Wer kann man über Gouldsamadinen mehr erzählen?

Diskutiere Wer kann man über Gouldsamadinen mehr erzählen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin auf der Suche nach 1 Paar Vögeln, welche nicht allzu groß sind, farbenprächtig sind und die man in der Wohnung in einem Käfig...
R

ramoni

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
ich bin auf der Suche nach 1 Paar Vögeln, welche nicht allzu groß sind, farbenprächtig sind und die man in der Wohnung in einem Käfig halten kann.
Im Forum bin ich auf Gouldmadinen/Papageimadinen bzw. Diamantmadinen gestoßen.
Meine Frage: Wäre dies der richtige Vogel für mich? Wie groß ist er?
Sind diese Vögel zahm oder eher ängstlich? Wieviel kostet 1 Paar normalerweise?

Vielen Dank für eure Hilfe!:beifall:

ramoni
 
Hallo Ramoni,

in einem anderen Bereich suchst du nach dem passenden Sittich, meien Frage bist du dir schon schlüssig was du dir in etwas vorstellst?

Und Käfighaltung, wie groß soll der Käfig sein?

Von der größe her sind PRachtfinken allesamt klein, die von dir genannten sind so um die 13 bis 16 cm lang.

Aber ich rate dir, schau dir die Tiere in natura an, dann hast du hierfür ein besseres Verhältnis. Insgesamt kann ich dir viel Litertatur empfehlen die ERnährung und artegerchte Haltung beinhaltet.

Goulds sind übrigens etwas "wärmebedürftig" und mögen temperaturen unter 20C im Normalfall garnicht. Dieses gilt auch für die meisten PA's
 
Thema: Wer kann man über Gouldsamadinen mehr erzählen?
Zurück
Oben