wer kann mir Infos geben!

Diskutiere wer kann mir Infos geben! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also, wir sind Anfänger im Bereich Vogelhaltung.... und hätten nun gerne einige Infos die wir weder im sog. Fachmarkt erhalten haben noch bei...

  1. bantou03

    bantou03 Guest

    Also,
    wir sind Anfänger im Bereich Vogelhaltung.... und hätten nun gerne einige Infos die wir weder im sog. Fachmarkt erhalten haben noch bei Züchtern... ich habe da den Verdacht, hauptsache verkaufen, Infos nur wenn sie dem Portemonnaie des Verkäufers gut tun.... leider1

    Wir, mein Mann und ich, haben beide als Kinder Wellensittiche gehalten....

    aber nun wollen wir alles richtig machen und den Tieren ein artgerechtes Leben ermöglichen können. Also erst Wissen, dann die Tiere!

    Für´s Haus haben wir uns nun eine Große Voliere gekauft, wir wollen sie nun artgerecht für Wellensittiche ausstatten, gutes Futter kaufen und dann die Bewohner gerne auch aus 2. Hand nehmen!

    Dazu fehlen uns aber zb gute HP´s wo man sich mal wirklich schlau machen kann.... kennt jemand Links die man auch wirklich gebrauchen kann?

    Und dann würden wir gerne draußen in einer Voliere noch größere Sittiche halten, allerdings in ganzjähriger Außenhaltung.... nun haben wir auch da noch nicht das Wissen das wir das sofort in Angriff nehmen wollen.... keine HP hat uns schlüssig unsere Fragen beantwortet.

    zb. wie sollte eine Voliere beschaffen sein, zb schlafplätze, schutzhäuser, Frostsicherung etc und welche Krummschnäbel können das ganze Jahr draußen bleiben?

    Bitte helft mir, denn ich will alles richtig machen und möglichst viele Infos sammeln...

    LG Melanie:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis2311, 24. Januar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal super das ihr euch ausgiebig informieren wollt. :beifall:

    Wie groß ist die Voliere denn? Werden eure Wellis jeden Tag Freiflug haben?

    Am besten guckst du mal im Wellensittichforum, da steht schon sehr viel und wenn dann noch einzelne Fragen bleiben, kannst du sie dort auch stellen, das ind die Fachmänner und Frauen :D.

    Wenn ihr eine AV haben wollt und die Sittiche ganzjährig draußen sein sollen, müsst ihr sie entweder im Frühling erst reinpacken wnns wärmer wird oder ihr müsst euch Vögel holen die schon an so eine gewöhnt sind.

    Eigentlich können alle Vögel das ganze Jahr über draußen bleiben, es darf halt kein Wildfang sein der frisch importiert ist und die Vögel müssen dran gewöhnt sein. Also wie oben genannt ungewöhnte Vögel erst im Frühling rein, da die Winter hier ja sehr kalt werden, wie man diesen sehen konnte.

    Die AV muss natürlich ein Schutzhaus haben das je nach Sittichart größer oder kleiner ist. Natürlich muss es frostfrei sein.

    Schlafen tun die Pieper da wo es ihnen gefällt. Auf einer Schaukel auf einem Ast oder vielleicht auch in einem kleinen Häusschen das ihr ihnen reinstellen könnt. Man kann sich extra kleine Schlafhäuser bauen, die aber auf keinen Fall als Schutzhaus zählen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Lg Dennis
     
  4. isika

    isika Guest

    Hallo Melanie,

    schau mal bitte unter deinen PN`s (private Nachrichten) oben ganz rechts!
     
Thema:

wer kann mir Infos geben!