Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Nussknacker, Du kannst eine Mineralienmischung zur freien Verfügung anbieten, meine bekommen Bogena-Vogelmineralien (es gibt auch kleinere...

  1. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Nussknacker,
    Du kannst eine Mineralienmischung zur freien Verfügung anbieten, meine bekommen Bogena-Vogelmineralien (es gibt auch kleinere Packungen z.B. Vitakalk) und zusätzlich vor Brutbeginn im Frühjahr noch Calci-Lux ins Trinkwasser. Findest Du z.B. hier.

    Zerkleinerte Eierschalen (vorher in der Mikrowelle erhitzen) kann man als Alternative auch füttern.

    Was Dein Hahn gemacht hat ist eher eine "Unart", es hat keinen Nutzen ;). Wenn ein Hahn sowas nicht lässt und damit die Brut stört (zumal wenn Kücken schlüpfen sollen), muss man ihn u.U. einzeln setzen. Aber möglicherweise wiederholt es sich nicht, wenn die Beiden besser eingespielt sind ;).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    P.S. Ich sehe gerade in dem erwähnten Vitakalk sind zusätzlich Vitamine. Da Du schon Futter mit künstl. Vitaminen gibst, würde ich doch auf eine reine Mineralienmischung zurückgreifen. Ein Zuviel an fettlöslichen Vitaminen ist auch nicht gesund.
     
  4. #23 nussknacker, 13. Januar 2009
    nussknacker

    nussknacker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, super. Dann kann ja jetzt nicht mehr wirklich was schiefgehen. Dann werde ich mich mal darum bemühen, damit es meinen Kleinen auch an nichts fehlt. Das mit der Einzelsetzung für den Hahn ist hier auch kein Problem mehr. Wir haben zwei Käfige über, einen größeren und auch einen kleineren, den wir eigentlich immer nur als Transportkäfig nutzen. Genug Puffer gibt es hier also.
    Vielen Dank für die vielen Tipps!
     
Thema:

Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...