Wer kann mir Helfen

Diskutiere Wer kann mir Helfen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe auch 5 Gänse und wer kann mir helfen . Ich füttere jetzt schon eingeweichtes Brot und Brötchen (sie sind 14 wochen alt) wie sollte das...
S

salamoon73

Guest
Ich habe auch 5 Gänse und wer kann mir helfen .
Ich füttere jetzt schon eingeweichtes Brot und Brötchen (sie sind 14 wochen alt) wie sollte das am besten sein, eher wie brei oder doch besser nicht so fest .:+keinplan
 
HI

Willkomen im Forum

Ich kenn mich zwar nicht so mit gänsen aus aber mein Onkel hält welche....

Fütterst du sie nur mit Brot....
Die Brauchen doch körner und salat und so

mfg FLo
 
Hallo,

Gänse sind Weidetiere, nur mit Brot fehlt es den Gänsen an Vitaminen, Spurenelementen, Eiweiss und vielem mehr.

Vom zeitigen Frühjahr bis in den späten Herbst sollten Gänse weiden können, abends noch Weizen füttern. Auch kann Salat in geringen Mengen genauso wie ab und an harts Brot verfüttert werden, Obst, z. B. Äpfel, Birnen etc.., wird immer gern genommen. Auch geraspelte rote Möhren können gefüttert werden.

Ist nicht genügend Weidefläche vorhanden sollte Fertigfutter für Wassergeflügel gefüttert werden.
 
Ich weiss das gänse weidetiere sind,wir haben ein Grundstück von 1500 m2.
Sie können dort den ganzen tag grasen ,es ist a nur als nebenkost gedacht und körner bekommen sie auch,deshalb war meine frage ja ob man es eher was flüssiger oder besser was dicker macht das brot und die brötchen
 
Brot/Brötchen dienen, wenn schon gefüttert wird, nur als Leckerli. Dann sollte es eher suppig in Wasser eingeweicht, gereicht werden.
 
Das sehe ich ebenso, außer sie sollen bis Weihnachten schön fett werden... Zu Mästen beginnt man hingegen erst knapp nen Monat vor Schlachtung, und nimmt dann idealerweise Mais.
Sind es hingegen Hobbygänse, laß das Brotzeugs weg, und füttere lieber wie gesagt Weizen. Gequetschte, gekochte Kartoffeln dann und wann sind auch gern gesehen.

Grüße, Andreas
 
Thema: Wer kann mir Helfen
Zurück
Oben