Wer kann mir helfen??

Diskutiere Wer kann mir helfen?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe einen Nymphensittich und einen Wellensittich. Kann ich die beiden zusammen setzen ??? Vertragen die sich ?? Wer hat Verfahrung...
T

tantie

Guest
Ich habe einen Nymphensittich und einen Wellensittich. Kann ich die beiden zusammen setzen ???

Vertragen die sich ??
Wer hat Verfahrung damit.?Wer kann mir helfen.????

Danke
 
hi tantie

hier im agaporniden-forum bist du zwar nicht ganz richtig, aber das ist nicht schlimm. im zweifelsfall wird ein moderator diesen thread verschieben. ;)

nymphen und wellies vertragen sich grundsätzlich gut, so viel ich weiß.
aber trotz allem sprechen sie unterschiedliche sprachen (das ist genauso, als ob dein lebensgefährte khisuaehli sprechen würde).
jeder vogel sollte einen artgleichen partner haben, um artgerecht, zufrieden und harmonisch zu leben.

im nymphen- und/oder wellie-forum wird es bestimmt user geben, die dazu jede menge erfahrungen haben. :jaaa:

gruß,
claudia
 
Hallo Tantie,

werde deine Frage mal ins Allgemeine Vogelforum verschieben!


claudia k. schrieb:
hi tantie

hier im agaporniden-forum bist du zwar nicht ganz richtig, aber das ist nicht schlimm. im zweifelsfall wird ein moderator diesen thread verschieben. ;)

nymphen und wellies vertragen sich grundsätzlich gut, so viel ich weiß.
aber trotz allem sprechen sie unterschiedliche sprachen (das ist genauso, als ob dein lebensgefährte khisuaehli sprechen würde).
jeder vogel sollte einen artgleichen partner haben, um artgerecht, zufrieden und harmonisch zu leben.

im nymphen- und/oder wellie-forum wird es bestimmt user geben, die dazu jede menge erfahrungen haben. :jaaa:

gruß,
claudia
 
Huhu Tantie!

Willkommen bei den Vogelverrückten! Nymphis und Wellis vertragen sich generell gut (klar gibt es Ausnahmen).
Laß die Beiden mal gemeinsam fliegen und beobachte sie. Gib ihnen Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Getrennte Käfige würde ich aber lassen.

Und (wie Claudia ja auch schon geschrieben hat): Besorge den Beiden artgleiche, gegengeschlechtliche Partner! :jaaa: :cheesy:

Nymphen und Wellis sind Schwarmtiere, sie brauchen unbedingt mind. einen Artgenossen, um glücklich zu sein.
 
Hallo,...

Ich halte Nymphen und Wellis zusammen,... gab noch nie Probleme!!! Die "Partner-Anschaff" Bitte kann ich nur fortsetzen!!... wenn jeder nen partner seiner art hat blühen die pieper so richtig auf!! :jaaa: :jaaa:
 
Wer kann helfen?

Hallo,
als ich angefangen habe mit der Vogelliebhaberrei., habe ich auch mit einem Welli und 1 Nymphensittich angefangen. Die zwei haben sich auch verstanden, aber ich hatte schon öfter den Eindruck, das der Nymphie ziemlich gestreßt war von den Neckikkeiten des Wellis. Als dann der der Nymhie starb, bin ich erstmal bei den Wellis hängengeblieben. Das war vor 8 Jahren. Jetzt habe ich wieder Wellis und Nymphies zusammen , aber jeder hat seinen Schwarm. Und alles ist in Ordnung.
Bis dann Bastian
 
Thema: Wer kann mir helfen??
Zurück
Oben