Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich habe mich entschieden, nach 18 Jahren ohne einen Geier, mir wieder einen ins Haus zu holen, damit ein "bischen" Leben in die Bude kommt....

  1. #1 wilddieb, 23. Mai 2006
    wilddieb

    wilddieb Guest

    Ich habe mich entschieden, nach 18 Jahren ohne einen Geier, mir wieder einen ins Haus zu holen, damit ein "bischen" Leben in die Bude kommt. Später dann auch ein zweiter, aber meinetwegen kann es auch direkt ein vergesellschaftetes "Team" sein.
    Die ersten Erfahrungen mit diversen Händlern/Züchtern, waren nicht so wirklich positiv, und irgendwie scheue ich mich dort ein Tier zu kaufen.
    Nun meine Frage, da ich grundsätzlich auch bereit bin, welche aus einer Auffangstation zu nehmen, wollte ich wissen, wo es eine Vermittlungsstelle gibt.
    Denn das was ich so im I-Net gefunden habe, war immer mehr eine Art "Gnadenhof" etc.
    Kann mir da jemand helfen...??
    Danke und gruss vom Rhein
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Frank...

    finde das sehr gut, dass Du Dir auch "Sorgenkinder" ins Haus holen würdest :zustimm:

    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier im Forum auch so etwas wie eine "Vermittlung"! Vielleicht könntest Du da mal schauen!
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
  5. #4 wilddieb, 23. Mai 2006
    wilddieb

    wilddieb Guest

    Hi Sandra,
    Danke für den Tipp, habe ich irgendwie übersehen, aber wie ich feststelle, ist dies wohl eher die Anlaufstelle für Vögel-"Partner"...
    Ich will zunächst eine einzelne und wenn dann nur sofort ein Paar....
    Werde mir wohl auch hier im Zimmer die Voli selber bauen...

    Gruss
    Frank
     
  6. #5 VEBsurfer, 23. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo frank,
    schön, dass du wieder papageien halten willst. ich würde dir gleich zu einem team raten. du ersparst dir den stress der verpartnerung und hast gleich die doppelte freude! zwei vögel hatte man "früher" nicht. das weiß ich noch aus eigener erfahrung, aber sie sind viel angenehmer und interessanter in der haltung als einer. man hat endlich kein schlechtes gewissen mehr, wenn man sich doch mal freizeit gönnt. und lieb können sie auch werden. ich hab auf jeder schulter gerade einen sitzen... ein leben ohne zwei vögel kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

    mit etwas glück findest du sicher schnell die passenden. vielleicht bei frau ohnhäuser (http://www.papageien-partnervermittlung.de/), vielleicht kann dir aber auch die userin annette dau ("a.dau") weiterhelfen. sonst schau auch mal in die gelben anzeigenseiten in der zeitschrift "papageien" (gibts nur im abo.) und es gibt bestimmt ganz gruselige internet tiermarkt-seiten, die ich nicht kenne. da wollen sie aber ganz oft "entschädigung" für die entgangenen vogelfreuden, die ihnen der papagei auf 45x45 cm käfigfläche versagt hat, weil er nach 2 tagen einfach noch nicht sprechen wollte... oder sich nicht als passendes kuscheltier geeignet hat...

    viele tierärzte (zumindest in berlin) haben auch sorgenkinder zu vermitteln. oder die tierheime...

    also: stellvertretend mein "danke" für die mühen und die bereitschaft, gutes zu tun!:beifall:
     
Thema:

Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...