Wer kann mir Helfen????????????

Diskutiere Wer kann mir Helfen???????????? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, will mir von einem bekannten Züchter 1,5 Zwerg Lachshühner abkaufen.Ich würde gerne wissen,wie gross der stall mindestens sein...
W

wachtel1

Guest
Hallo Leute,
will mir von einem bekannten Züchter 1,5 Zwerg Lachshühner abkaufen.Ich würde gerne wissen,wie gross der stall mindestens sein muss.Ich meine nicht die größe des auslaufs,sondern die vom stall,wo sie die eier hin legen.
Würde mich über antwortwen feuen.
MFG Mathias
 
Hi ,
also 2qm müssten da schon reichen.Da sich die Tiere meist nur zum schlafen oder zum Legen und Brüten in den Stall zurück ziehen.
Die Lachshühner sind übringens tolle Tiere;)
 
was zur hölle sind 1,5 lachshühner? wie teilt man vögel im komma zahlen auf?!
 
hallo!

so webgril also die zahl vorm komma gint immer die möchen an die dahl nach dem ersten komma die weibchen und wenn dann noch mal ein komme aund ne zahl kommt dann sind das jungtiere unbestiimzen geschlecht.

also 1,5=ein hahn und 5 hennen
1,1 gleich ein paar
0,1 gleich henne
0,04 vietr tiere unbestmten geschlecjt.

gruss steffen
 
Was machst Du denn mit den Tieren, wenn Du die mal ne zeitlang einsperren mußt? Da reichen 2 qm auf keinen Fall. Das wäre wie Legebatterie. Es gibt da bestimmte Richtlinien für die Hühnerhaltung. Höhe, Fensterfläche usw.
Bischen größer darfs schon sein.
Und bei 1,5 bleibt es ja meistens nicht. Was machst Du mit Nachzucht, 1,7 usw?

Claudia
 
Hallo Mathias

also ich habe 2qm für 1,5 Zwerghühner es könnten von den Sitzstangen noch 2 weitere dazu kommen, aber im Winter wenn sie mal drinn bleiben und gar nicht rauskommen, ist es für 1,5 Zwerghühner grad noch an der Grenze vom Platz her.

Es kam diesen Winter (ist mein erster Winter) mit Hühner, bisjetzt sehr selten vor insgesamt waren es bisjetzt 4 Tage. Ich habe ein kleines Häuschen auf so Pflanzenringe hochgestellt, wo unter dem Häuschen ca 50cm Luft ist und da halten sie sich bei Regen auch sehr gerne auf.

Als Bodengrund liegt unter dem Häuschen ganz feiner Vogelsand und Holzasche mei die buddeln sich da oft so tief rein, daß nur noch der Kragen rausschaut.

Aber für Lachshühner finde ich das schon sehr klein, die sind ja doch ganz schön groß.

Viele Grüße
Erika und Ricky
 
Thema: Wer kann mir Helfen????????????
Zurück
Oben