Wer kann helfen? Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Wer kann helfen? Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gesehen in Norwegen, Nord-Tröndelag. Wäre dankbar für einen Hinweis.
M

ManneS

Neuling
Beiträge
3
IMG_5345.jpg

Gesehen in Norwegen, Nord-Tröndelag.
Wäre dankbar für einen Hinweis.
 
Größe schätzen im Feld ist oft viel subjektiver, als Du vielleicht meinst. Besonders Anfänger wie Du tun sich da häufig schwer, ohne es zu merken. Das ist nicht weiter schlimm, passiert anfangs jedem.
Der Vogel auf dem gezeigten Bild ist jedenfalls zu 100% und ohne den geringsten Ansatz eines Zweifels ein Buchfink.
Davon abgesehen kommst Du nicht sehr höflich rüber.
 
Buchfink. Also ... DAS http://www.brodowski-fotografie.de/bilder/buchfink/buchfink_maennchen1.jpg ist ein Buchfink.
Außerdem war der gesehene Vogel deutlich grüßer, so zwischen Sperling und Amsel.

Hallo,

was du da siehst ist ein Buchfink im Brutkleid. Jetzt sehen die ein bisschen anders aus. Eben wie im ersten Beitrag.
http://tractus-hunnorum.de/wordpress/wp-content/gallery/2011/04/IMG_9821.jpg
Es ist trotzdem ein 100 %iger Buchfink.
 
Also ich wollte auf keinen Fall unhöflich erscheinen ... nur kann ich einfach zu den anderen Bildern wenig Parallelen erkennen ... zudem haben wir auch zu hause recht viele Buchfinken, Weibchen, wie Männchen und ...
 
Nix für ungut, aber wenn Du Buchfinken kennst, ist es nur umso unverständlicher, dass Du nicht akzeptierst, dass das hier einer ist- und noch nichtmal ein irgendwie untypischer.
 
ist auch für mich nach wie vor ein Buchfink, leicht aufgeplustert und daher ev. grösser erscheinend .....
 
Die unzweifelhafte Aufnahme der häufigsten Vogelart Mitteleuropas. Hier ist jedwede Diskussion überflüssig.

VG
Pere ;)
 
Thema: Wer kann helfen? Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben