Wer ist nun wer?

Diskutiere Wer ist nun wer? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - hi ihr ich stelle euch jetzt mal zwie fotos von den beiden rein und ich möchte erstens wissen welchen farbschlag zu haben ob due jugendmauser noch...
W

Wellensittich06

Guest
hi ihr ich stelle euch jetzt mal zwie fotos von den beiden rein und ich möchte erstens wissen welchen farbschlag zu haben ob due jugendmauser noch kommt oder schon war und wer nun wirklich hahn und henne ist?

gruß
 

Anhänge

  • IMG00007_400x300.JPG
    IMG00007_400x300.JPG
    21 KB · Aufrufe: 213
  • IMG00006_400x300.JPG
    IMG00006_400x300.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 213
Hallo Wellensittich06,

für die Farbschläge, ist es vermutlich am Besten, wenn du die Bilder auch in den Farbschlagthread stellst. Allerdings würde ich sagen, ist zumindest beim Blauweißen der Vogel zu weit weg, um da genügend drüber sagen zu können. Da ist auch ne Geschlechtsbestimmung nicht wirklich drin, da man die Wachshaut ja fast gar nicht sieht.
Deine gelbgrüne ist aber ne Henne. Bzgl. Farbschlag, da bin ich nicht fit, aber da könnte es bei ihr sein, dass du ein Bild mit etwas mehr Abstand bräuchtest und auch von schräg hinten, da einerseits auf dem Rücken die Wellenzeichnung (wie weit die runter geht) und am Flügel der Spiegel mit in die Bestimmung einbezogen werden müssen. Deine Kleine würde ich auf kurz vor der Jugendmauser schätzen. Die Wellenzeichnung auf dem Kopf geht noch sehr weit vor. Ganz sicher kann ich es dir aber auch nicht sagen.
 
okey danke schonmal weiß ich immerhin schon ein geschlecht ja die blaue war schwer zu bekommen ich war froh dass ich die andere gut hinbekommen habe.
aber nun sind sie doch beide draußen, mal sehen ob ich da was machen kann werde es mal versuchen.
und ich werde es nochmal versuchen den blauen nah genug ran zu bekommen das wäre toll.
wenn ich wieder fotos habe setze ichnsie rein und wegen den farben im farbschlagthread.

gruß
 
so, nun habe ich den blauen welli auch noch bissle näher ranbekommen.
ich hoffe, man erkennt das geschlecht jetzt und eventuell welcher farbschlag oder ob jugendmauser noch ja oder nein?
ich denke eher noch ja.
 

Anhänge

  • IMG00005_400x300.JPG
    IMG00005_400x300.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 187
Also diesmal tu ich mich schwer. Bin schließlich auch noch lange kein Experte. Würde bei dem Süßen aber mal behaupten, dass es ein Hähnchen sein müßte, da die Nasenlöcher keine weißen Ringe drum herum haben - zumindest kann ich auf dem Bild keine Ringe erkennen. Alter noch ziemlich Jung, vermutlich auch noch vor der Jugendmauser.
Müßte zu den Schecken gehöre, frag mich aber bitte nicht, welche Farbgebung und ob rezessiv oder dominant.
 
hm ich glaube auch nicht, dass er was weißes drum herum hat denn ich habe noch nichts gesehen.
ja ziehmlich jung das denke ich auch is beim fliegen auch noch sehr wackelig und was die richtungen und so anbelangt.
da ist der grüne welli schon erwas beholfener auch mti dem eingang weder finden tat sichd er blaue schwerer als der grüne.
werde aber mal nochmal richtiges foto von der seite von beiden machen wegen den farben.
an was machst du es fest dass es noch ziehmlich jung ist?


gruß
 
Ich würde sagen, weil die Wellen noch sehr weit bis zur Wachshaut runter gehen und weil die Augen keine weissen Ringe haben.
 
hm na dann.
werde aber wenn ich noch bessee fotos von der seite und so habe mal im farbforum stellen mal sehen vielleicht kann mir da jemand mehr helfen.
gruß aber danke schonmal nun bin ich schon etwas schlauer.
 
Einerseits daran, dass die Wellen noch sehr weit runtergehen, dann auch daran, dass die Irisringe noch nicht zu erkennen sind und dazu gibt es noch den Punkt, dass die Farbe der Schnäbel bei Jungvögeln auch noch etwas anders aus sieht, als bei den älteren. Bei den älteren sehen die Schnäbel so gut wie bei allen gleich aus, bei deinem ist der Schnabel noch eher in Richtung Orange.
 
aso okey also müsste er dann ca. auch so 9-12 wochen sein denke ich.
habe nun leidet nicht gefragt aber ich nehme es mal an.
wie gesagt finde beim fliegen ist er auch noch bissle wackeliger als erwachsenen finde ich hat noch bissle probleme mti dem richtungswechsel oder mti der landeposition was die grüne schon besser drauf hat und immer orientiert sichd er kleine an die große, alleine traut er sich nichts, schon witzig.
konnte aber schon beobachten, wie sie sich geschnäbelt haben und als sie draußen geflogen sind imemr gerufen haben fand ich schon toll und denke wenn man nur einen hält wird mans vermissen.

gruß
 
Wellensittich06 schrieb:
konnte aber schon beobachten, wie sie sich geschnäbelt haben und als sie draußen geflogen sind imemr gerufen haben fand ich schon toll und denke wenn man nur einen hält wird mans vermissen.
Das mit dem Vermissen ist so ne Sache, die die es nicht kennen, können es nicht vermissen und meinen trotzdem, dass ihre Gesellschaft für ihren Einzelvogel mehr als ausreichend ist.
 
ja da hast du sicherlich recht und das ist da straurige dass sie es nciht mal mit einem 2. versuchen denn dann würden sie sehen wie toll das ist.
fand es so schööööööööön.
mir tun die einzelngehaltenen deswegen umso mehr leid.

gruß
 
Thema: Wer ist nun wer?
Zurück
Oben