Wer kann helfen? Mein Wellensittich hat seit 2 Tagen eine kahle Stelle am Kopf

Diskutiere Wer kann helfen? Mein Wellensittich hat seit 2 Tagen eine kahle Stelle am Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand helfen? Der Wellensittich ist jetzt schon 6 Jahre alt und zusammen mit winem 4jähringen Wellensittich. Mauser war so noch...
Hallo Hitschipuk,

herzlich Willkommen in den Vogelforen :0- .

Das sieht tatsächlich recht heftig aus, aber nicht wie eine normale Mauser. Kahl ist die Stelle aber nicht oder täuscht das auf dem Foto? Sieht aus als wären da schon wieder Kiele zu sehen. Ist diese Stelle ganz plötzlich da gewesen? Mach doch bitte nochmal eine Großaufnahme mit hoher Auflösung vom Kopf.

Übrigens ist ein Welli normalerweise mit 6 Jahren noch nicht alt, sondern in der Blüte seines Lebens. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hitschipuk, genau wie Susanne sehe ich auch Kiele, was mich eigentlich ebenso vermuten lässt, dass das nicht "seit gestern" ist.
Manche Wellis kriegen in der Mauser eine kleine kahle Stelle über der Nase, auch wenn ich es noch nie so groß gesehen habe.
Aber da die Kiele offensichtlich kommen, würde ich mir keine Sorgen machen, in kurzer Zeit ist das sicher vergessen.
Vielleicht hatte er kur vor der Mauser irgend einen Mangel(?)

Was mir jedoch auffällt, ist, dass er zu lange Krallen hat. Hast Du auch Naturäste im Angebot? (Dann dürfte das eigentlich nicht passieren.)

Viele Grüße,
Saja

PS: Ist der daneben wirklich schon 4?
 
Thema: Wer kann helfen? Mein Wellensittich hat seit 2 Tagen eine kahle Stelle am Kopf
Zurück
Oben