblingsann
Ich kann doch nur dat weitergeben, wat ich erlebt habe. Ich habe zwei Graue als Urlaubsgäste, und die höre ich kaum. MEINE Bande dagegen, Ohrstöpsel, wenn man es eben nicht mag. MIR macht dat nicht aus, aber wenn man sich unterhält, und man wird heiser, dat sind eben Agas. So liebe ich die Racker.
Aras, oder Kakadus, nehme ich gar nicht erst in Pflege. Ich habe keine Möglichkeit sie fliegen zu lassen. Graue gehen noch.
Liebe Grüsse nach Frankfurt
Guido :0-
 
schauen sich deine Aras nicht von Deinen Grauen das andauernde Gepfiefe ab?
Es ist wirklich interesssant. Weil ich hatt einfach im Kopf: Ara = laut!

Dann scheinen sie ja "recht" angenehme Stimmen zu haben. Denn unserer einer Grauer, der trifft auch immer die höchsten Tonlagen

Nö. Eher die Grauen von den Aras.

Glücklicherweise machen die aber nicht deren Gebrüll nach, sondern eher, was sie sagen und singen.

Aber Aras und Kakadus hört man wirklich selten.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,


ich bin echt überrascht. Ich hatte das Thema auch mal am Stammtisch angeschnitten und da hieß es, dass Aras oft schreien und Amas z. B. nicht.

Danke für eure Antworten.

Aras haben doch eine recht tiefe Stimme oder?

Liebe Grüße Isa
 
Ich finde Aras lauter.

Amazonen schreien sehr gut, aber Aras sind tiefer und lauter :prima:

Wenn ich die in der Zoohandlung sehe, denke ich "Hilfe, so schön und so laut :) "
 
Thema: Wer ist lauter? Amazone oder Ara

Ähnliche Themen

Zurück
Oben