Wer kann helfen? Mein Wellensittich hat seit 2 Tagen eine kahle Stelle am Kopf

Diskutiere Wer kann helfen? Mein Wellensittich hat seit 2 Tagen eine kahle Stelle am Kopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand helfen? Der Wellensittich ist jetzt schon 6 Jahre alt und zusammen mit winem 4jähringen Wellensittich. Mauser war so noch...

Schlagworte:
  1. #1 Hitschipuk, 31. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2014
    Hitschipuk

    Hitschipuk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand helfen?
    Der Wellensittich ist jetzt schon 6 Jahre alt und zusammen mit winem 4jähringen Wellensittich.
    Mauser war so noch nie....was tun?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 31. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Hitschipuk,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen :0- .

    Das sieht tatsächlich recht heftig aus, aber nicht wie eine normale Mauser. Kahl ist die Stelle aber nicht oder täuscht das auf dem Foto? Sieht aus als wären da schon wieder Kiele zu sehen. Ist diese Stelle ganz plötzlich da gewesen? Mach doch bitte nochmal eine Großaufnahme mit hoher Auflösung vom Kopf.

    Übrigens ist ein Welli normalerweise mit 6 Jahren noch nicht alt, sondern in der Blüte seines Lebens. :zwinker:
     
  4. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hitschipuk, genau wie Susanne sehe ich auch Kiele, was mich eigentlich ebenso vermuten lässt, dass das nicht "seit gestern" ist.
    Manche Wellis kriegen in der Mauser eine kleine kahle Stelle über der Nase, auch wenn ich es noch nie so groß gesehen habe.
    Aber da die Kiele offensichtlich kommen, würde ich mir keine Sorgen machen, in kurzer Zeit ist das sicher vergessen.
    Vielleicht hatte er kur vor der Mauser irgend einen Mangel(?)

    Was mir jedoch auffällt, ist, dass er zu lange Krallen hat. Hast Du auch Naturäste im Angebot? (Dann dürfte das eigentlich nicht passieren.)

    Viele Grüße,
    Saja

    PS: Ist der daneben wirklich schon 4?
     
Thema: Wer kann helfen? Mein Wellensittich hat seit 2 Tagen eine kahle Stelle am Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kahle stelle am kopf

    ,
  2. wellensittich kahle stellen über Schnabel

    ,
  3. kahle stellen beim jungvogel

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? Mein Wellensittich hat seit 2 Tagen eine kahle Stelle am Kopf - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...