Wer kann mir meine Wellis erklären

Diskutiere Wer kann mir meine Wellis erklären im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen zusammen! Zim ( Weibchen) Legolas ( Männchen ) sind tagsüber ein Herz und eine Seele turteln , schnäbeln kraulen und füttern eine...

  1. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallöchen zusammen!

    Zim ( Weibchen) Legolas ( Männchen ) sind tagsüber ein Herz und eine Seele turteln , schnäbeln kraulen und füttern eine Wonne.

    ABER:

    Wird es Schlafenszeit dann jagt Zim Legolas von einer Ecke zur anderen im Käfig und lässt ihn nicht in Ruhe und das abend für abend hacken und schupsen und jagen, meine Frage WARUM?

    Das Zim das erste Weibchen in unserem Wellischwarm ist sieht und wissen alle und das Legolas der letzte von unseren 4 auch, liegt da evtl. die Antwort?

    Würde mich freuen über Lösungen!

    Vielen Dank

    Grüßle
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandraxx, 2. Juli 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tina, hast Du im Käfig genug gleichwertige Schlafplätze (also vier gleichwertige obere Plätze/ Schaukeln) und ist der Käfig gross genug? Es gibt abends oft Streit um die Schlafplätze, alle wollen oben sitzen, keiner will ganz alleine sitzen, keiner will direkt neben einem anderen sitzen... So ein bisschen Gerangel ist da also normal (-:
    Kann z.B. sein, dass Legolas neben Zim sitzen möchte, sie aber lieber allein schlafen will. Schon hast Du das tägliche Problem.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Flügelflaggel, 2. Juli 2008
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    ich würde dir raten alle oberen sitzstangen auf der gleichen höhe anzubringen :zustimm: und nicht zu nach beieinander
     
  5. #4 Püschel-007, 3. Juli 2008
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi Tina,

    das sehe ich ähnlich wie die anderen. Meine Geier streiten sich grundsätzlich um die Schaukeln, obwohl sie alle auf der gleichen Höhe angebracht und seit kurzem auch gleich groß sind. Egal, mindestens zwei wollen immer auf die eine, bestimmte Schaukel... :D Beauty ist ja sonst eine Seele von Henne, aber wenn's um "ihre" Schaukel geht, kennt sie nix. Obwohl sie sich sonst von Emmy einiges gefallen lässt, hat die jüngere, vitale Emmy plötzlich keine Chance. Der kluge, schon etwas ältere Max versucht es erst gar nicht mehr. Merlin muss es wohl noch lernen, denn er geht jeden Abend als 1. auf genau diese Schaukel, bis er zuerst von Emmy und dann von Beauty runter geschubst wird. Ach Mowgli (Beauty's leider verstorbener Partner) wusste ganz genau, dass diese Schaukel "seiner" Beauty gehört und hats nur am Anfang mal probiert, bis er runterflog. Merkwürdig, manchmal, unsere lieben Geierlein, gell?!? :D
     
  6. #5 Jim Knopf, 3. Juli 2008
    Jim Knopf

    Jim Knopf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56203 Höhr-Grenzhausen
    Hallo!

    Allerdings!
    Wir haben dieses Phänomen auch des öfteren und auch ausschließlich abends.
    Bis Karlsson einzog, war Jim Knopf der Alleinherrscher der Käfigschaukel
    (Abraxas hatte mit Schaukeln nicht allzuviel im Sinn, er bevorzugte den Hirsehalter als Schlafplatz).

    Als Karlsson dann kam, bezog er mit bestechender Selbstverständlichkeit die Schaukel und Jim Knopf den Hirsehalter. Das ging eine ganze Weile gut....
    nun möchte Jim Knopf aber lieber auf dem Mineralien-Block schlafen (weiß der Henker, warum! Es sieht sehr unbequem aus.)
    Ob das nun ein Höhen- oder Näheproblem ist, hab' ich noch nicht herausgefunden, jedenfalls findet Karlsson das an manchen Abenden gar nicht gut und tut das auch entsprechend kund. :+screams::whip:

    Den Rest des Tages sind die beiden ein Herz und eine Seele :bier:, und wehe, der eine sieht den anderen kurzzeitig nicht.

    Viele Grüße
     
Thema:

Wer kann mir meine Wellis erklären

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir meine Wellis erklären - Ähnliche Themen

  1. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  2. kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten?

    kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten?: Hallo, ich habe 4 Kanarienvögel aus Außenhaltung übernommen und möchte sie gern auf meiner Terrasse unterbringen. Die Terrasse ist komplett...
  3. Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?

    Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?: Hallo, eine meiner Graupapageienhenne ist recht dünn und ich möchte, dass sie etwas kräftiger wird. Sie ist schon recht lange dünn und wurde...
  4. Hilfe - wo kann ich Kalkeier für meine Kanarienhenne kaufen?

    Hilfe - wo kann ich Kalkeier für meine Kanarienhenne kaufen?: Ich habe eine kleine Henne, die eigentlich dringend ein Nest in ihrer Voliere haben möchte. Da ich aber in keinem Geschäft und auch online keine...
  5. kann ich meine 2 wellis Handzahm machen ?

    kann ich meine 2 wellis Handzahm machen ?: Hallo erst mal ich bin neu hier und freue mich sehr das ich dieses Forum gefunden habe:) sodass ich meine Fragen an Profis stellen kann ;) So...