Wer kann das Verhalten deuten ?

Diskutiere Wer kann das Verhalten deuten ? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Bobby macht komische Sachen, kann sich das jemand erklären ? Zur Zeit versuche ich ja Bobby an die anderen zu gewöhnen. Irgendwie hat er mit...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Bobby macht komische Sachen, kann sich das jemand erklären ?

    Zur Zeit versuche ich ja Bobby an die anderen zu gewöhnen.
    Irgendwie hat er mit Niki Freundschaft geschlossen

    Bobby männlich * 05.2001 Handaufzucht Einzel
    Niki männlich * 04.1999 Handaufzucht Gruppe

    Große Zärtlichkeiten gibt es bei den beiden nicht, nur so mal ein bischen an der Backe
    knabbern. Dann versucht Niki, den kleinen Bobby zu begatten.
    Der findet das ganz super.
    Gestern nun wollte Niki nicht und Bobby hat ihn regelrecht dazu gezwungen.
    Niki wurde in den Flügel gekniffen, dann richtig energisch gezwickt bis er doch auf Bobby
    gestiegen ist. Dann war es für Bobby gut.
    Die Federn von Bobby sind dann immer total zerzaust.

    Wenn ich nicht dabei bin, jagt Niki aber dem Bobby hinterher und der hat dann tierische
    Angst.

    Mit Kuki wird nur mal ein kurzes Schnabelgefecht ausgetragen, dann verjagt aber Niki die
    Kuki gleich. Die fliegt sofort weg, hat ja viel Respekt vor Niki (dem Spinner).

    Als Niki und Kuki eingezogen sind, konnte ich ein so grobes Verhalten nicht beobachten.
    Die beiden haben immer zärtlich geputzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    Recht verwirrend Deine Schilderung. Doch so wie ich die Sache verstanden habe, ist der kleine Bobby frühreif oder sehnt sich nach sowas wie Anerkennung oder Zärtlichkeit. Auch wenn diese etwas grober ausfällt.
    Mein Bobo ist gerade auch fleißig dabei, Bella mit den Füßen zu transalieren. Er möchte sie immerzu besteigen, sie schiebt energisch seine Beine von sich. Kommt allerdings ständig zu ihm, um zu kuscheln. Doch wie Männer so sind (grins!), will sich Bobo nicht lange mit "Nebensächlichkeiten" aufhalten. Bella sieht schon aus, wie ein kleiner Pudel, total verstrubbelt!

    :? Wohin soll das noch führen? :?

    Viele Grüße,
    Petra
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Petra Petra irgendwie lese ich bei dir zwischen den Zeilen heraus, daß du gerne Nachwuchs hättest ?

    Ich kenn das ja "Ju hu das erste Ei" usw. hab ich ja schon durch.
    Glaube würde mich auch freuen, wenn sie trotz Gruppenhaltung nochmal brüten würden.
    Aber die Schattenseiten sind halt doch auch sehr groß.
     
Thema:

Wer kann das Verhalten deuten ?

Die Seite wird geladen...

Wer kann das Verhalten deuten ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...