Wer kann helfen zu Bestimmen ?

Diskutiere Wer kann helfen zu Bestimmen ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Wer kann mir helfen diese Vögel zu bestimmen ? die Fotos stammen vom letzten Urlaub in Thailand Ich hoffe es wird euch...

  1. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Hallo zusammen

    Wer kann mir helfen diese Vögel zu bestimmen ?

    die Fotos stammen vom letzten Urlaub in Thailand

    Ich hoffe es wird euch gelingen trotz teilweise schlechter Bildqualität :zwinker:

    Nr 1
    [​IMG]

    Nr 2
    [​IMG]

    Nr 3
    [​IMG]

    Nr 4
    [​IMG]

    Nr 5
    [​IMG]

    Fortsetzung folgt Gruß Arthur
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fortsetzung

    Nr 6
    [​IMG]

    Nr 7
    [​IMG]

    Nr 8
    [​IMG]

    Nr 9
    [​IMG]

    Nr 10
    [​IMG]

    Fortsetzung folgt Gruß Arthur
     
  4. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fortsetzung

    Nr 11
    [​IMG]

    Nr 12
    [​IMG]

    Nr 13
    [​IMG]

    Nr 14
    [​IMG]

    Nr 15
    [​IMG]

    Fortsetzungt folgt Gruß Arthur
     
  5. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fortsetzung

    Nr 16
    [​IMG]

    Nr 17
    [​IMG]

    Nr 18
    [​IMG]

    Nr 19
    [​IMG]

    Nr 20
    [​IMG]

    Fortsetzung folgt Gruß Arthur
     
  6. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fortsetzung

    Nr 21
    [​IMG]

    Nr 22
    [​IMG]

    Nr 23
    [​IMG]

    Nr 24
    [​IMG]

    Nr 25
    [​IMG]

    Fortsetzung folgt Gruß Arthur
     
  7. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fortsetzung

    Nr 26
    [​IMG]

    Nr 27
    [​IMG]

    Nr 28
    [​IMG]

    Nr 29
    [​IMG]

    Nr 30 das Nest
    [​IMG]

    Das wars
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Gruß Arthur
     
  8. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Man warst ja fleißig im Urlaub :)
    Bestimmung kann ich leider nicht helfen. Bin mir da zu unsicher :) Aber die Profis schreiben sicher bald :)
     
  9. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    12 . Sperbertäubchen
    13 Perlhalstäubchen
    14 Seidenreiher
    16 bis 18 denke ich an den Rallenreiher

    mfg Alex
     
  10. #9 Tillemann, 11. Juli 2009
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab zwar wenig Ahnung, aber bei Bild 23 würde ich jetzt mal blind Schreiseeadler tippen.
    Und bei Nummer 19 und 20 ist es eine Eisvogelart, wobei ich den Spiegelliest am passensten finde.
     
  11. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Nr.4,5: Dajaldrossel (Copsychus saularis)
    Nr.14: Schneereiher oder auch China-Seidenreiher genannt (Egretta eulophotes)
    Nr.16,17,18: Bacchusreiher (Ardeola bacchus); Nr.15 weibl.
    Nr. 19,20: Götzenliest (Todiramphus sanctus)
    Nr.21: Weissbrust-Kielralle (Amaurornis phoenicurus)
    Nr.22,23: Brahminenweih (Haliastur indus) Nr.24 eventuell juv.


    LG Silke
     
  12. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Hallo zusammen

    Ich denke dass die Nr 12 und 13 richtig sein könnten :zustimm:
    wenn keiner mehr was anderes sagt ?

    Ich denke dass der Schreiseeadler nicht richtig ist :nene: aber warten wir mal was die Experten sagen ? der Spiegelliest kann es eigentlich auch nicht sein da er nicht in Thailand sondern in Australien vorkommt :nene:

    Hier sieht es ja ganz gut aus :zustimm: bis auf den Götzenliest würde ich sagen dass alles richtig ist wenn keiner der Experten was anderes sagt :zwinker:
    Der Götzenliest und der Spiegelliest sehen zwar ähnlich aus aber kommen beide nicht in Thailand vor sondern in Australien und ein paar Inseln drum rum.

    Vielen Dank an euch ALLE für die Hilfe, aber es fehlen ja noch einige, speziell die Bülbüls müssten doch für die Weichfresserzüchter hier im Forum interesant sein ?
    mal abwarten wir haben ja Zeit, vieleicht kommt ja noch was :bier:

    Gruß Arthur
     
  13. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Nr.11: Flaggendrongo (Dicrurus paradiseus)
    Nr.10: Malaienfächerschwanz (Rhipidura javanica)
    Nr.19, 20: Halsbandliest (Todiramphus chloris)

    LG Silke
     
  14. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Nr.27, 28, 29, 30: Weißbrustpriniel (Prinia atrogularis)
    Nr.3: Augenstreifbülbül (Pycnonotus goiavier)
    Nr.26: eventuell Blanfordbülbül (Pycnonotus blanfordi)

    Beim Rest muß ich passen. Da ist kaum was zu erkennen um sicher zu bestimmen.
    Eventuell sind Nr.1 und 2 auch Weißbrustpriniel.


    LG Silke
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Hallo Silke

    Das sieht ganz super aus, damit wäre ich auch einverstanden :zustimm:

    Ich habe mich natürlich auch schlau gemacht und wollte nur nochmal eine Bestätigung :zwinker:

    Vielen Dank, Du bist spitze

    Gruß Arthur
     
  17. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Hallo Silke

    Die Nr 1 und 2 würde ich als verschiedene Spezies einstufen, da der erste eher hoch oben lebt und der zweite in Bodennähe und im Gebüsch ???

    Die Nr 27 28 29 30 habe ich in unserem Garten beobachtet sie hatten da ein Nest in einer großen Pflanze Zitronengras wo sie geschickt ein paar große Blätter zusammen geflochten haben das Nest war kugelig und in ca einem Meter Höhe, es war schon Nachwuchs drin weil regelmäßig Futter hinein und Kot heraus gebracht wurde. Es könnte sich um eine Priniel Art handeln, aber um welche ??? der Weißbrustpriniel kann es ncht sein da er nur vereinzelt im Norden vorkommt. Es käme da eigentlich nur der Gelbbauchprinie, Rahmbrustprinie, Rotstirnschneidervogel oder der Strichelschneidervogel in Frage
    Die Bülbüls könnten stimmen :zustimm:

    es wäre gut wenn das noch jemand bestätigen könnte

    Gruß Arthur
     
Thema:

Wer kann helfen zu Bestimmen ?

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen zu Bestimmen ? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...