Wer kann mir sagen was für ein Vogel das ist

Diskutiere Wer kann mir sagen was für ein Vogel das ist im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe seit 6 Wochen einen Findling,mit verletztem Auge.Weiss aber nicht um was für eine Art es sich handelt.Irgendwie bekomme ich es nur nicht...
Hi Karin
Moni hat mich an Dich verwiesen vieleicht kannst Du mir weiter helfen.Es geht um Bilder ins Forum setzen.
Wenn ich auf Anhänge verwalten klicke blitz ein Fenster auf und ein Ton ertönt.Das wars mehr kommt nicht.An was kann das liegen ?Bin ziehlich RATLOS
Gruß Detlef
 
wurzel schrieb:
Wenn ich auf Anhänge verwalten klicke blitz ein Fenster auf und ein Ton ertönt.Das wars mehr kommt nicht.
Hallo Detlev, hast du vielleicht den Popupblocker aktiviert? Dann müsste auch unter der Internetzeile ein entsprechender Hinweis erscheinen.
Klick mal oben auf Extras und dann auf Popupblocker, Popupblockereinstellungen, dort gibst du www.vogelforen.de ein.

P.S., sehe gerade, dass es bei dir inzwischen geklappt hat, aber du kannst das Bild auch ruhig grösser zeigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema:
Schnabel, Flügelbinde und Körperhaltung lassen auf das Riesenpfäffchen schließen, sporophila frontalis, Buffy Seedeater. Nur wie kommt das Tierchen nach Europa, mir ist nicht bekannt, dass welche eingeführt wurden. Der Weg von Brasilien, Paraquay oder Argentinien hierher ist weit...

Gruß
Jörg
 
Ich habe mir auf der Seite Wildvogelhilfe mal einen Gimpel angesehen,und mein Zwitschi sieht genauso aus.Meiner ist ein klein wenig dunkler aber sonst ganz genau gleich.Ich habe ihn am Düsseldorfer Flughafen gefunden.Mit einem blutigen und zerkratzten Auge.Habe ihn mit genommen,und bin am nächsten Tag mit ihm zum Tierarzt.Habe antibiotische Salbe und Tropfen bekommen .Das Auge ist immer noch ein wenig geschwollen,und mittlerweile ist es ganz trüb geworden.Der Arzt sagt er ist Blind auf dem Auge.Er mochte auch nicht sehr lange Heimchen fressen.Habe dann sämtliche Sorten Körner gekauft und Graßsamen, Vogelmire ,Gänseblümchen gesammelt,die er mit Begeisterung angenommen hat.Er ist ein goldiges Kerlchen total zutraulich.Ich kann ihn sogar mit offener Käfigtür in den Garten stellen.Er fliegt ein paar Runden und kommt dann auch direkt und Schnurrstracks wieder zurück und frisst und schläft.Wenn wir nicht im Garten sind ,sitzt er auf seinem Spielplatz auf der Fensterbank.Er kann jederzeit im Zimmer umher fliegen.Ob er so wohl weiter leben kann?Möcht ihn am liebsten nie mehr hergeben.Ich kann dir ja noch mal Bilder schicken,wo man vieleicht mehr drauf erkennen kann.Gruss Bärbel
 
Moni schrieb:
Von wann ist das Foto? Wenn es ein junger Gimpel wäre und sie hat ihn seit sechs Wochen, dann wäre er ja a) jetzt viel größer und b) schon als Ei bei ihr gelandet sozusagen...

Eine Frage noch, was frisst er denn?


Er frisst alle Grasssamen ,Kolbenhirse ,Wellifutter Kanarifutter ,selbst Petersilie ,Basilikum,und immer noch eingeweichte Beoperlen.Er ist mit Schwanz ca.10 cm gross.Und ich finde er ist nicht viel grösser geworden in den 6 Woch die ich ihn habe,der Flaum ist nur weg,und er sieht halt nicht mehr so Babyhaft aus.Irgendwie scheint nur der Schwanz länger geworden zu sein.Als ich ihn gefunden habe war er mehr gräulich. Gruss Zwitschi
 
hier sind nochmal neue Bilder, das Auge sieht wirklich nicht gut aus :(
 

Anhänge

  • Vogel3.jpg
    Vogel3.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 75
  • Vogel4.jpg
    Vogel4.jpg
    10 KB · Aufrufe: 72
heimischer Gimpel

Hallo,
es handelt sich um einen heimischen Gimpel im Jugendkleid.

Gruß

Thomas
 
Was kann ich denn jetzt mal tun.Ich mache mir grosse sorgen,um den Vogel.er ist zwar putzmunter,badet und frisst und fliegt.Aber das Auge sieht nicht gut aus.Gibt es spezielle Vogelärzte?Würde alles für ihn tun.Nur bei diesen Temperaturen lange im auto mit dem kleinen Zwitschi,ist wohl auch nicht so gut.Was meint ihr?Soll ich Kamillentee drüber träufeln? Wer kennt sich denn da ein wenug aus?
 
Erdsänger schrieb:
Hallo,
es handelt sich um einen heimischen Gimpel im Jugendkleid.

Scheint tatsächlich so zu sein, allerdings müßte er dann erheblich größer sein als 10 cm ...?

LG
Peregrinus :zustimm:
 
Karin hat leider nicht geklappt , habe Deine Anweisung befolgt , Adresse eingegeben ist immer noch das selbe. Habe von Sina den Tip befolgt und habe mir directupload.net runtergezogen. Hast noch ne Idee ?? :?

Gruß Detlef
 
Das Auge sieht ja schrecklich aus.

Wie heißt denn die Salbe die Du ihm da drauf gemacht hast? Und wie heißen die Tropfen?
Vielleicht kann ich mit den Namen was anfangen und sagen ob es die richtigen Medikamente sind.
 
Hallo Bärbel,

das Auge sieht wirklich nicht sehr gut aus. Ich denke, es wäre wirklich gut, wenn Du, wie Du ja vorhast, einen vogelkundigen TA aufsuchst.

Zwitschi schrieb:
Ob er so wohl weiter leben kann?
Weiterleben kann er damit auf jeden Fall. Ich habe eine einäugige Ringeltaube, die mit ihrer Behinderung sehr gut zurecht kommt. Nur in die Natur sollte er nicht mehr zurück. Das Risiko, dass ihn sein blindes Auge recht schnell sein Leben kosten könnte, ist sehr hoch. Zudem ist er ja nun auch ziemlich zutraulich. Da wäre eine Auswilderung noch mal schwieriger.

LG, Sabine
 
Das Auge sieht wirklich mies aus, aber jetzt sind die Bilder eindeutig.
Es hätte mich auch gewundert, wenn ein Riesenpfäffchen hier aufgetaucht wäre...
nur glaube ich, dass die Größenangabe nach oben korrigiert werden sollte!
Jörg
 
Alfred Klein schrieb:
Das Auge sieht ja schrecklich aus.

Wie heißt denn die Salbe die Du ihm da drauf gemacht hast? Und wie heißen die Tropfen?
Vielleicht kann ich mit den Namen was anfangen und sagen ob es die richtigen Medikamente sind.
Hallo Alfred
Die Salbe heißt:Thilocanfol C 1% und die Tropfen Ciloxan.
 
Joerg schrieb:
Das Auge sieht wirklich mies aus, aber jetzt sind die Bilder eindeutig.
Es hätte mich auch gewundert, wenn ein Riesenpfäffchen hier aufgetaucht wäre...
nur glaube ich, dass die Größenangabe nach oben korrigiert werden sollte!
Jörg
Noch mal zu der Grösse,er ist wirklich sehr klein und zierlich.
 
Thema: Wer kann mir sagen was für ein Vogel das ist
Zurück
Oben