Wer kann für ein jahr eine Ama aufnehmen

Diskutiere Wer kann für ein jahr eine Ama aufnehmen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; so liebe Forumsgemeinde, nach langem hin und her überlegen habe ich mich endgültig entschieden. Werde meine heissgeliebte Ama wohl oder übel...

  1. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so liebe Forumsgemeinde,

    nach langem hin und her überlegen habe ich mich endgültig entschieden. Werde meine heissgeliebte Ama wohl oder übel abgeben müssen...naja, zumindest für ein jahr.

    Wer kann mir helfen, sollte folgendermasen ablaufen:

    Gebe meine Ama nur an erfahrene personen mit einem ganzen Schwarm Amazonen ab (möglichst Venezuelaamazonen). Mein Geier soll die möglichkeit haben einen neuen Partner zu finden. Ich wollte auf keinen fall eine neue ama holen und ihn einfach nebenhinstellen, mein liebstes sollte schon die gelegenheit haben seinen partnervogel selbst auszusuchen.

    Nach einem jahr, wenn sich was ergeben sollte, komme ich dann beide Vögel abholen. Ich hab zwar schon eine Adresse bekommen, jedoch ist Berlin von mir mehr als 550km weit. Kommt nur in frage wenn es absoulut nicht anderst geht. Komme selber aus der Gegend Augsburg-Donauwörth.

    Infos zu meinem Liebling:

    Alter ca. 4 jahre,
    Geschlecht unbekannt,
    kein Schreier,
    ziemlich ruhiger vogel,
    kommt auf finger wenn man hinhebt,
    lässt sich nur bedingt am bauch mit dem finger kraulen, guckt dabei sehr skeptisch und vorsichtig.


    Wäre für eure Hilfe super Dankbar, kann auf wunsch per PN meine Telefonnummer geben.

    Danke euch allen schonmal im Voraus,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Mußt du für ein Jahr weg und der Vogel soll so lange untergebracht werden oder soll dein Vogel für eine Verpaarung zu jemandem?Ich versteh es nicht-sorry.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 Die Geier, 26. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Aytekin,

    ich würde Deine Ama ja gerne nehmen, aberich habe leider keine Venezuelas!
    Aus Deinem Threat ist nicht ersichtlich, warum Du Deine Ama abgibst! Ist sie von einem TA durchgecheckt worden?
    Auch solltest Du bei der Abgabe in den Schutzvertrag reinschreiben, dass Du Deine Ama wieder abholst!

    Ich drücke Dir die Daumen.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. #4 Die Geier, 26. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Aytekin,

    hast Du schon einmal die Überlegung gemacht, Deine Ama bei einem sehr guten Züchter in "Betreuung" zu geben? Dort könnte er sie verpaaren!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes jahr steht bei mir ein umzug an. Wohne seit neuestem wieder bei meinen eltern, vorher hatte ich eine Wohnung für mich alleine und die Vögel hatten genug platz.
    Während des Umzugs ist mir der Partnervogel entwischt, jetzt ist mein Grünling alleine. Meine Eltern wollen auch nciht das ich nochmal einen hole, auch will ich nicht einfach eine Ama holen und zu meinem Hinstellen. Deswegen will ich meine Ama für ein jahr an jemanden geben der dafür sorgen kann das mein Vogel die gelegenheit bekommt einen neuen Partner kennenzulernen.

    Nächstes jahr wenn ich mit meiner Zukünftigen Frau zusammenziehe, nehme ich dann beide vögel zu mir.

    Hoffe das ich es richtig rüberbringen konnte:(
     
  7. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, züchter habe ich auch schon überlegt, jedoch erst an zweiter stelle, da es meistens um leute handelt die wirtschaftlich handeln.

    Mir geht es an erster stelle um leute die die Tiere aus liebe zu ihnen hält, sie pfleglich handelt und nicht gleich ans profit machen denken. Natürlich erwarte ich jetzt nicht das mir jemand nächstes jahr die Ama schenkt...
     
  8. #7 Die Geier, 26. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo,

    also ich kenne sehr viele Züchter, die sehr gut ihre Vögel halten und nicht nur das Geld im Kopf haben!!! Wenn Du magst, kann ich Dir bei der Züchtersuche helfen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  9. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich wäre das super wennd u mir dabei helfen könntest. Komme aus Donauwörth, das ist genau zwischen München und Nürnberg. Wäre dir Dankbar wenn du ein paar züchter für mich hättest auf die ich mich verlassen kann.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 VEBsurfer, 26. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi aytekin,

    erst mal will ich loswerden, dass ich es toll finde, dass du dir so viel gedanken um deine ama machst und dem vogel auch den stress, allein bei deinen eltern zu sein, ersparen willst.:beifall:

    berlin wäre nun mal eine sehr gute adresse - und auch für einen kurztrip eine echt schöne reise. im sommer läßt es sich hier schon sehr gut urlaub machen.

    und nicht jeder züchter ist profitgeil. es gibt immer solche und solche.

    ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass du jemanden findest!!!:zustimm:
     
  12. #10 Die Geier, 26. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo aytekin,

    PN ist unterwegs!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema:

Wer kann für ein jahr eine Ama aufnehmen

Die Seite wird geladen...

Wer kann für ein jahr eine Ama aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  3. Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542)

    Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542): Hallo, ich suche ein Zuhause für meine Aymara Henne. Sie ist 2011 geboren, jetzt also etwa 6/7 Jahre alt. Ihr Partner ist vor einer Woche...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!

    Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!: [ATTACH]