Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wir haben seit august eine blaustirnamazone (EMMA Männlich) .Seit ein paar wochen beisst er nur noch sobald der käfig auf ist kommt er auf meine...

  1. huppi69

    huppi69 Guest

    Wir haben seit august eine blaustirnamazone (EMMA Männlich) .Seit ein paar wochen beisst er nur noch sobald der käfig auf ist kommt er auf meine schulter geflogen und fängt an wild rumzubeissen egal wo und wenn mein sohn kommt (8) geht er im sturzflug auf ihn los und will ihn beissen .Am anfang war nicht so und er könnte den ganzen tag draussen sein aber im moment ist das nicht gut . Wer kann mir einen ratschlag geben was ich machen kann .DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coci

    coci Guest

    wie alt ist den deine ama?das hört sich ganz nach geschlechtsreife und frühlingsgefühle an:zwinker:das ist eine eigenschaft von papageien die immer auftritt.jetzt zum frühjahr und sommer sind sie am balzen.
     
  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    denn mal willkommen im Club bei der Grünenfans.
    Wie alt ist den euer grüner Wirbelwind?
    Es ist halt so, daß monentan für die meisten Amazonen und ihre Halter die fünfte Jahreszeit herrscht. Neeee,- nicht Fasching oder sowas.
    Balz und Brutzeit.
    Da gehts machmal genauso bekloppt zu wie bei den Jecken us Kölle. Da werden unsere lieben Grünen zu kleinen Monstern weil ihnen die Hormone durchknallen.
    Erzähl doch mal mehr von deiner Ama. Wie alt, welches Geschlecht,.....?
    Je mehr Infos um so besser können wir Dir auch antworten.

    Gruß Frank
     
  5. huppi69

    huppi69 Guest

    unser emma ist 2 jahre alt und hält nicht die klappe das geht den ganzen tag so er fällt öfters mal von stange ich meine ab und an mal mike tyson würd auf meinen schultern sitzen;)
     
  6. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,auch von mir herzlich willkommen! Ja,das mit den Frühlingsgefühlen geht bei meinem Mogli( Blaustirn) auch gerade los,gestern abend hab ich ihn das erste mal in "Action" erlebt,das war ein Gefunkel in den Augen,meinem "Elmar" macht er schon etwas länger hinterher-hab so meine Bedenken ob ich die beiden zusammen lassen kann:traurig: Auch kommen sie mir eben vor wie Gefangene in Alcatraz-haben sich irgendwann sicher durchs Mauerwerk genagt!:D
     
  7. Kori

    Kori Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    :) Hallo erstmal,

    es ist anzunehmen das Dein Emma in Dir den Partnervogel sieht. Deshalb verteidigt er Dich und versucht Deinen Sohn zu vertreiben.
    Machen kannst Du dagegen ziemlich wenig evtl. wäre ein Vogelpartner eine Lösung.
    Wichtig ist das der Grüne solange er beißt nicht auf der Schulter sitzen darf.
    Das ist zu gefährlich. Hast Du schon mal gesehen wie Papageienbisse menschliche Gesichter zurichten können?
    Das Problem wird größer weil der Vogel lernt das beißen ihm alle Aufmersamkeit garantiert.
    Wieso fällt Emma eigentlich von der Stange?

    Gruß Kori
     
  8. huppi69

    huppi69 Guest

    hallo erstmal er fällt von der stange weil er immer hin und her läuft wie ein irrwisch und ab und an mal tritt er vorbei und fällt runter
     
  9. coci

    coci Guest

    loll:D kann vor kraft kaum laufen,stell ich mir grad vor.hormongesteuerter-grobmotoriker:zwinker:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Kori

    denke mal das du falsch liegst, denn es werden alle angegriffen nicht nur der sohn ( vieleicht mal sorgfältiger lesen ).:zwinker:
     
  12. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi huppi69

    habe auch eine männliche emma :zustimm:

    ammas sind häufiger als andere vögel auf konfrontation aus und daher nicht immer leicht zu halten.
    mit 2 jahren sind sie in freier natur eigendlich noch nicht geschlechtsreif, aber in menschlicher obhut schon. dann ändert sich oft das verhalten revier, partner usw.
    meine deutung - diese muss nicht unbedingt richtig sein -
    1. sie ist ja wenn man es mit den menschen vergleicht im pflegelalter und versucht alles mögliche auszutesten.
    2. er hat sich einen anderen als dich oder deinen sohn als partner auserkohren und verteidigt ihn ?

    ich würde auf jeden fall einen anflug auf die schulter abwähren, hand hoch oder so was in der richtung. um weitere ratschläge geben zu können muss man halt auch noch mehr gewohnheiten und eigenarten wissen.

    ein guter ansprechpartner währen algäu angie oder annette dau, beide hier im forum vertreten. einfach mal anrufen.
     
Thema:

Wer kann mir helfen?