wer kann helfen

Diskutiere wer kann helfen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe heute auf einem Acker ein Vogelpaar gesehen, dass ich überhaupt nicht zuordnen konnte. Foto hatte ich leider keinen dabei, aber...

1. #1 frankenboy85, 20. Mai 2009
    frankenboy85

frankenboy85 Guest

ich habe heute auf einem Acker ein Vogelpaar gesehen, dass ich überhaupt nicht zuordnen konnte.

Foto hatte ich leider keinen dabei, aber auffällig waren die beiden verlängerten schwarzen Haarbüschel am Kopf nach oben, wie beim Haubentaucher.

Sonst war der Vogel kaum bunt sondern nur weiß und schwarz. Für nen Singvogel war er jedenfalls zu groß.

Was gäbs denn da für Möglichkeiten? Danke schon mal, will rauskriegen was das für einer war, als Hobby-Ornithologe :prima:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannover96Bird, 20. Mai 2009
    Hannover96Bird

Hannover96Bird Guest

Klingt nach Kiebitz.

4. #3 frankenboy85, 20. Mai 2009
    frankenboy85

frankenboy85 Guest

danke, hab mich eben durch die verschiedenen threads gelesen und bin tatsächlich auf den kiebitz gestoßen -> google bildersuche -> zack das ist er.

scheint hier aber nicht sehr häufig zu sein (unterfranken)

danke dir :)

Thema:

wer kann helfen

Die Seite wird geladen...

wer kann helfen - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...