Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi,wer kann mir sagen was das für ein Vögelchen ist und wie alt etwa?Ich habe erstmal Papageien Aufzuchtfutter besorgt.Hatte ich gelesen das das...
L

Little Buddah

Neuling
Beiträge
6
Hi,wer kann mir sagen was das für ein Vögelchen ist und wie alt etwa?Ich habe erstmal Papageien Aufzuchtfutter besorgt.Hatte ich gelesen das das erstmal gehen sollte.Zwei Fliegen hat es auch schon gefressen.
 

Anhänge

  • DSCI0073.jpg
    DSCI0073.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 53
  • DSCI0074.jpg
    DSCI0074.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI0070.jpg
    DSCI0070.jpg
    36 KB · Aufrufe: 55
Man kann es auf den Foto's nicht erkennen,aber er hat einen leicht gelben Bauch.Denke inzwischen an eine Blaumeise,nachdem was ich so an Bildern gefunden habe.Schafft dieser kleine Kerl schon Heimchen?

LG Andrea
 
Hallo Little Buddah,
es ist garantiert keine Meise. Von den unscharfen und nicht gut beleuchteten Aufnahmen könnte es durchaus ein Hänfling sein, sind seine Schnabelränder helbraun bis beige? Hat er Striche auf der Brust? Das Bauchgefieder ist aber rahmfarben bis beige, nicht gelb. Ebenso bei einem Sperling, allerdings ohne Strichel und er hat gelbe dicke Schnabelwülste und beide haben einen rosa Rachen.

Lass die Heimchen weg, nimm das Handaufzuchtsfutter und stelle ein besseres Foto ein. Hänflinge sind Vegetarierer und wenn es doch ein Spatz sein sollte, wird der sowieso bald Körner fressen.
 
HI,der Rachen ist tief Rot.Aber du hast recht.Es sind am Bauch auch einige Striche zu sehen.Aber mehr zur Brust hin und dann Richtung Po ist es schon ziemlich Gelb.Ich versuch morgen neue Bilder (und bessere) zu machen.

LG Andrea
 
ok, dann sind wir gespannt. Bitte lass die Insekten weg, wenn es ein Hänfling (oder ein Girlitz) sein sollte, dann verträgt er sie nicht.
 
zu 100% weder Spatz noch Meise. Ich tippe auf Girlitz, aber rein anhand der Bilder kann man das nicht definitiv sagen.
 
Hallo,leider hat der kleine Pipsi die Nacht nicht überstanden.Schade.
Trotzdem danke für eure Hilfe!!!!

LG Andrea
 
Thema: Wer kann helfen?
Zurück
Oben