Wer kann mir Adressen nennen???

Diskutiere Wer kann mir Adressen nennen??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Vogelfreunde. Wir haben schon seit Jahren ein Agapornidenpärchen. Rosenköpfchen. Jetzt ist unser Weibchen schon sehr lange krank...

  1. #1 Carsten Kamieniarz, 31. Oktober 2000
    Carsten Kamieniarz

    Carsten Kamieniarz Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde.

    Wir haben schon seit Jahren ein Agapornidenpärchen. Rosenköpfchen. Jetzt ist unser Weibchen schon sehr lange krank und kein Tierarzt und auch unser Forum waren bisher nicht in der Lage mir und vor allem Ihr zu helfen.
    Nun machen wir uns Sorgen um den verbleibenden Partner.
    Wohin könnten wir Ihn abgeben, wenn Sie wirklich stirbt, denn ich glaube kaum, daß meine Frau es über das Herz bringt sich noch einmal ein Tier anzuschaffen. Sie hat sehr unter der Hilflosigkeit gelitten, daß unserem Tier niemand helfen konnte.
    Vielleicht kennt irgendjemand von Euch Adressen aus dem Raum Recklinghausen und Umgebung, die einen kleinen Agi aufnehmen würden ...
    Vielen Dank für Eure Bemühungen schon im Voraus.


    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Carsten!

    Ich kann Deiner Frau und Dir nur zu gut nachempfinden wie es ist, wenn man so ziemlich hilflos zusehen muß, wenn ein liebgewonnenes Tier erkrankt und man trotz aller Bemühungen keine Hilfe finden kann. Ich selbst war auch schon in dieser Situation und dacht „keine Vögel mehr“. Aber mit der Zeit sind es immer mehr geworden und so wird es wohl auch immer sein. Ich selbst habe Schwarzköpfchen und jeder Verlust geht mir auch sehr nah. Aber der zurückgebliebene Partner bedeutet mir, trotz Verlust, auch sehr viel, mit ihm hängen Erinnerungen an die schöne gemeinsame Zeit zusammen. Deshalb konnte ich ihn auch nie weggeben und so kamen halt immer wieder neue dazu. Sicher, vielleicht ganz andere, aber genauso liebenswert. Ich muß sagen, daß mir das immer gut geholfen hat und dem zurückgebliebenen Aga natürlich auch. Er, der sowieso schon trauerte, konnte in seiner gewohnten Umgebung bleiben und darin ein neues Glück finden. Natürlich muß jeder selbst wissen, wie er es in solch einem Fall dann macht und wie er damit umgehen kann.

    Mit privaten Adressen kann ich leider nicht dienen, aber sollte die beschriebene Situation eintreten, dann könntest Du hier im Vogelnetzwerk unter Kleinanzeigen nachschauen oder Dich auch an http://www.agaporniden.de (Agaporniden in Not) wenden. Das ist eine private Auffangstation für Unzertrennliche, die sie aufnehmen oder auch abgeben. Dort werden die Agas im Schwarm gehalten und können sich so selbst wieder einen neuen Partner auswählen (meiner Meinung nach die beste Methode). Ihr könntet z.B. Euren Hahn dort auch neu verpaaren lassen und anschließend mit neuem Partner zurückholen. Ansonsten wird das Paar dann wieder weiter vermittelt. Das wäre ja vielleicht eine Überlegung wert. Bei Interesse wäre ich Euch gern dabei behilflich (Transport...). Auf dieser Agaporniden- Seite gibt es übrigens auch noch eine private Vogelbörse.

    An welcher Krankheit leidet Euer Weibchen eigentlich?

    Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft!
    Viele Grüße von
    Gabi
     
Thema:

Wer kann mir Adressen nennen???

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir Adressen nennen??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...