Wer kann mir sagen was für ein Vogel das ist

Diskutiere Wer kann mir sagen was für ein Vogel das ist im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe seit 6 Wochen einen Findling,mit verletztem Auge.Weiss aber nicht um was für eine Art es sich handelt.Irgendwie bekomme ich es nur nicht...
Z

Zwitschi

Guest
Habe seit 6 Wochen einen Findling,mit verletztem Auge.Weiss aber nicht um was für eine Art es sich handelt.Irgendwie bekomme ich es nur nicht zustande hier ein Bild einzufügen .Kann mir jemannd helfen?
 
Schau doch mal im Werkstattforum nach. (hier)

Derweil kannst Du ihn ja mal ein wenig beschreiben, vielleicht bekommen wir es ja auch ohne Bild raus!
 
Hallo ,danke für die schnelle Antwort
Ich versuche mal ihn zu beschreiben .Er ist ca.10 cm gross .dunkelbraun und hat schwarze Flügel und quer über den Flügeln ein hellbrauner Streifen.Wenn er fliegt sieht man am Körper weissen Flaum.Er hat einen etwas gekrümmten Schnabel.Und hat ziemlich dunkle Füße.Ich versuche es noch mal mit dem Bild.Aber das ist so eine Sache wenn man nicht genügend Ahnung von sowas hat.Wenn es wieder nicht klappt könnte ich die persöhnlich mal ein paar Bilder zusenden?Gruss Bärbel
 
Ja, kannst Du. Ich bin zwar auch kein Experte im Bilder-hier-einstellen, aber das kriegen wir schon hin!
 
Zwitschi?

würd gern mal ein Bild von dem Findling sehen.

LG
Peregrinus ;)
 
Zwitschi hat mir zwei Bilder per Mail geschickt, habe entsprechend komprimiert, grübel, was könnte das sein? Die Grösse des Vogels wäre noch wichtig, sind die 10 cm incl. Schwanz gemeint oder nur der Körper?

Kernbeisser ? Der wuchtige Schnabel deutet eventuell darauf hin :? Aber gekrümmt? Muss jetzt erstmal Bücher wälzen oder googeln... Wo hast du ihn eigentlich her?
(Zwitschi vermutete eventuell auch einen Gimpel)
 

Anhänge

  • Vogel1.jpg
    Vogel1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 141
  • Vogel2.jpg
    Vogel2.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eindruck wäre eine ausländische Gimeplart, aber das ist ja wahrscheinlich total absurd...
 
Habt ihr mal in der Wildvogelhilfe (hier) nachgeschaut? Sieht auf jeden Fall eher aus wie ein Gimpel. Kernbeißer sind heller im Gefieder. Und auf dem Bild der Vogel scheint dunkler vom Gefieder her zu sein. (Aber das Foto kann auch täuschen.)
Stellt das Bild doch vielleicht auch mal da ein.

LG, Sabine
 
Oh Mann, ich bin ein bißchen gaga heute. Das naheliegendste wäre natürlich ein einheimischer Gimpel, kein ausländischer...
 
Pfäffchen? Höre ich zum ersten Mal :? Dazu gegoogelt: Unter der Bezeichnung Pfäffchen werden eine Anzahl kleiner südamerikanischer Kernbeisserfinken zusammengefasst
Hallo Zwitschi, woher hast du den Piepmatz?
 
Von wann ist das Foto? Wenn es ein junger Gimpel wäre und sie hat ihn seit sechs Wochen, dann wäre er ja a) jetzt viel größer und b) schon als Ei bei ihr gelandet sozusagen...

Eine Frage noch, was frisst er denn?
 
Moni schrieb:
Von wann ist das Foto?
Die mir zugestellten Fotos haben das Datum 26.7.05 und im Mail stand u.a.: Er frisst jedenfalls keine Insekten mehr. Die hat er nur die ersten 2 Wochen genommen.
 
Hi Moni
Ich habe eigendlich das gleiche Problem wie Zwitschi, wollte auch Bilder ins Forum setzen aber bei mir funktioniert das auch nicht.Wenn ich auf Anhänge verwalten drücke blitzt bloss kurz ein Fenster auf und so ein komischer Ton ertönt.Kannst Du mir da weiter helfen? :?
Gruß wurzel
 
Oh, frag mal lieber Karin. Ich hab das auch noch nie gemacht.
 
Thema: Wer kann mir sagen was für ein Vogel das ist
Zurück
Oben