wer kann helfen

Diskutiere wer kann helfen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ich habe heute auf einem Acker ein Vogelpaar gesehen, dass ich überhaupt nicht zuordnen konnte. Foto hatte ich leider keinen dabei, aber...
F

frankenboy85

Guest
ich habe heute auf einem Acker ein Vogelpaar gesehen, dass ich überhaupt nicht zuordnen konnte.

Foto hatte ich leider keinen dabei, aber auffällig waren die beiden verlängerten schwarzen Haarbüschel am Kopf nach oben, wie beim Haubentaucher.

Sonst war der Vogel kaum bunt sondern nur weiß und schwarz. Für nen Singvogel war er jedenfalls zu groß.

Was gäbs denn da für Möglichkeiten? Danke schon mal, will rauskriegen was das für einer war, als Hobby-Ornithologe :prima:
 
danke, hab mich eben durch die verschiedenen threads gelesen und bin tatsächlich auf den kiebitz gestoßen -> google bildersuche -> zack das ist er.

scheint hier aber nicht sehr häufig zu sein (unterfranken)

danke dir :)
 
Thema: wer kann helfen
Zurück
Oben