Wer kann mir helfen...

Diskutiere Wer kann mir helfen... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe ein paar Pennantsittiche (Naturfarben). Aber auf Grund der größe meiner Voliere suche ich noch ein paar andre Vögel was ich dazu...

  1. s.m.som

    s.m.som Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein paar Pennantsittiche (Naturfarben).
    Aber auf Grund der größe meiner Voliere suche ich noch ein paar andre Vögel
    was ich dazu tun kann. Wer hat erfahrung mit so was?? Und welche Vögel eignen sich dafür? Gehen villeicht auch Kanarien oder so??

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 3. September 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Am besten gar keine. Plattschweifsittiche werden ab und an ziemlich aggressiv und das kann schlimmstenfalls Tote geben...

    LG
    Sabine
     
  4. s.m.som

    s.m.som Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke ich dachte ja nur weil die Foliere 4m lang ist 2m breit und ca 1,80 hoch
    da sehen die 2 recht verloren aus.. Und ich dachte bei was kleineren würde es Funktionieren den ich habe mal in nen Zoo gesehn da hatte sie auch Plattschweifsittiche und hatten kanarien bzw. in der andren Voliere Wellies drinne und das schien ganz gut zu klappen..
     
  5. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Hallo smson,

    ich hatte Pennantsittiche in einer 11x2,5x2,5 Meter-Voliere. Und auch diese war viel zu klein für die Pennants in Gesellschaft mit anderen Vögeln. Deine Voliere ist auch zu klein für ein Paar allein.

    Wenn Du sie mit anderen Vögeln vergesellschaften willst, dann dürfen die anderen keine Papageien sein und nach Möglichkeit wesentlich größer. In der Balz- und Brutzeit greifen sie nicht selten andere Vögel an, auch wenn sie einige Zeit friedlich miteinander leben können. Größere Vögel können sich wehren bzw. erleiden keine gefährlichen Verletzungen.

    Wenn Dir Deine Voliere zu leer vorkommt, dann statte sie doch mit vielen Pflanzen aus. Das gefällt Deinen Sittichen ganz bestimmt.

    Guggstu hier:
     

    Anhänge:

  6. Suman933

    Suman933 Guest

    Sieht nur für Dich verloren aus - denen reichts immer nocoh nicht. Pflanzen - gute Idee - danke auch von mir Alfridro:D

    Gruss Dieter
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Moin


    Etliche Plattschweifsittche haben ein ausgeprägtes Revierverhalten . In der Natur können die Sittiche einander ausweichen , in der Voliere nicht .
    Das Pennantweibchen braucht Versteckmöglichkeiten . Das temperamentvolle Verhalten des Hahns ist keine Aggression, sondern ein natürliches Verhalten .:)
    Plattschweifsittche sind tolle Vögel zum Beobachten ,und exellente Flieger . Deshalb sollte die Voliere min. 5 m lang sein .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kann mir helfen...

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen... - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...