wer kann helfen

Diskutiere wer kann helfen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß
poppei0202

poppei0202

Mitglied
Beiträge
82
Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß2fa9ef0b-8732-4fe9-8b61-602762227087.png
 
hallo Poppei,
die Vogelkenner werden es bestimmt auch so wissen.
Aber ich denke es ist immer hilfreich, wo du die Gesellen entdeckt hast (Voliere/ Natur, Land/Region...?
Für mich könnten es junge Halsbandsittiche sein , das denke ich aber auch nur, weil ich davon ausgehe, dass du sie als Wildtiere in Deutschland entdeckt hast.
Ansonsten bin ich bei den Sittichen unwissend.
Wenn es dir um eine gezielte Sittich/Papageienidentifikation geht, ist es bestimmt auch besser in der passenden Rubrik untergebracht.
iris
 
Hallo Iris ,ich habe diese beiden in einer Anzeige entdeckt und der Anbieter kann mir bezüglich der Vogelart keine Angaben machen warum auch immer.
Ich hatte auf Amazonen getippt bin mir aber unsicher und kenn mich mit den vielen Arten auch nicht wirklich aus.
 
Das sind doch schon ein Hinweis:)
Da kann ich leider nicht weiterhelfen .Ich habe zwar auch gerade nach Papagei grün gegooglet, und finde auch (für mich) passende Abbildungen. Aber leider nur mit allg. Angaben von Fotoagenturen. (Edelpapagei -Roratus Eclectus)
Schau mal selbst oder direkt in der Papageienrubrik nach.
Viel Erfolg
iris

edit
Der Link ist wahrscheinlich Blasphemie
Edelpapagei – Wikipedia
 
Jemand besitzt Vögel in diesem Alter, zu deren Art er keine Angabe machen kann? Dann sieht es mit den Überlebenschancen der Vögel eher so mittel aus.
Es könnten Ziegensittiche sein, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Und - falls du darüber nachdenkst - bitte nicht aus Mitleid kaufen. Das muss ein sehr dubioser Vermehrer oder Händler sein, wenn er nicht weiß, was er da hat.

irisb - nein, hier einfach grüne Papageien zu suchen, hilft nicht. Von etwa 300 Arten, die in Deutschland gehalten werden, sind sicher mindestens 150 grün, und da kann vom winzigen Sperlingspapagei bis zum riesigen Soldatenara dabei sein.
 
Kaufen ?! Ich hab meine Rosakakadus und hab mit denen voll zu tun. Aber wenn man die beiden kleinen so sieht könnte man weich weich werden. irgendwie tun sie einem leid.
 
hi,
das sollten junge ziegensittiche sein aber dann eher 5 wochen alt. mit 8 wochen sind ziegen bereit fertig durchgefiedert.
 
Ja, sie tun einem wirklich leid, sehen auch nicht wirklich entspannt aus. Ein Vogelverkäufer, der Jungvögel hat und nicht mal weiß, welche - das kann nichts Gutes sein. Die armen Tiere - und dann werden sie sicher auch noch billig angeboten... vom Regen in die Traufe 8(

Amazonen sind das nicht, die haben einen kräftigeren Schnabel.
 
Ich würde auch sagen es sind junge Ziegensittiche. Ist mir bei uns im Geschäft auch schon etliche Male passiert, dass Leute kamen und nicht mal wußten was sie zu Hause sitzen hatten. Gruselig sowas.
 
Ich habe mal von einer Frau gehört, dass sie schon seit 15 Jahren einen grünen Papagei besäße und nicht wisse, was das sei ("Eben ein Papagei"). Mich hat das interessiert und wir haben dann lange überlegt und diskutiert, auch Bilder bei Google angeguckt, geschätzt, da war alles dabei - letzte Vermutung ihrerseits: Amazone. Als ich dann den Vogel gesehen habe, war die Überraschung groß: Es war ein Halsbandsittich einer türkisblauen Mutation. Was ich danach dachte, erspare ich euch...
 
Hallo und Danke an alle die mitgerätselt haben, es hat sich aufgeklärt. Es sind junge Ziegensittiche.
 
Thema: wer kann helfen
Zurück
Oben