wer ist wer

Diskutiere wer ist wer im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Kann mir vileicht jemand sagen wer der Hahn und wer die Henne ist? Ich weiß das es etwas schwirig ist aber vileicht kann trotzdem wer helfen....

  1. #1 albatros22, 22. Juni 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Hi
    Kann mir vileicht jemand sagen wer der Hahn und wer die Henne ist?
    Ich weiß das es etwas schwirig ist aber vileicht kann trotzdem wer helfen.
    LG Andy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Andy

    Das Bild ist was zu klein . Ich hatte mir es auf die Festplatte geladen, aber beim vergrößern wird es unscharf. ;)

    Hast Du noch mehr Abbildungen von den schönen Rosellas ... von vorne ?

    Das wichtigstige Merkmal bei den Geschlechtern . Die Henne hat einen weißen Flügelstreifen , der Hahn dagegen nicht .
    Der Hahn ist oft intensiver gefärbt als die Henne . Vor allem die Farbe rot am Kopf und an der Brust ist kräftiger beim Hahn. Das Rot in der Brustfärbung läuft oft V-förmig beim Hahn.
    Die Henne ist meist kleiner .
     
  4. #3 albatros22, 22. Juni 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Hier ist noch ein bild keine angst die Tierchen haben die Flasche nicht ausgetrunken.
    Es sind zwei Jungvögel etwa 10 Wochen alt.Wir haben sie direckt vom Züchter.
    LG Andy
     

    Anhänge:

  5. #4 Reginsche, 22. Juni 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also ganz ehrlich....Ich würd spontan auf 2 Hähne tippen.
     
  6. #5 albatros22, 22. Juni 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    :zwinker: Hab gerade gesehen als die beiden geflogen sind das der Prachtrosella der näher an der Flasche sitzt ein weißes Flügelband hat.Somit müßte das dann ja die Henne sein
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Andy

    Versuche bitte das genaue Alter vom Züchter rauszubekommen. 5 Wochen dauert die Nestlingszeit .Die Jungvögel bleiben in der Natur noch einige Monate bei den Eltern . ;)

    Bei den Rosellas ähneln Jungvögeln noch mehr den weiblichen Vögeln.Das Jungweibchen ist matter in den Farben als der Hahn .Der Hahn in den Farben rötlicher .
    Die Umfärbung ins Erwachsenengefieder erfolgt gegen Ende des ersten Lebensjahres.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Queencheetah, 23. Juni 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Egal welches Geschlecht, die sind zuckersüß! Zum Auffressen... :+schimpf
     
  10. #8 albatros22, 23. Juni 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    :freude:
    Danke find ich auch nur aufressen na das würd ich dann doch nicht.
    Die beiden haben ebend ihre Badeschüssel endeckt erst ganz zaghaft aber denn gings geplansche los
     
Thema:

wer ist wer