Wer kann das Verhalten deuten ?

Diskutiere Wer kann das Verhalten deuten ? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Bobby macht komische Sachen, kann sich das jemand erklären ? Zur Zeit versuche ich ja Bobby an die anderen zu gewöhnen. Irgendwie hat er mit...
U

Ursula

Guest
Bobby macht komische Sachen, kann sich das jemand erklären ?

Zur Zeit versuche ich ja Bobby an die anderen zu gewöhnen.
Irgendwie hat er mit Niki Freundschaft geschlossen

Bobby männlich * 05.2001 Handaufzucht Einzel
Niki männlich * 04.1999 Handaufzucht Gruppe

Große Zärtlichkeiten gibt es bei den beiden nicht, nur so mal ein bischen an der Backe
knabbern. Dann versucht Niki, den kleinen Bobby zu begatten.
Der findet das ganz super.
Gestern nun wollte Niki nicht und Bobby hat ihn regelrecht dazu gezwungen.
Niki wurde in den Flügel gekniffen, dann richtig energisch gezwickt bis er doch auf Bobby
gestiegen ist. Dann war es für Bobby gut.
Die Federn von Bobby sind dann immer total zerzaust.

Wenn ich nicht dabei bin, jagt Niki aber dem Bobby hinterher und der hat dann tierische
Angst.

Mit Kuki wird nur mal ein kurzes Schnabelgefecht ausgetragen, dann verjagt aber Niki die
Kuki gleich. Die fliegt sofort weg, hat ja viel Respekt vor Niki (dem Spinner).

Als Niki und Kuki eingezogen sind, konnte ich ein so grobes Verhalten nicht beobachten.
Die beiden haben immer zärtlich geputzt.
 
Recht verwirrend Deine Schilderung. Doch so wie ich die Sache verstanden habe, ist der kleine Bobby frühreif oder sehnt sich nach sowas wie Anerkennung oder Zärtlichkeit. Auch wenn diese etwas grober ausfällt.
Mein Bobo ist gerade auch fleißig dabei, Bella mit den Füßen zu transalieren. Er möchte sie immerzu besteigen, sie schiebt energisch seine Beine von sich. Kommt allerdings ständig zu ihm, um zu kuscheln. Doch wie Männer so sind (grins!), will sich Bobo nicht lange mit "Nebensächlichkeiten" aufhalten. Bella sieht schon aus, wie ein kleiner Pudel, total verstrubbelt!

:? Wohin soll das noch führen? :?

Viele Grüße,
Petra
 
Petra Petra irgendwie lese ich bei dir zwischen den Zeilen heraus, daß du gerne Nachwuchs hättest ?

Ich kenn das ja "Ju hu das erste Ei" usw. hab ich ja schon durch.
Glaube würde mich auch freuen, wenn sie trotz Gruppenhaltung nochmal brüten würden.
Aber die Schattenseiten sind halt doch auch sehr groß.
 
Thema: Wer kann das Verhalten deuten ?
Zurück
Oben