Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wenn sich jemand Tipps holt und dann aber immer noch begeistert von einem Halter ist, der seit Jahren immer wieder Papageien gehalten hat, von...

  1. Carina2010

    Carina2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich jemand Tipps holt und dann aber immer noch begeistert von einem Halter ist, der seit Jahren immer wieder Papageien gehalten hat, von denen keiner weiss, wo sie abgeblieben sind und der Jacko ebenfalls alleine und gestutzt halten will........ soll man so jemanden etwa noch loben und begeistert in die Hände klatschen?0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rainer Boerner, 18. August 2011
    Rainer Boerner

    Rainer Boerner Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Braunschweig
    Nein,das sage ich doch gar nicht. Aber selbst dann,sind Vorhaltungen fehl am Platz. Wie schon gesagt,es bringt nichts.
     
  4. #23 Drachen-Fee, 18. August 2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Dann würde mich doch mal ineressieren was du dazu gesagt hättest. Weil ausser deiner Kritik jetzt habe ich hier von dir sonst noch nix gelesen. Nein das ist kein Angriff, sondern eine Frage um es besser machen zu können....
     
  5. #24 Rainer Boerner, 18. August 2011
    Rainer Boerner

    Rainer Boerner Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Braunschweig
    Hallo,

    ich würde es erstmal wichtig finden,das der Vogel in andere erfahrene Hände kommt.Jede andere Haltung ist besser als die die er jetzt hat. Man kennt auch noch nicht die Hintergründe,man hätte sie mal erfragen müssen.Außerdem habe ich nirgends gelesen das der Vogel gestutzt und allein gehalten werden soll. Vielleicht ist es ja auch ganz anders? Ich bin nur der Meinung,das man mit Vorhaltungen nichts erreicht.

    lg.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich persönlich lese hier auch nirgendwo raus, dass der Vogel beim jetzigen Halter allein gehalten oder gar gestutzt werden soll :?.
    Auch diesen Satz kann man unterschiedlich interpretieren. Kann sein, dass er schon viele Vögel gehalten und auch evtl. wieder abgeschoben hat.
    Es kann aber auch genauso gut möglich sein, dass es sich um eine ältere Person handelt, die aufgrund ihres Alters schon mehrere Vogelarten gehalten hat, wobei darunter auch schon ältere Abgabetiere gewesen sein könnten, die zwischenzeitlich aus Altersgründen verstorben sind usw.
    Ich sehe daher nur anhand des hier Geschriebenen auch nicht wirklich, dass es der Vogel beim neuen Halter schlecht getroffen haben muss, wenn ich ehrlich bin.
    Ich kenne jedoch auch die Hintergünde nicht und kann nur den Text hier bewerten :zwinker:.
     
Thema:

Wer kann mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...