Wer kann mir helfen ???

Diskutiere Wer kann mir helfen ??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe eine Blaustirnamazone 8 Jahre und immer allein und möchte mir Nymphensittiche da zu nehmen. Wer hat Erfahrungen,ob sie sich vertragen

1. RikeT

RikeT Guest

Habe eine Blaustirnamazone 8 Jahre
    und immer allein und möchte mir
    Nymphensittiche da zu nehmen. Wer hat Erfahrungen,ob sie sich vertragen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

Hallo RikeT,

du hast doch in deinem Profil stehen, du hättest 2 Amazonen?

4. RalfW

RalfW Foren-Guru

5. RikeT

RikeT Guest

Habe es mit eine Partnerin Probiert
    Habe sie Leider wieder zurück geben müssen
    es ging nicht gut sie haben nur gekämpft und ertragen
    geflogen

6. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

Gib nicht so schnell auf und versuche es nochmal! Es ist doch für die Ama das wichtigste. Vielleicht hast du die Möglichkeit die Ama irgendwo in ein Schwarm zu geben, sodass sie sich den Partner selbst aussuchen kann?

Ich weiß, Nymphies sind klasse, habe ja selber 4;) Aber wie Ralf schon sagte, sie sprechen nicht die gleiche Sprache. Wie sie sich verhalten würden wenn du von beiden ein Pärchen hättest, kann ich nichts dazu sagen....

7. Lindi

Lindi Guest

Hallo :0-

Vielleicht ist der Beitrag im Amazonen-Forum besser aufgehoben?!? Da können Dir die Leute auf jeden Fall besser helfen, was die Verpaarung von Amas angeht...

Was die Verpaarung mit Nymphen angeht, kann ich den anderen nur zustimmen. Die Nymphen kümmern sich um sich selbst und lassen die Amazone links liegen. Das hätte überhaupt keinen Wert, sie wäre weiterhin alleine!

8. hjb(52)

hjb(52) Guest

Vertragen

Hallo:p

dieses Problem hatte ich auch damals, als ich ein Paar Barnardsittiche erwarb, Hahn und Henne bekämpften sich ( dafür sind sie bekannt.) so das keine Changse bestand das daraus einmal ein Paar werden könnte. Habe mich dann damals mit dem Züchter in Verbindung gesetzt. Er nahm die Henne und den Hahn zurück, hatte noch einen Flug frei, dann bekam ich 4 Monate später meinen Hahn und eine andere Henne. Die verstehen sich ganz gut.

Schätze Du braucht Verbindungen zu Züchtern. Vielleicht hilft Dir einer, auch ich finde das wäre eine sehr viel bessere Lösung, als ein oder zwei Nymphen.

Gruß
    Hans-Jürgen

9. #8 Federmaus, 10. April 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Rike :0-

Willkommen bei uns im Nymphieforum :) :) :) .

Ich kann dir leider auch nichts anderes sagen als meine Vorredner/innen.

Der Nymph wird mit einer Ama nie und nimmer glücklich als Partner. Da brauchst Du auch wieder 2 Nymphen.

Außerdem denke ich mir das es auch nicht gutgehen kann vom Größen und Temperamentunterschied der beiden Arten. Ich hätte Angst um meinen Nymphen.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RikeT

RikeT Guest

Danke für eure rasche Antworten
    werde mich nach eine Venezuela
    umschauen war mir auch unsicher
    darum erst mal die Frage den ich möchte nicht
    das er alleine ist

12. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Ich kopiere das Thema mal ins Ama-Forum

und lasse es hier auch laufen . Bitte sei so nett und schreibe eine Pn an mich wenn ich eines der Themen besser schliessen sol

Thema:

Wer kann mir helfen ???

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen ??? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...