Wer kann mir sagen was das für ein Vogel ist

Diskutiere Wer kann mir sagen was das für ein Vogel ist im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild
B

Biermaennlein

Mitglied
Beiträge
30
Hallo ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild
 

Anhänge

  • IMG_5891.jpg
    IMG_5891.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 30
Ohne Angabe des Aufnahmeortes und -datums lässt sich ein Vogel oft nicht sauber bestimmen, daher bitte künftig angeben!

In dem Fall bedarf es aber wohl keiner weiteren Diskussion: Das ist ein Waldlaubsänger.

VG
Pere ;)
 
HI!

Danke dir Pere. Ich hatte auch auf einen Waldlaubsänger getippt. Habe diesem zum ersten Mal bewußt gesehen. Die Aufnahme ist von heute also 14.8.2014. Der Vogel saß auf diesem Laubbaum an einer Straße. Mischwald ist jedoch nicht weit entfernt. Wohne im Bayerischen Wald. Er flog immer so wie ein Kolibri an die Blätter und hat sich dann hin gesetzt.

Gruß

Björn
 
Thema: Wer kann mir sagen was das für ein Vogel ist
Zurück
Oben