wer kann mir sagen was das für ein vogel ist

Diskutiere wer kann mir sagen was das für ein vogel ist im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo habe heute in meinem garten zwei sehr schöne vögel gesehen die ich zuvor noch nie gesehen habe sie waren schwarz mit grau braunen...
T

Tina1703

Guest
hallo

habe heute in meinem garten zwei sehr schöne vögel gesehen die ich zuvor noch nie gesehen habe

sie waren schwarz mit grau braunen sprenkeln auf den flügeln.der kopf schimmerte dunkelrot under schnabel war lang dünn und auch rot,glaube auch die füsse waren rot...

lg tina
 
Wichtig ist auch wo Du wohnst, so können manche Vogelarten unter Umständen gleich ausgeschlossen werden.
Größe? wie Taube, oder Amsel.....
und: Herzlich Willkommen hier im Forum:zwinker:
 
hallo

@klumpki...größe ungef.wie ein specht...auch die statur wie ein specht...
gesehen im salzburger land (mondsee)....

limikole glaub ich war es nicht habe gegoogelt...mir bilder angesehen...die in meinem garten waren schwarz...

@dasi...leider hab ich kein foto:(

lg tina
 
@habicht... vielen lieben dank genau so einer wars...hat zwar bunt geschillert ev. durch die sonne...?
danke fürs mithelfen...

lg tina
 
Wär jetzt schon interessant, wo dein Garten ist. Alpenkrähen sind ka nicht gerade überall anzutreffen. Selbst in den Schweizer Alpen rechnen wir nur mit 40 - 60 Brutpaaren.
 
Die Beschreibung würde auch sehr gut auf den Waldrapp passen, insbesondere der rote Kopf und auch das bunt Schillern (das tut die Alpenkrähe ja nicht so extrem). Aber die Größe eines Spechtes spricht klar dagegen.

VG
Pere ;)
 
hallo

@eric....wie schon geschrieben, nähe mondsee...waren übrigens 2...
werd mich eh auf die lauer legen damit ich ein foto machen kann...

lg tina
 
Welcher Vogel könnte das sein?

Meines Erachtens sieht er/sie einem Dompfaff Weibchen ähnlich, hat aber doch andere Merkmale.
Vielen Dank für Eure Antwort!
 

Anhänge

  • Unbekannt.jpg
    Unbekannt.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Das ist ein männlicher Bergfink.

LG, Olli

EDIT: Josef war schneller :D
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
nachdem ich jetzt im Vogelbestimmungsbuch nachgeschaut habe ist's mir auch klar....
Bis demnächst und liebe Grüße,
Reinhard
 
Thema: wer kann mir sagen was das für ein vogel ist
Zurück
Oben