Wer kann helfen????????

Diskutiere Wer kann helfen???????? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem,meine Eur.Seidenschwänze Paar haben schon zweites mal Junge aber wollen nicht füttern.1 Brut vier jv...
M

Mamba 18

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem,meine Eur.Seidenschwänze Paar haben schon zweites mal Junge aber wollen nicht füttern.1 Brut vier jv nach sieben Tage verstorbenen, jetzt bei 2tem Brut wieder vier junge und da von drei schon Tot
ein junge noch am leben weil ich versuche im selber aufzuziehen mit spritze
wer von euch hat Erfahrung mit Handaufzucht von Weichfresser ? zu zeit gebe ich ihm drei tage '' Nutri Bird A21'' er ist schon mittlerweile 10 tage alt. Meine frage ist wie viel % stehen meine Schanze ihm groß zu ziehen soory für mein Deutsch,aber ich hoffe das mich
eine von Ihnen verstanden hat was ich meine,für jede Hilfe danke ich voraus.

Gruss Mamba 18
 
Hallo Mamba

Schau mal hier, ein Zuchtbericht über Seidenschwänze.

Ich würde die Fütterung jetzt langsam umstellen auf Insekten.
 
Hallo gritters,

Danke für die Information,welche Insekten soll ich nehmen ??
weil der Jv.ist nach 10 tagen für mich relativ klein.
 
ein bekannter, der leider nicht mehr in deutschland ist, hat immer junge seidenschwänze gehabt. er hat zophobas mit einer spritze( mit nadel) ausgesaugt und dann zugefüttert.er hatte damit immer guten erfolg. wenn ich mich richtig erinnere fangen seidenschwänze ihr futter gerne aus der luft. vielleicht solltest du versuchen fluginsekten in deine voliere zu locken.
ein letzter tip! da du bisher keinen erfolg mit der aufzucht hattest, würde ich das männchen nach dem schlupf , in sicht und rufweite weg sperren und die henne es mal alleine machen lassen. vielleicht bringt das was. wichtig ist nur ,das du uns weiterhin auf dem laufenden hälst, was wirklich geholfen hat. gruß mario
 
ein letzter tip! da du bisher keinen erfolg mit der aufzucht hattest, würde ich das männchen nach dem schlupf , in sicht und rufweite weg sperren und die henne es mal alleine machen lassen. vielleicht bringt das was
Also diesen Tip würde ich bei Seidenschwänzen nicht befolgen.
Das Männchen ist sehr wichtig bei der Aufzucht.
Das Problem welches Mamba hat, hatte ich auch bei meinen Jap. Seidenschwänzen.
Bis zum 5./6. Tag ging alles gut. Danach das große sterben.
Wichtig ist in dieser Zeit eine sehr reiche Auswahl an Insekten. Nur mit Mehlwürmer geht es nicht. Alles anbieten was man bekommen kann.
Sehr gut ist auch Wiesenplankton, Insektenfalle sollte man auch haben.
Und auch wichtig, mehrmals am Tag neues Futter reichen.
 
nicht zu unterschätzen ist der einfluß von über mehlwürmer eingeschleppte
krankheitskeimen(salmonellen und colibakterien z.b.) sowie coccidien.
sollte der kot entsprechend verändert sein-flitzkacke-so gehts ursächlich wahrscheinlich in diese richtung.
 
nicht zu unterschätzen ist der einfluß von über mehlwürmer eingeschleppte
krankheitskeimen(salmonellen und colibakterien z.b.) sowie coccidien.

Gilt das auch für allg. alle Futterinsekten oder spezifisch für MW?
Ich stelle grade von MW auf Buffalos um.
 
Hallo zusammen,

Mein Baby Seidenschwanz hat leider nicht geschafft (tot):traurig:
und dieses Jahr ist auch vorbei für das Paar weil alle beide fangen
an zu Mausern trotzdem danke für eure Hilfe:zustimm: nächstes Jahr geht weiter.
 
Thema: Wer kann helfen????????
Zurück
Oben