wer kann mir helfen?

Diskutiere wer kann mir helfen? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe eine Gans gesehen, die ich in keinem Vogelbuch finden konnte. Sie war für eine Gans recht klein, hatte um das Auge einen großen...
B

Britta

Guest
Hallo
Ich habe eine Gans gesehen, die ich in keinem Vogelbuch finden konnte. Sie war für eine Gans recht klein, hatte um das Auge einen großen schwarzen Fleck, rosa Füße, braunes Gefieder mit roten Bereichen. Es war Familie und beide Erwachsenentiere sahen gleich aus.
Ich wäre super froh, wenn mir jemand sagen könnte, was das für eine Gans gewesen sein könnte (oder sehr große Ente)
Vielen Dank Britta
 
Hallo
Ich habe auch gerade mir nochmals die Bilder der Nilsgans hier angeschaut und ich glaube wirklich es war sie. Auf dem ersten Bild, war die Färbung viel deutlicher als bei den Tieren, die ich gesehen habe, aber ich habe jetzt auch gelesen, dass einige deutlich grauer sind und die Färbung nicht so ausgeprägt. Dann war das bestimmt eine. :freude: Danke für die Hilfe!
 
Hallo Britta! Leider sind hier Nilgänse nicht sehr beliebt, musste ich schon feststellen. Meine Bekannte hat mal bei einem Naturschutzbund angerufen und diese um Hilfe gebeten, beim Einfangen einer verletzten Nilgans. Die Antwort war dann, dass die jemand schicken könnten zum erschießen. Nett, was? Gruß Sylvia
 
Thema: wer kann mir helfen?
Zurück
Oben