Wer kann da böse sein.

Diskutiere Wer kann da böse sein. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute ist es 6 Wochen her als die kleine Bollek uns verlies. Wir sind und werden immer traurig sein, aber das Leben geht...

  1. birgitt

    birgitt Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42551 Velbert
    Hallo,

    heute ist es 6 Wochen her als die kleine Bollek uns verlies.
    Wir sind und werden immer traurig sein, aber das Leben geht
    weiter.:traurig:

    Nach meiner Verzweiflung wollte ich aufgeben die Tiere in gute
    Hände, aber wenn ich bei ihnen im Zimmer saß dachte ich was können
    sie dazu, vorallendingen die kleine Lollek hängt sehr an mir.

    und was würde mit Einbein geschehen er ist so glücklich auf seinen Brettchen
    manchmal kommt er raus aus seinem Käfig fliegt eine Runde und landet dann
    auf dem Schrank und ruft nach mir, wenn ich dann ins Zimmer komme humpelt er mir schon entgegen und will in seinem Käfig getragen werden.

    Lollek akzeptiert jetzt Paulchen (der dritte leicht Behinderte im Bund)
    Er schläft jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen bei ihr im Käfig.:beifall:

    Ich habe nun eine große Voliere gekauft (H. 2,00 M, L. 2,00 M, u. T 1,00 M)
    und habe gestern damit begonnen sie aufzubauen aber ich denke es wird noch
    14 Tage dauern, und dann möchte ich versuchen Einbein mit in diese
    Voliere zu setzen (natürlich mit behindertgerechter Austattung) und
    noch eine Henne dazu, so das wieder 2 Hähne und 2 Hennen da sind.

    Auf den Bildern sieht man wie fleißig sie sind und mir beim Tapete abreißen
    helfen.:schimpf:

    Gruss Birgitt
    mit Tiffy Lollek, Paulchen Casanova und Heinzi Einbein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo birgitt
    Schön das sich alles so entwickelt. Ich finde es toll das du die drei behälst. Alles andere wird sich schon finden. :)
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 10. September 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    sicher ist es immer sehr traurig wenn uns einer der Süßen verläßt, aber es geht weiter und das muß nicht automatisch heißen das man dann aufgibt, das wäre immer das Schlimmste.
    Du weißt doch, hinfallen ist nur dann schlimm, wenn man nicht mehr aufsteht.
    Ich kenne jetzt die näheren Hintergründe nicht was mit Deiner Bollek passiert ist, aber ich denke Du machst das alles schon richtig :zustimm:
     
  5. birgitt

    birgitt Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42551 Velbert
    muß mich mal wieder melden

    Hallo alle Zusammen,

    habe mich ja lange nicht gemeldet, aber dass will ich nun nachholen.

    Lollek gehts gut, Sie ist mit Paulchen zusammen.
    Einbein gehts auch gut er fühlt sich wie alle anderen sehr wohl in seiner neuen
    Voliere.
    Ja und alle anderen sind: seine Frau Speedy, und Pünktchen mit Partner.
    Ja nun habe ich schon seit einer Weile 3 liebe, veschmuste, freche und verfressene Paare in der schönen großen Voliere.
    Die 6 harmonieren trotz Behinderungen ausgezeichnet zusammen, habe viele
    Brettchen und einen Kletterbaum und natürlich sehr schöne andere Lande und Spielmöglichkeiten eingebaut.
    Werde euch demnächst ein paar Bilder schicken

    Viele Grüße
    Birgitt und natürlich von meiner Rasselbande
     
  6. Xelly

    Xelly Guest

    Hallo birgit,

    mir ist vor 6 Wochen ein Nymphensittich zugeflogen, mein erster bis jetzt, hatte zwar schon immer Wellensittiche, leider ist mir da vor ein paar Wochen auch ein Männchen "Fips" gestorben, völlig unerwartet, er war erst zwei Jahre alt, was ja bei Wellensittichen wirklich kein Alter ist, naja... ich saß gerade auf der Eckback und blickte in den Käfig, der bei uns in der Küche steht, und da viel der kleine einfach von der Stange... der Schock war groß, besonders bei den Kindern.... ich wollte keinen mehr Nachkaufen, eben weil die Kinder immer so darunter leiden, doch dann flog mir "Emma" so haben sie die Kinder genannt zu... nun ich würd sagen das war Schicksal.

    Behalt deinen kleinen Racker, die geben dir soviel !
    Tiere sind was wunderbares!

    Bis dann und alles liebe
    Xelly
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bentotagirl, 20. November 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo birgitt
    Der Partner von Pünktchen heisst Aponi:zwinker:
    Schön das sich alle so gut vertragen das beruhigt mich ungemein . Nun wo sind die Fotos:+schimpf
     
  9. birgitt

    birgitt Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42551 Velbert
    Hei Andrea,

    die Fotos kommen bald, habe mal wieder meine meine Digitalkamera
    verliehen, sie befindet sich in Spanien.:+party:
    Aber zum Wochenende werde ich sie zurückbekommen
    und dann geht´s los mit den Bildern.

    Gruss Birgitt:freude:
     
Thema:

Wer kann da böse sein.

Die Seite wird geladen...

Wer kann da böse sein. - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...