Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?

Diskutiere Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogel-Forer, Heute ist ein Schwarm von gefühlt 30 Vögeln in unseren Apfeldorn (Nähe FFB) eingefallen. Ich habe versucht, mit dem Handy ein...

  1. Pogehi

    Pogehi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogel-Forer,

    Heute ist ein Schwarm von gefühlt 30 Vögeln in unseren Apfeldorn (Nähe FFB) eingefallen. Ich habe versucht, mit dem Handy ein Foto zu machen, und ... naja... besser als hier ging nicht. Da ich absoluter Laie bin und diese Vögel zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe: Kann mir jemand von Euch sagen, was das ist, bitte?

    Vielen Dank im Voraus
    Pogehi

    Den Anhang vogel.jpg betrachten
     
  2. #2 Karin G., 09.02.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.787
    Zustimmungen:
    1.944
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  3. Pogehi

    Pogehi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Karin
     
  4. #4 Karin G., 09.02.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.787
    Zustimmungen:
    1.944
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und ist es richtig?
     
  5. Pogehi

    Pogehi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Öh, Karin, keine Ahnung - deshalb frage ich ja. Ich habe deinen Link geprüft, und die Größe (14-16cm) scheint mir etwas klein, ich hätte gesagt, sie hatten so die Größe einer Amsel, vielleicht sogar etwas größer... Aber ich habe keinen blassen Schimmer, was es gewesen sein könnte!
     
  6. #6 Karin G., 09.02.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.787
    Zustimmungen:
    1.944
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hm, grübel,vielleicht irgendeine Drosselart?
    Warten wir also auf die Experten.

    Wacholderdrossel?
     
  7. Peri14

    Peri14 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    TH
    Hallo,
    das Bild ist nicht wirklich zielführend aber besser als gar keins. Wenn du aber drosselgroß sagst, käme auch eine Rotdrossel (etwa starengroß) oder auch eine Wacholderdrossel in die engere Wahl. Die letztere ist ca. amselgroß. Goggle die zwei mal, ich denke, das passt.

    Viele Grüße P.
     
  8. Pogehi

    Pogehi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Peri14, Karin, das kann gut hinkommen.
     
  9. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Luzern
    Wacholderdrossel war auch mein erster Gedanke beim Bild, wird so sein.
     
  10. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    na klar, Wacholderdrossel.
     
Thema:

Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir bei der Vogelbestimmung helfen?

    Wer kann mir bei der Vogelbestimmung helfen?: Dass das wohl ein Rotschwanz-Jungvogel ist, vermute ich schon mal. Aber ob es ein Haus- oder ein Garten-Rotschwanz ist und ob der Vogel männlich...
  2. Henne oder Hahn wer kann mir weiterhelfen?

    Henne oder Hahn wer kann mir weiterhelfen?: Wir besitzen 3 Seidenhühner im Alter von 12-14wo. Die 2 schwarzen unterscheiden sich sehr, wobei das weiße wieder eher wie das 1 schwarze...
  3. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?

    Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?: Ich habe die Aufnahme in Südamerika am Rio Parana gemacht. Ist das ein Rabengeier? Vielen Dank für die Hilfe.
  4. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?

    Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?: Ich habe die Aufnahme in Südamerika gemacht, am Rio Parana, an der Grenze Argentinien/ Paraguay. Wer kann mir helfen? Vielen Dank.
  5. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?

    Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?: Wir waren in Südamerika unterwegs. Ich fotografiere immer wieder gerne Vögel. Habe bis jetzt leider nicht diesen Vogel bestimmen können. Habe die...