Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, :0- ich habe ein großes Problem.Ich habe einnen kleinen Gelbhauben/Gelbwangenkakadu der sich rupft!Ich habe in einem Zooladen meine Lehre...
Ja,danke das ist ein guter Rat,das werde ich mal probieren.Wenn es klappt wäre es echt super! :freude:
Gruß Nicole
 
Hallo Du
Mit dem Federnrupfen gebe ich dir vollkommen recht. Dadurch, dass man das Tier mit einem Spray einsprüht, ist das eigentliche Problem ja nicht behoben.
Aber auch ich habe ein Problem mit meinem pennantsittich. Er kneift sich so jedes halbe Jahr einmal alle Federn, so das er ganz grau ist bis auf die Flügel.
Ich habe es mit Partnern versucht, doch sie ist sehr aggressiv gegenüber andern Vögeln. Mit mehr, reichhaltigem Futter wie Obst, Salat ...
Aber nichts schlägt an.
Ich habe neuerdings einen Halsbandsittich dazu geholt. Die beiden sind zwar in einer Voliere, aber ignorieren sich total. Den passenden Partner gibt es für Leila den Pennantsittich, glaube ich nicht. ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich habe mich so viel mit ihr beschäftigt. Nichts schlägt an.
 
RS1979 schrieb:
Wir wirken dem entgegen, indem wir ihn mit flüssigen Paraffin einsprühen sobald wir sehen, dass er wieder Federn frisst (schadet dem Vogel in keinster Weise und ist eigentlich sehr hilfreich).
...


Hallo Ihr,

ich habe sehr. sehr lange in der Paraffin-branche gearbeitet, beim damals größten Paraffinhersteller der Welt. Wir hatten dort auch ein Versuchslabor (leider) mit Laborratten. Die wurden auch mit Paraffin und paraffinierten Lebensmitteln gefüttert. Das Paraffin setzt sich in der Leber ab und reichert sich dort mit Schadstoffen an. Das führt zu schweren Leberschäden. Seit dem das bekannt ist, ist ja auch das paraffinierte Wachspapier beim Schlachter für die Wurst verboten. Seit Anfang der 90er Jahre. Ich würde also einen Vogel keinesfalls mit Paraffin besprühen!

Gruß
Brigitta
 
Hallo Brigitta,
wie du sicherlich schon gelesen besprühe ich Picasso mit dem Tee,den du vorgeschlagen hast.Aber ich glaube ihm gefällt der Geschmack denn er ist immer noch fleißig am putzen!Zu mindestens läßt er die kleinen Federchen auf dem Rücken wachsen.
Gruß Nicole
 
Thema: Wer kann mir helfen?
Zurück
Oben