wer kann helfen??

Diskutiere wer kann helfen?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; nachdem ich nun mal einen längeren Blick ins Buch gemacht habe denke ich auch eher an eine Klappergrasmücke als an eine Dorni. Trotzdem stört...

  1. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    nachdem ich nun mal einen längeren Blick ins Buch gemacht habe denke ich auch eher an eine Klappergrasmücke als an eine Dorni.
    Trotzdem stört mich das recht helle Auge und die helle Schnabelbasis immer noch.
    Aber egal - es ist eine Grasmücke :D:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    oh doch :)

    und hier aus peregrinus' beitrag:
    Vogel 2 ist ohne jeden Zweifel eine Klappergrasmücke:
    1. Kein scharfer Übergang zwischen weißer Kehle und creme-rosa Brust-Bauch-Bereich, sondern einfarbig leicht schmutzig

    ansonsten schaust du einfach noch mal in ein bestimmungsbuch,
    es geht nicht um die farbe, sondern um den übergang ...
    und alleiniges merkmal ist es ja auch nicht.

    lg sanne
     
  4. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Tja, klick nochmal auf den Link .... und dann unterhalb des Fotos auf den Namen des Fotografen (Sergey). Du wirst sehen, dass dieser seinem Namen alle Ehre macht und überwiegend in Russland bis nach Sibirien hin (Altai) unterwegs ist.
    Meiner Meinung ist das eine der östlichen Unterarten der Klappergrasmücke (S.c. minula evtl. ??)
     
Thema: wer kann helfen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied klappergrasmücke dorngrasmücke

    ,
  2. unterschied dorngrasmücke und Klappergrasmücke