wer ist wer

Diskutiere wer ist wer im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi Kann mir vileicht jemand sagen wer der Hahn und wer die Henne ist? Ich weiß das es etwas schwirig ist aber vileicht kann trotzdem wer helfen...
A

albatros22

Guest
Hi
Kann mir vileicht jemand sagen wer der Hahn und wer die Henne ist?
Ich weiß das es etwas schwirig ist aber vileicht kann trotzdem wer helfen.
LG Andy
 

Anhänge

  • 100_4270.jpg
    100_4270.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 40
Hallo Andy

Das Bild ist was zu klein . Ich hatte mir es auf die Festplatte geladen, aber beim vergrößern wird es unscharf. ;)

Hast Du noch mehr Abbildungen von den schönen Rosellas ... von vorne ?

Das wichtigstige Merkmal bei den Geschlechtern . Die Henne hat einen weißen Flügelstreifen , der Hahn dagegen nicht .
Der Hahn ist oft intensiver gefärbt als die Henne . Vor allem die Farbe rot am Kopf und an der Brust ist kräftiger beim Hahn. Das Rot in der Brustfärbung läuft oft V-förmig beim Hahn.
Die Henne ist meist kleiner .
 
Hier ist noch ein bild keine angst die Tierchen haben die Flasche nicht ausgetrunken.
Es sind zwei Jungvögel etwa 10 Wochen alt.Wir haben sie direckt vom Züchter.
LG Andy
 

Anhänge

  • 100_4290.jpg
    100_4290.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 40
Also ganz ehrlich....Ich würd spontan auf 2 Hähne tippen.
 
:zwinker: Hab gerade gesehen als die beiden geflogen sind das der Prachtrosella der näher an der Flasche sitzt ein weißes Flügelband hat.Somit müßte das dann ja die Henne sein
 
Hallo Andy

Hier ist noch ein bild keine angst die Tierchen haben die Flasche nicht ausgetrunken.
Es sind zwei Jungvögel etwa 10 Wochen alt.Wir haben sie direckt vom Züchter.
LG Andy

Versuche bitte das genaue Alter vom Züchter rauszubekommen. 5 Wochen dauert die Nestlingszeit .Die Jungvögel bleiben in der Natur noch einige Monate bei den Eltern . ;)

Bei den Rosellas ähneln Jungvögeln noch mehr den weiblichen Vögeln.Das Jungweibchen ist matter in den Farben als der Hahn .Der Hahn in den Farben rötlicher .
Die Umfärbung ins Erwachsenengefieder erfolgt gegen Ende des ersten Lebensjahres.
 
Egal welches Geschlecht, die sind zuckersüß! Zum Auffressen... :+schimpf
 
:freude:
Danke find ich auch nur aufressen na das würd ich dann doch nicht.
Die beiden haben ebend ihre Badeschüssel endeckt erst ganz zaghaft aber denn gings geplansche los
 
Thema: wer ist wer
Zurück
Oben