Wer kann mir helfen??

Diskutiere Wer kann mir helfen?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe einen Nymphensittich und einen Wellensittich. Kann ich die beiden zusammen setzen ??? Vertragen die sich ?? Wer hat Verfahrung...

  1. tantie

    tantie Guest

    Ich habe einen Nymphensittich und einen Wellensittich. Kann ich die beiden zusammen setzen ???

    Vertragen die sich ??
    Wer hat Verfahrung damit.?Wer kann mir helfen.????

    Danke
     
  2. #2 claudia k., 30.08.2004
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hi tantie

    hier im agaporniden-forum bist du zwar nicht ganz richtig, aber das ist nicht schlimm. im zweifelsfall wird ein moderator diesen thread verschieben. ;)

    nymphen und wellies vertragen sich grundsätzlich gut, so viel ich weiß.
    aber trotz allem sprechen sie unterschiedliche sprachen (das ist genauso, als ob dein lebensgefährte khisuaehli sprechen würde).
    jeder vogel sollte einen artgleichen partner haben, um artgerecht, zufrieden und harmonisch zu leben.

    im nymphen- und/oder wellie-forum wird es bestimmt user geben, die dazu jede menge erfahrungen haben. :jaaa:

    gruß,
    claudia
     
  3. Aga

    Aga Guest

    Hallo Tantie,

    werde deine Frage mal ins Allgemeine Vogelforum verschieben!


     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu Tantie!

    Willkommen bei den Vogelverrückten! Nymphis und Wellis vertragen sich generell gut (klar gibt es Ausnahmen).
    Laß die Beiden mal gemeinsam fliegen und beobachte sie. Gib ihnen Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Getrennte Käfige würde ich aber lassen.

    Und (wie Claudia ja auch schon geschrieben hat): Besorge den Beiden artgleiche, gegengeschlechtliche Partner! :jaaa: :cheesy:

    Nymphen und Wellis sind Schwarmtiere, sie brauchen unbedingt mind. einen Artgenossen, um glücklich zu sein.
     
  5. #5 FamFieger, 01.09.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,...

    Ich halte Nymphen und Wellis zusammen,... gab noch nie Probleme!!! Die "Partner-Anschaff" Bitte kann ich nur fortsetzen!!... wenn jeder nen partner seiner art hat blühen die pieper so richtig auf!! :jaaa: :jaaa:
     
  6. #6 Bastian, 01.09.2004
    Bastian

    Bastian Guest

    Wer kann helfen?

    Hallo,
    als ich angefangen habe mit der Vogelliebhaberrei., habe ich auch mit einem Welli und 1 Nymphensittich angefangen. Die zwei haben sich auch verstanden, aber ich hatte schon öfter den Eindruck, das der Nymphie ziemlich gestreßt war von den Neckikkeiten des Wellis. Als dann der der Nymhie starb, bin ich erstmal bei den Wellis hängengeblieben. Das war vor 8 Jahren. Jetzt habe ich wieder Wellis und Nymphies zusammen , aber jeder hat seinen Schwarm. Und alles ist in Ordnung.
    Bis dann Bastian
     
Thema:

Wer kann mir helfen??

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen?? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?

    Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?: Liebe Vogel-Forer, Heute ist ein Schwarm von gefühlt 30 Vögeln in unseren Apfeldorn (Nähe FFB) eingefallen. Ich habe versucht, mit dem Handy ein...
  2. Wer kann mir bei der Vogelbestimmung helfen?

    Wer kann mir bei der Vogelbestimmung helfen?: Dass das wohl ein Rotschwanz-Jungvogel ist, vermute ich schon mal. Aber ob es ein Haus- oder ein Garten-Rotschwanz ist und ob der Vogel männlich...
  3. Henne oder Hahn wer kann mir weiterhelfen?

    Henne oder Hahn wer kann mir weiterhelfen?: Wir besitzen 3 Seidenhühner im Alter von 12-14wo. Die 2 schwarzen unterscheiden sich sehr, wobei das weiße wieder eher wie das 1 schwarze...
  4. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?

    Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?: Ich habe die Aufnahme in Südamerika am Rio Parana gemacht. Ist das ein Rabengeier? Vielen Dank für die Hilfe.
  5. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?

    Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?: Ich habe die Aufnahme in Südamerika gemacht, am Rio Parana, an der Grenze Argentinien/ Paraguay. Wer kann mir helfen? Vielen Dank.