wer kann mir sagen was das für ein vogel ist

Diskutiere wer kann mir sagen was das für ein vogel ist im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo habe heute in meinem garten zwei sehr schöne vögel gesehen die ich zuvor noch nie gesehen habe sie waren schwarz mit grau braunen...

  1. Tina1703

    Tina1703 Guest

    hallo

    habe heute in meinem garten zwei sehr schöne vögel gesehen die ich zuvor noch nie gesehen habe

    sie waren schwarz mit grau braunen sprenkeln auf den flügeln.der kopf schimmerte dunkelrot under schnabel war lang dünn und auch rot,glaube auch die füsse waren rot...

    lg tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaSi

    DaSi Hobbyorni

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hast du ein Foto?
    So habe ich kaum eine Idee. Vielleicht eine Limikole oder ein Flüchtling aus einer Voliere.
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wichtig ist auch wo Du wohnst, so können manche Vogelarten unter Umständen gleich ausgeschlossen werden.
    Größe? wie Taube, oder Amsel.....
    und: Herzlich Willkommen hier im Forum:zwinker:
     
  5. Tina1703

    Tina1703 Guest

    hallo

    @klumpki...größe ungef.wie ein specht...auch die statur wie ein specht...
    gesehen im salzburger land (mondsee)....

    limikole glaub ich war es nicht habe gegoogelt...mir bilder angesehen...die in meinem garten waren schwarz...

    @dasi...leider hab ich kein foto:(

    lg tina
     
  6. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Alpenkrähe??

    [​IMG]
     
  7. Tina1703

    Tina1703 Guest

    @habicht... vielen lieben dank genau so einer wars...hat zwar bunt geschillert ev. durch die sonne...?
    danke fürs mithelfen...

    lg tina
     
  8. eric

    eric Guest

    Wär jetzt schon interessant, wo dein Garten ist. Alpenkrähen sind ka nicht gerade überall anzutreffen. Selbst in den Schweizer Alpen rechnen wir nur mit 40 - 60 Brutpaaren.
     
  9. #8 Peregrinus, 16. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Beschreibung würde auch sehr gut auf den Waldrapp passen, insbesondere der rote Kopf und auch das bunt Schillern (das tut die Alpenkrähe ja nicht so extrem). Aber die Größe eines Spechtes spricht klar dagegen.

    VG
    Pere ;)
     
  10. Tina1703

    Tina1703 Guest

    hallo

    @eric....wie schon geschrieben, nähe mondsee...waren übrigens 2...
    werd mich eh auf die lauer legen damit ich ein foto machen kann...

    lg tina
     
  11. #10 Kohlmeise2010, 19. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2008
    Kohlmeise2010

    Kohlmeise2010 Guest

    Welcher Vogel könnte das sein?

    Meines Erachtens sieht er/sie einem Dompfaff Weibchen ähnlich, hat aber doch andere Merkmale.
    Vielen Dank für Eure Antwort!
     

    Anhänge:

  12. #11 Mauer--segler, 19. April 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    männlicher bergfink!
    ich war schneller olli ;-)

    LG
    Josef
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Geierhirte, 19. April 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Das ist ein männlicher Bergfink.

    LG, Olli

    EDIT: Josef war schneller :D
     
  15. #13 Kohlmeise2010, 19. April 2008
    Kohlmeise2010

    Kohlmeise2010 Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    nachdem ich jetzt im Vogelbestimmungsbuch nachgeschaut habe ist's mir auch klar....
    Bis demnächst und liebe Grüße,
    Reinhard
     
Thema: wer kann mir sagen was das für ein vogel ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kann mir sagen was für ein vogel das ist