Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?

Diskutiere Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogel-Forer, Heute ist ein Schwarm von gefühlt 30 Vögeln in unseren Apfeldorn (Nähe FFB) eingefallen. Ich habe versucht, mit dem Handy ein...
P

Pogehi

Neuling
Beiträge
4
Liebe Vogel-Forer,

Heute ist ein Schwarm von gefühlt 30 Vögeln in unseren Apfeldorn (Nähe FFB) eingefallen. Ich habe versucht, mit dem Handy ein Foto zu machen, und ... naja... besser als hier ging nicht. Da ich absoluter Laie bin und diese Vögel zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe: Kann mir jemand von Euch sagen, was das ist, bitte?

Vielen Dank im Voraus
Pogehi

vogel.jpg
 
Öh, Karin, keine Ahnung - deshalb frage ich ja. Ich habe deinen Link geprüft, und die Größe (14-16cm) scheint mir etwas klein, ich hätte gesagt, sie hatten so die Größe einer Amsel, vielleicht sogar etwas größer... Aber ich habe keinen blassen Schimmer, was es gewesen sein könnte!
 
Hallo,
das Bild ist nicht wirklich zielführend aber besser als gar keins. Wenn du aber drosselgroß sagst, käme auch eine Rotdrossel (etwa starengroß) oder auch eine Wacholderdrossel in die engere Wahl. Die letztere ist ca. amselgroß. Goggle die zwei mal, ich denke, das passt.

Viele Grüße P.
 
Wacholderdrossel war auch mein erster Gedanke beim Bild, wird so sein.
 
Thema: Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?
Zurück
Oben