Wer kann mir sagen was das für ein Vogel ist

Diskutiere Wer kann mir sagen was das für ein Vogel ist im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild

  1. #1 Biermaennlein, 14. August 2014
    Biermaennlein

    Biermaennlein Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 14. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ohne Angabe des Aufnahmeortes und -datums lässt sich ein Vogel oft nicht sauber bestimmen, daher bitte künftig angeben!

    In dem Fall bedarf es aber wohl keiner weiteren Diskussion: Das ist ein Waldlaubsänger.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Biermaennlein, 14. August 2014
    Biermaennlein

    Biermaennlein Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Danke dir Pere. Ich hatte auch auf einen Waldlaubsänger getippt. Habe diesem zum ersten Mal bewußt gesehen. Die Aufnahme ist von heute also 14.8.2014. Der Vogel saß auf diesem Laubbaum an einer Straße. Mischwald ist jedoch nicht weit entfernt. Wohne im Bayerischen Wald. Er flog immer so wie ein Kolibri an die Blätter und hat sich dann hin gesetzt.

    Gruß

    Björn
     
Thema:

Wer kann mir sagen was das für ein Vogel ist