Wer kann mir sagen welcher Vogel das ist?

Diskutiere Wer kann mir sagen welcher Vogel das ist? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen welcher Vogel das ist? Das Bild ist leider unscharf aber der kleine Kerl ist ziemlich schnell. Er ist ca. 5 cm lang...

1. Paladin

Paladin Guest

Hallo, kann mir jemand sagen welcher Vogel das ist? Das Bild ist leider unscharf aber der kleine Kerl ist ziemlich schnell. Er ist ca. 5 cm lang und fliegt punktgenau von Blüte zu Blüte. Der Schnabel ist ziemlich lang und dünn und die Frequens des Flügelschlages ist ziemlich hoch. Ich danke für eure Hilfe. Das Hinterteil ist schwarz/weiß.

Paladin

Anhänge:

• vogel.jpg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      263
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner Stammmitglied

Hallo Paladin,
    das ist ein Taubenschwänzchen oder auch Kolibrischwärmer. Ein Falter, der in diesem heißen Sommer aus Südeuropa zu uns gekommen ist und immer wieder für einen Vogel gehalten wird. Das es sich um ein Insekt handelt, kannst Du erkennen, weil sein Rüssel ausfahrbar ist und er Fühler besitzt. Im Sitzen sieht er wie ein ganz normaler Nachtfalter aus.
    Gruß Reiner

4. Habicht

Habicht Stammmitglied

Hi Paladin

Ja, das ist ein Taubenschwänzchen der zu den Schmetterlingen zählt und oft mit einem Kolibri verwechselt wird.

Eine andere Art, die das gleiche Verhalten eines Kolibris zeigt, ist der Hummelschwärmer.

:0- Michael

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Habicht
    Taubenschwänzchen gehört zu den Schwärmern ;) schaut auch mal hier.
    @ Paladin, wo wohnst du denn? Ist das eine Aufnahme neueren Datums?

6. Paladin

Paladin Guest

Hallo ihr alle,

danke für die netten Antworten. Wir wohnen in Ronnenberg bei Hannover und das Taubenschwänzchen war gestern und öfter in den letzten Tagen hier auf unserm Balkon. Das Foto ist von gestern (20.09.2003).

Thema:

Wer kann mir sagen welcher Vogel das ist?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir sagen welcher Vogel das ist? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)