Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich bin auf der Suche nach den Namen von vier Papageiarten, die ich nicht zuordnen kann (kenne mich mit Papageien nicht so...

  1. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Vogelfreunde,

    ich bin auf der Suche nach den Namen von vier Papageiarten, die ich nicht zuordnen kann (kenne mich mit Papageien nicht so aus und würde gerne den Bildern die richtigen Namen zuordnen).

    Wer kann mir helfen und mir die richtigen Namen entweder zumailen oder hier im Beitrag einfügen.

    Die Bilder befinden sich auf der Seite (unter dem Text und den Pinguin-Bildern):

    http://sunbird.page-for-free.de/Zoos.html

    Ganz lieben Dank im Voraus!

    Beste Grüße,

    Sunshine




    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hallo Sunshine,

    die beiden grünen Papageien mit der roten Stirn könnten Grünwangenamazonen sein (werden oft mit Rotstirnamazonen verwechselt). Ich habe gerade in dem Buch "Amazonen" von Dieter Hoppe nachgeschaut.
     
  4. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Der Krummschnabel darunter ist auf jeden Fall auch eine Amazone, aber welche, ist schlecht zu erkennen. Vielleicht eine Blaustirnamazone?
     
  5. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Ich habe gerade nochmal im Kakadu-Forum nachgeschaut. Dort werden Kakaduarten beschrieben. Ich glaube, der graue mit dem roten "Strubbelkopf" ist dabei.
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sushine!

    Das Foto ist ein Helmkakadu unten die Bilder von Amazonen. Weiter unten ist 3 Keas.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ULF

    ULF Guest

    Papagei 1 ist eine Tucumanamazone ebenso Papagei 2.
    Papagei 3 ist schlecht zu erkennen.
    Papagei 4 ist ein männlicher Helmkakadu
    Papageien 5, die so schön im Dreck liegen sind nördliche Kakas.

    Gruß ulf
     
  9. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

    Hallo und vielen Dank fürs Vogelbestimmen, ich habe die richtigen Namen der Papgeien in meiner Homepage den jeweiligen Bildern zugeordnet.

    Lieben Dank und bis zum nächsten Mal,

    Sunshine :0-
     
Thema:

Wer kann mir helfen?