Wer kann mir etwas über Kokkzidose

Diskutiere Wer kann mir etwas über Kokkzidose im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; mitteilen. Ich habe einen Toten WS nach einem Tag zurück bekommen, kam sofort in den Kühlschrank. Dann zur Taubenklinik nach Essen gebracht....

  1. #1 hjb(52), 09.09.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    mitteilen.
    Ich habe einen Toten WS nach einem Tag zurück bekommen, kam sofort in den Kühlschrank. Dann zur Taubenklinik nach Essen gebracht.
    Befund:

    keine Krankhaften Veränderungen an den Organen oder an dem Tier selber festgestellt werden.
    Die parasitologische Untersuchung verlief negativ, es konnten keine Parasieten oder ihre Vorstadien nachgewiesen werden.
    Die bakteriologische Untersuchung verlief negativ. krankheitserregende Bakterien wurden nicht isoliert.
    Diagnose: ohne besonderen Befund.
    ..............(Verdacht nach Vorbericht ( Blut im Durchfall) auf Kokkzidose, am toten Tier nicht mehr nachweisbar.

    Für Antworten wäre ich dankbar.
     
  2. #2 ute_die_gute, 09.09.2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

  3. #3 hjb(52), 09.09.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich sehe nur

    diese Seite kann nicht angezeigt werden.
     
  4. #4 ute_die_gute, 09.09.2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

  5. #5 hjb(52), 09.09.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Dazu möchte ich noch bemerken.

    Es gab in den letzen Wochen in dem Raum in dem die Wellis sind, keine Verluste.
    Diese Woche starb ein Hahn, dieser wurde nach Erkennen sofort isoliert.
    In den Boxen und in dem kleinen Flug, kann ich keinen Durchfallkot oder Kot mit Blut sehen. Extra alles sauber und frisch gemacht. Es sitzen nirgends aufgepluserte Wellis.
    Die Nymphen benehmen sich auch normal. Die jüngsten betteln mal wieder lieber um Futter, als selber aktiv zu werden.
     
  6. #6 ute_die_gute, 09.09.2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Und wenn Du einfach eine Sammelkotprobe auf Kokzidien untersuchen läßt? Dann bist Du auf der sicheren Seite.
     
  7. #7 Munia maja, 09.09.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Hans-Jürgen,

    schon eigenartig, dass der Verdacht auf Kokzidiose gestellt wurde, obwohl weder Kokzidien im Darminhalt (Parasitologie negativ), noch irgendwelche Veränderungen an den Organen (z.B. Hepatitis, Colitis...) nachgewiesen wurden...?
    Die Sammelkotprobe, die Ute schon erwähnt hat, wäre auf jeden Fall wichtig. Da Kokzidien intermittierend und z.T. tageszeitlich abhängig ausgeschieden werden, wäre es sinnvoll, eine "24-Stunden-Probe " abzugeben: sammle an mehreren Stellen mehrmals über den Tag verteilt den Kot ein und vermische ihn gut. Falls nichts herauskommt, lasse nach ca. 1 Woche den Kot nochmals untersuchen...

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Wer kann mir etwas über Kokkzidose

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir etwas über Kokkzidose - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?

    Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?: Liebe Vogel-Forer, Heute ist ein Schwarm von gefühlt 30 Vögeln in unseren Apfeldorn (Nähe FFB) eingefallen. Ich habe versucht, mit dem Handy ein...
  2. Wer kann mir bei der Vogelbestimmung helfen?

    Wer kann mir bei der Vogelbestimmung helfen?: Dass das wohl ein Rotschwanz-Jungvogel ist, vermute ich schon mal. Aber ob es ein Haus- oder ein Garten-Rotschwanz ist und ob der Vogel männlich...
  3. Henne oder Hahn wer kann mir weiterhelfen?

    Henne oder Hahn wer kann mir weiterhelfen?: Wir besitzen 3 Seidenhühner im Alter von 12-14wo. Die 2 schwarzen unterscheiden sich sehr, wobei das weiße wieder eher wie das 1 schwarze...
  4. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?

    Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?: Ich habe die Aufnahme in Südamerika am Rio Parana gemacht. Ist das ein Rabengeier? Vielen Dank für die Hilfe.
  5. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?

    Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?: Ich habe die Aufnahme in Südamerika gemacht, am Rio Parana, an der Grenze Argentinien/ Paraguay. Wer kann mir helfen? Vielen Dank.