Wer kann für ein jahr eine Ama aufnehmen

Diskutiere Wer kann für ein jahr eine Ama aufnehmen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - so liebe Forumsgemeinde, nach langem hin und her überlegen habe ich mich endgültig entschieden. Werde meine heissgeliebte Ama wohl oder übel...
A

aytekin

Mitglied
Beiträge
42
so liebe Forumsgemeinde,

nach langem hin und her überlegen habe ich mich endgültig entschieden. Werde meine heissgeliebte Ama wohl oder übel abgeben müssen...naja, zumindest für ein jahr.

Wer kann mir helfen, sollte folgendermasen ablaufen:

Gebe meine Ama nur an erfahrene personen mit einem ganzen Schwarm Amazonen ab (möglichst Venezuelaamazonen). Mein Geier soll die möglichkeit haben einen neuen Partner zu finden. Ich wollte auf keinen fall eine neue ama holen und ihn einfach nebenhinstellen, mein liebstes sollte schon die gelegenheit haben seinen partnervogel selbst auszusuchen.

Nach einem jahr, wenn sich was ergeben sollte, komme ich dann beide Vögel abholen. Ich hab zwar schon eine Adresse bekommen, jedoch ist Berlin von mir mehr als 550km weit. Kommt nur in frage wenn es absoulut nicht anderst geht. Komme selber aus der Gegend Augsburg-Donauwörth.

Infos zu meinem Liebling:

Alter ca. 4 jahre,
Geschlecht unbekannt,
kein Schreier,
ziemlich ruhiger vogel,
kommt auf finger wenn man hinhebt,
lässt sich nur bedingt am bauch mit dem finger kraulen, guckt dabei sehr skeptisch und vorsichtig.


Wäre für eure Hilfe super Dankbar, kann auf wunsch per PN meine Telefonnummer geben.

Danke euch allen schonmal im Voraus,
 
Mußt du für ein Jahr weg und der Vogel soll so lange untergebracht werden oder soll dein Vogel für eine Verpaarung zu jemandem?Ich versteh es nicht-sorry.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Aytekin,

ich würde Deine Ama ja gerne nehmen, aberich habe leider keine Venezuelas!
Aus Deinem Threat ist nicht ersichtlich, warum Du Deine Ama abgibst! Ist sie von einem TA durchgecheckt worden?
Auch solltest Du bei der Abgabe in den Schutzvertrag reinschreiben, dass Du Deine Ama wieder abholst!

Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Aytekin,

hast Du schon einmal die Überlegung gemacht, Deine Ama bei einem sehr guten Züchter in "Betreuung" zu geben? Dort könnte er sie verpaaren!

Liebe Grüße.

Julia
 
Pucki schrieb:
Mußt du für ein Jahr weg und der Vogel soll so lange untergebracht werden oder soll dein Vogel für eine Verpaarung zu jemandem?Ich versteh es nicht-sorry.
Liebe Grüße,BEA

Nächstes jahr steht bei mir ein umzug an. Wohne seit neuestem wieder bei meinen eltern, vorher hatte ich eine Wohnung für mich alleine und die Vögel hatten genug platz.
Während des Umzugs ist mir der Partnervogel entwischt, jetzt ist mein Grünling alleine. Meine Eltern wollen auch nciht das ich nochmal einen hole, auch will ich nicht einfach eine Ama holen und zu meinem Hinstellen. Deswegen will ich meine Ama für ein jahr an jemanden geben der dafür sorgen kann das mein Vogel die gelegenheit bekommt einen neuen Partner kennenzulernen.

Nächstes jahr wenn ich mit meiner Zukünftigen Frau zusammenziehe, nehme ich dann beide vögel zu mir.

Hoffe das ich es richtig rüberbringen konnte:(
 
Die Geier schrieb:
Hallo Aytekin,

hast Du schon einmal die Überlegung gemacht, Deine Ama bei einem sehr guten Züchter in "Betreuung" zu geben? Dort könnte er sie verpaaren!

Liebe Grüße.

Julia

Ja, züchter habe ich auch schon überlegt, jedoch erst an zweiter stelle, da es meistens um leute handelt die wirtschaftlich handeln.

Mir geht es an erster stelle um leute die die Tiere aus liebe zu ihnen hält, sie pfleglich handelt und nicht gleich ans profit machen denken. Natürlich erwarte ich jetzt nicht das mir jemand nächstes jahr die Ama schenkt...
 
Hallo,

also ich kenne sehr viele Züchter, die sehr gut ihre Vögel halten und nicht nur das Geld im Kopf haben!!! Wenn Du magst, kann ich Dir bei der Züchtersuche helfen!

Liebe Grüße.

Julia
 
Die Geier schrieb:
Hallo,

also ich kenne sehr viele Züchter, die sehr gut ihre Vögel halten und nicht nur das Geld im Kopf haben!!! Wenn Du magst, kann ich Dir bei der Züchtersuche helfen!

Liebe Grüße.

Julia

Natürlich wäre das super wennd u mir dabei helfen könntest. Komme aus Donauwörth, das ist genau zwischen München und Nürnberg. Wäre dir Dankbar wenn du ein paar züchter für mich hättest auf die ich mich verlassen kann.
 
hi aytekin,

erst mal will ich loswerden, dass ich es toll finde, dass du dir so viel gedanken um deine ama machst und dem vogel auch den stress, allein bei deinen eltern zu sein, ersparen willst.:beifall:

berlin wäre nun mal eine sehr gute adresse - und auch für einen kurztrip eine echt schöne reise. im sommer läßt es sich hier schon sehr gut urlaub machen.

und nicht jeder züchter ist profitgeil. es gibt immer solche und solche.

ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass du jemanden findest!!!:zustimm:
 
Thema: Wer kann für ein jahr eine Ama aufnehmen
Zurück
Oben