wer kann mir helfen ? Es geht um Ionisatoren

Diskutiere wer kann mir helfen ? Es geht um Ionisatoren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Wir hatten früher schon mal einen Graupapagei der leider nicht so alt wurde...

  1. #1 brummelbienchen, 22. Juni 2008
    brummelbienchen

    brummelbienchen Guest

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage an euch.

    Wir hatten früher schon mal einen Graupapagei der leider nicht so alt wurde (1o Jahre) er starb an Aspergiliose.
    Nun sind einige Jahre vergangen und wir werden im August unseren neuen Liebling beim Züchter abholen.
    Nun habe ich im Zusammenhang mit dieser Krankheit und auch wegen des Staubes der Grauen, zum ersten mal etwas von einem Ionisator gelesen.

    Ich möchte nun wissen, ob von euch schon welche Erfahrungen damit haben. Taugt das Gerät wirklich was? Welches Gerät ist besser ? Es gibt da ja 2 Arten. Die "reinen" Ionisatoren und die Geräte die auch noch Filter haben.

    Ich hoffe auf zahl-und hilfreiche Antworten !

    LG, Biene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGeier20, 22. Juni 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hab da noch nie was von gehört. Unser Jack hat die Krankheit auch. Wir haben nur einen Venta Luftwäscher und einen Pari Boy Inhalator.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Biene,

    herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
    Definitiv am effektivsten in Bezug auf Aspergillosevorbeugung sind meiner Meinung nach Luftreiniger und Luftbefeuchter. Ich habe auch Ionisatoren, denke aber, dass sie nicht so viel bewirken....
    Ich betreibe in meinem Vogelzimmer einen Venta-Luftwäscher (LW44) für die nötige Luftfeuchte, einen Honeywell Luftreiniger sowie einen Luftreiniger von Philips.
    Gib doch mal hier in der suchen-Funktion den Begriff "Ionisator" ein und du findest viele Themen dazu.:zwinker:
     
  5. #4 Naschkatzl, 22. Juni 2008
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    ich hatte alle Arten von Ionisatoren in Gebrauch und kann Dir nur sagen mich reut heute noch das Geld das ich dafür rausgeschmissen habe.

    Hätte ich mir nur gleich den Luftwäscher gekauft, ich hätte viel sparen können.

    Ich habe den Venta LW 44 in Gebrauch und kann nur sagen das Teil ist super.


    Grüssle
    Corinna
     
  6. #5 Tinamaus1, 22. Juni 2008
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Ich kann mich Corinna nur anschließen! Ich habe mir mal bei Tchibo einen Ionisator gekauft, der bereits nach wenigen Tagen den Geist aufgab. Auch das gelieferte Ersatzgerät hielt nicht länger. Im Endeffekt habe ich mich nur geärgert. Mittlerweile habe ich auch einen Luftwäscher von Venta.
     
  7. #6 Alfred Klein, 23. Juni 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich möchte doch gerne mal wissen warum alle so sehr auf den Venta stehen.

    Schließlich hat ein Test der Stiftung Warentest ergeben daß die Reinigungsleistung des Venta nur mangelhaft ist. Und für ein Mangelhaft gebe ich bestimmt nicht so viel Geld aus.
     
  8. #7 DerGeier20, 24. Juni 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Den Test möchte ich mal gerne sehen!
     
  9. #8 Alfred Klein, 24. Juni 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Reicht Dir das?
     
  10. #9 Stubenhockerin, 24. Juni 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ Alfred
    danke für den testbericht
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen Daikin.
    Nicht für die Wellensittiche, sondern, damit unsere lungenkranke Tochter Tiere haben kann.
    Das ist ein Gerät mit Filter und zuschaltbarem Ionisator.
    Das Teil arbeitet schnell, zuverlässig und leise, ist aber teuer.

    Wir sind sehr zufrieden und unsere Tochter hat keine Probleme mehr.
     
  13. #11 Vogelfreund, 2. Juli 2008
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Bei Tchibo sollte man auch Kaffee kaufen und keine Ionisatoren :-)
     
Thema:

wer kann mir helfen ? Es geht um Ionisatoren