Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ja,danke das ist ein guter Rat,das werde ich mal probieren.Wenn es klappt wäre es echt super! :freude: Gruß Nicole

  1. Picasso

    Picasso Guest

    Ja,danke das ist ein guter Rat,das werde ich mal probieren.Wenn es klappt wäre es echt super! :freude:
    Gruß Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Hallo Du
    Mit dem Federnrupfen gebe ich dir vollkommen recht. Dadurch, dass man das Tier mit einem Spray einsprüht, ist das eigentliche Problem ja nicht behoben.
    Aber auch ich habe ein Problem mit meinem pennantsittich. Er kneift sich so jedes halbe Jahr einmal alle Federn, so das er ganz grau ist bis auf die Flügel.
    Ich habe es mit Partnern versucht, doch sie ist sehr aggressiv gegenüber andern Vögeln. Mit mehr, reichhaltigem Futter wie Obst, Salat ...
    Aber nichts schlägt an.
    Ich habe neuerdings einen Halsbandsittich dazu geholt. Die beiden sind zwar in einer Voliere, aber ignorieren sich total. Den passenden Partner gibt es für Leila den Pennantsittich, glaube ich nicht. ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
    Ich habe mich so viel mit ihr beschäftigt. Nichts schlägt an.
     
  4. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!

    Hallo Ihr,

    ich habe sehr. sehr lange in der Paraffin-branche gearbeitet, beim damals größten Paraffinhersteller der Welt. Wir hatten dort auch ein Versuchslabor (leider) mit Laborratten. Die wurden auch mit Paraffin und paraffinierten Lebensmitteln gefüttert. Das Paraffin setzt sich in der Leber ab und reichert sich dort mit Schadstoffen an. Das führt zu schweren Leberschäden. Seit dem das bekannt ist, ist ja auch das paraffinierte Wachspapier beim Schlachter für die Wurst verboten. Seit Anfang der 90er Jahre. Ich würde also einen Vogel keinesfalls mit Paraffin besprühen!

    Gruß
    Brigitta
     
  5. Picasso

    Picasso Guest

    Hallo Brigitta,
    wie du sicherlich schon gelesen besprühe ich Picasso mit dem Tee,den du vorgeschlagen hast.Aber ich glaube ihm gefällt der Geschmack denn er ist immer noch fleißig am putzen!Zu mindestens läßt er die kleinen Federchen auf dem Rücken wachsen.
    Gruß Nicole
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer kann mir helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-76057.html

    ,
  2. http:www.vogelforen.dearchiveindex.phpt-76057.html

    ,
  3. kakadu baden

    ,
  4. schadet es einem Vogel wenn er eine Feder frisst
Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...