Wer kann da böse sein.

Diskutiere Wer kann da böse sein. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute ist es 6 Wochen her als die kleine Bollek uns verlies. Wir sind und werden immer traurig sein, aber das Leben geht...
birgitt

birgitt

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

heute ist es 6 Wochen her als die kleine Bollek uns verlies.
Wir sind und werden immer traurig sein, aber das Leben geht
weiter.:traurig:

Nach meiner Verzweiflung wollte ich aufgeben die Tiere in gute
Hände, aber wenn ich bei ihnen im Zimmer saß dachte ich was können
sie dazu, vorallendingen die kleine Lollek hängt sehr an mir.

und was würde mit Einbein geschehen er ist so glücklich auf seinen Brettchen
manchmal kommt er raus aus seinem Käfig fliegt eine Runde und landet dann
auf dem Schrank und ruft nach mir, wenn ich dann ins Zimmer komme humpelt er mir schon entgegen und will in seinem Käfig getragen werden.

Lollek akzeptiert jetzt Paulchen (der dritte leicht Behinderte im Bund)
Er schläft jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen bei ihr im Käfig.:beifall:

Ich habe nun eine große Voliere gekauft (H. 2,00 M, L. 2,00 M, u. T 1,00 M)
und habe gestern damit begonnen sie aufzubauen aber ich denke es wird noch
14 Tage dauern, und dann möchte ich versuchen Einbein mit in diese
Voliere zu setzen (natürlich mit behindertgerechter Austattung) und
noch eine Henne dazu, so das wieder 2 Hähne und 2 Hennen da sind.

Auf den Bildern sieht man wie fleißig sie sind und mir beim Tapete abreißen
helfen.:schimpf:

Gruss Birgitt
mit Tiffy Lollek, Paulchen Casanova und Heinzi Einbein
 

Anhänge

  • Fensterbild.jpg
    Fensterbild.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 176
  • Handwerkskunst.jpg
    Handwerkskunst.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 164
  • neu 10_09_06.jpg
    neu 10_09_06.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 177
Hallo birgitt
Schön das sich alles so entwickelt. Ich finde es toll das du die drei behälst. Alles andere wird sich schon finden. :)
 
sicher ist es immer sehr traurig wenn uns einer der Süßen verläßt, aber es geht weiter und das muß nicht automatisch heißen das man dann aufgibt, das wäre immer das Schlimmste.
Du weißt doch, hinfallen ist nur dann schlimm, wenn man nicht mehr aufsteht.
Ich kenne jetzt die näheren Hintergründe nicht was mit Deiner Bollek passiert ist, aber ich denke Du machst das alles schon richtig :zustimm:
 
muß mich mal wieder melden

Hallo alle Zusammen,

habe mich ja lange nicht gemeldet, aber dass will ich nun nachholen.

Lollek gehts gut, Sie ist mit Paulchen zusammen.
Einbein gehts auch gut er fühlt sich wie alle anderen sehr wohl in seiner neuen
Voliere.
Ja und alle anderen sind: seine Frau Speedy, und Pünktchen mit Partner.
Ja nun habe ich schon seit einer Weile 3 liebe, veschmuste, freche und verfressene Paare in der schönen großen Voliere.
Die 6 harmonieren trotz Behinderungen ausgezeichnet zusammen, habe viele
Brettchen und einen Kletterbaum und natürlich sehr schöne andere Lande und Spielmöglichkeiten eingebaut.
Werde euch demnächst ein paar Bilder schicken

Viele Grüße
Birgitt und natürlich von meiner Rasselbande
 
Hallo birgit,

mir ist vor 6 Wochen ein Nymphensittich zugeflogen, mein erster bis jetzt, hatte zwar schon immer Wellensittiche, leider ist mir da vor ein paar Wochen auch ein Männchen "Fips" gestorben, völlig unerwartet, er war erst zwei Jahre alt, was ja bei Wellensittichen wirklich kein Alter ist, naja... ich saß gerade auf der Eckback und blickte in den Käfig, der bei uns in der Küche steht, und da viel der kleine einfach von der Stange... der Schock war groß, besonders bei den Kindern.... ich wollte keinen mehr Nachkaufen, eben weil die Kinder immer so darunter leiden, doch dann flog mir "Emma" so haben sie die Kinder genannt zu... nun ich würd sagen das war Schicksal.

Behalt deinen kleinen Racker, die geben dir soviel !
Tiere sind was wunderbares!

Bis dann und alles liebe
Xelly
 
Hallo birgitt
Der Partner von Pünktchen heisst Aponi:zwinker:
Schön das sich alle so gut vertragen das beruhigt mich ungemein . Nun wo sind die Fotos:+schimpf
 
Hei Andrea,

die Fotos kommen bald, habe mal wieder meine meine Digitalkamera
verliehen, sie befindet sich in Spanien.:+party:
Aber zum Wochenende werde ich sie zurückbekommen
und dann geht´s los mit den Bildern.

Gruss Birgitt:freude:
 
Thema: Wer kann da böse sein.
Zurück
Oben