Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich weiß mir keinen Rat mehr. Meine Mutter besitzt seit ca. 20 Jahren einen Graupapagei namens Jacko, der auch genau so lange in seinem Käfig...
Wenn sich jemand Tipps holt und dann aber immer noch begeistert von einem Halter ist, der seit Jahren immer wieder Papageien gehalten hat, von denen keiner weiss, wo sie abgeblieben sind und der Jacko ebenfalls alleine und gestutzt halten will........ soll man so jemanden etwa noch loben und begeistert in die Hände klatschen?0l
 
Nein,das sage ich doch gar nicht. Aber selbst dann,sind Vorhaltungen fehl am Platz. Wie schon gesagt,es bringt nichts.
 
Nein,das sage ich doch gar nicht. Aber selbst dann,sind Vorhaltungen fehl am Platz. Wie schon gesagt,es bringt nichts.

Dann würde mich doch mal ineressieren was du dazu gesagt hättest. Weil ausser deiner Kritik jetzt habe ich hier von dir sonst noch nix gelesen. Nein das ist kein Angriff, sondern eine Frage um es besser machen zu können....
 
Hallo,

ich würde es erstmal wichtig finden,das der Vogel in andere erfahrene Hände kommt.Jede andere Haltung ist besser als die die er jetzt hat. Man kennt auch noch nicht die Hintergründe,man hätte sie mal erfragen müssen.Außerdem habe ich nirgends gelesen das der Vogel gestutzt und allein gehalten werden soll. Vielleicht ist es ja auch ganz anders? Ich bin nur der Meinung,das man mit Vorhaltungen nichts erreicht.

lg.
 
Hallo,

ich persönlich lese hier auch nirgendwo raus, dass der Vogel beim jetzigen Halter allein gehalten oder gar gestutzt werden soll :?.
Er kommt zu einem Besitzer, der schon viele Papageien ( Ara`s und Graue ) gehabt hat.
Auch diesen Satz kann man unterschiedlich interpretieren. Kann sein, dass er schon viele Vögel gehalten und auch evtl. wieder abgeschoben hat.
Es kann aber auch genauso gut möglich sein, dass es sich um eine ältere Person handelt, die aufgrund ihres Alters schon mehrere Vogelarten gehalten hat, wobei darunter auch schon ältere Abgabetiere gewesen sein könnten, die zwischenzeitlich aus Altersgründen verstorben sind usw.
Ich sehe daher nur anhand des hier Geschriebenen auch nicht wirklich, dass es der Vogel beim neuen Halter schlecht getroffen haben muss, wenn ich ehrlich bin.
Ich kenne jedoch auch die Hintergünde nicht und kann nur den Text hier bewerten :zwinker:.
 
Thema: Wer kann mir helfen?
Zurück
Oben