Wer kann mir was zur Ringnummer sagen?

Diskutiere Wer kann mir was zur Ringnummer sagen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wer kann mir sagen was die Ringnummer zu bedeuten hat? Habe bei meinem Udo folgende Nummer festgestellt: +++++ P04 054 4.4 Ist die...

  1. #1 Stuppi, 9. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2005
    Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir sagen was die Ringnummer zu bedeuten hat?

    Habe bei meinem Udo folgende Nummer festgestellt: +++++ P04 054 4.4

    Ist die so richtig geschrieben oder wie schreibt man die auf?
    Und was haben die einzelnen Zahlen zu sagen?
    Steht die P04 dafür, dass er in 2004 geschlüpft ist?

    Danke schonmal und LG Marc



    (Nur die vordere Nummer entfernt Liora)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 9. März 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,...

    das ist ein AZ ring,...

    die erste nummer 5 stellig ist der Züchter,
    P04 ist das geburtsjahr, also von 2004
    054 ist die fortlaufende nummer
    und 4,4 ist die Ringgröße!!

    Dein Vogel hatte/hat nen Männl. Züchter, und stammt aus 59368 Werne ;)
    wenn du die Tel. brauchst einfach melden!!


    @Modis: Falls ich diese Züchter angaben nicht hier rein schreiben darf bitte löchen!
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Nee ich denke das ist okay, dann aber dne namen bitte per ON okay?

    Aber ich nehem mal eine Teil der Nummer rasu, nicht das damit irgednwie Dummfug betriebn wird...woher weisist du deise daten?? Wissen AZler sowas????
     
  5. #4 FamFieger, 9. März 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    japp Liora,...

    wenn man AZ Mitglied ist kann man sich da in der Mitgliederliste bedienen... da stehen alle AZ mitglieder drin und anhand der Züchternummer sieht man den Namen,Adresse, Tel. Nr. und Email Adr. wenn se angegeben ist!! ....
     
  6. Liora

    Liora Guest

    ah ja danke......
     
  7. Liora

    Liora Guest

    wieder was dazu gelernt wollte ich noch schreiben...................
     
  8. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Wow, dann kommt er also aus Werne, komisch da hat er dann ja n richtig weiten weg gehabt bis nach Arnsberg. Naja danke jedenfalls!! :zustimm:
     
  9. #8 FamFieger, 10. März 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo stuppi,...

    woher hast du denn den Welli?? Ausm Laden oder nem Züchter??!
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Oh! Das habe ich auch noch nicht gewusst! :idee:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    hallo

    man lernt nie aus.
    AZ Mitgleider können, das sogar über die Hompage der AZ nachprüfen, wenn sie dort angemeldet sind. Ohne den PC verlassen zu müssen. :prima:
     
  13. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den nämlich ganz normal hier in Arnsberg in nem Zooladen gekauft
     
Thema:

Wer kann mir was zur Ringnummer sagen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir was zur Ringnummer sagen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...